Gut

2,3

Note aus

Erste Meinung verfassen

Varianten von A1 [10]

  • A1 1.4 TFSI 6-Gang manuell Ambition (90 kW) [10]

    A1 1.4 TFSI 6-Gang manuell Ambition (90 kW) [10]

  • A1 1.6 TDI 5-Gang manuell (77 kW) [10]

    A1 1.6 TDI 5-Gang manuell (77 kW) [10]

  • A1 1.6 TDI 5-Gang manuell Ambition (77 kW) [10]

    A1 1.6 TDI 5-Gang manuell Ambition (77 kW) [10]

  • A1 1.4 TFSI S tronic Ambition (90 kW) [10]

    A1 1.4 TFSI S tronic Ambition (90 kW) [10]

  • A1 1.2 TFSI 5-Gang manuell (63 kW) [10]

    A1 1.2 TFSI 5-Gang manuell (63 kW) [10]

  • A1 1.4 TFSI S tronic (136 kW) [10]

    A1 1.4 TFSI S tronic (136 kW) [10]

  • A1 1.4 TFSI S tronic (90 kW) [10]

    A1 1.4 TFSI S tronic (90 kW) [10]

  • A1 1.4 TFSI 6-Gang manuell (90 kW) [10]

    A1 1.4 TFSI 6-Gang manuell (90 kW) [10]

  • A1 1.2 TFSI 5-Gang manuell Ambition (63 kW) [10]

    A1 1.2 TFSI 5-Gang manuell Ambition (63 kW) [10]

  • A1 1.4 TFSI S tronic Ambition (136 kW) [10]

    A1 1.4 TFSI S tronic Ambition (136 kW) [10]

  • A1 1.4 TFSI S tronic (118 kW) [10] getunt von MTM

    A1 1.4 TFSI S tronic (118 kW) [10] getunt von MTM

  • A1 e-tron (75 kW) [10]

    A1 e-tron (75 kW) [10]

  • AS1 1.6 TDI 5-Gang manuell (92 kW) [10] getunt von ABT

    AS1 1.6 TDI 5-Gang manuell (92 kW) [10] getunt von ABT

  • A1 1.4 TFSI S tronic Attraction (90 kW) [10]

    A1 1.4 TFSI S tronic Attraction (90 kW) [10]

  • A1 1.6 TDI 5-Gang manuell (66 kW) [10]

    A1 1.6 TDI 5-Gang manuell (66 kW) [10]

  • A1 1.4 TFSI 6-Gang manuell (106 kW) [10] getunt von Rieger

    A1 1.4 TFSI 6-Gang manuell (106 kW) [10] getunt von Rieger

  • A1 1.4 TFSI 6-Gang manuell (110 kW) [10] getunt von Sportec

    A1 1.4 TFSI 6-Gang manuell (110 kW) [10] getunt von Sportec

  • A1 1.4 TFSI 6-Gang manuell (114 kW) [10] getunt von Pogea

    A1 1.4 TFSI 6-Gang manuell (114 kW) [10] getunt von Pogea

  • A1 1.6 TDI 5-Gang manuell (88 kW) [10] getunt von BTS

    A1 1.6 TDI 5-Gang manuell (88 kW) [10] getunt von BTS

  • A1 1.4 TFSI quattro S tronic (136 kW) [10]

    A1 1.4 TFSI quattro S tronic (136 kW) [10]

  • A1 1.4 TFSI S tronic (110 kW) [10] getunt von Wendland

    A1 1.4 TFSI S tronic (110 kW) [10] getunt von Wendland

  • AS1 1.4 TSI S tronic (110 kW) [10] getunt von ABT

    AS1 1.4 TSI S tronic (110 kW) [10] getunt von ABT

  • A1 1.2 TFSI 5-Gang manuell Attraction (63 kW) [10]

    A1 1.2 TFSI 5-Gang manuell Attraction (63 kW) [10]

  • A1 1.6 TDI 5-Gang manuell Attraction (77 kW) [10]

    A1 1.6 TDI 5-Gang manuell Attraction (77 kW) [10]

  • A1 1.4 TFSI S tronic Ambiente (90 kW) [10]

    A1 1.4 TFSI S tronic Ambiente (90 kW) [10]

  • A1 1.6 TDI Boîte manuelle 5 vitesses Ambiente (77 kW) [10]

    A1 1.6 TDI Boîte manuelle 5 vitesses Ambiente (77 kW) [10]

  • A1 1.4 TFSI S tronic Ambition Luxe (136 kW) [10]

    A1 1.4 TFSI S tronic Ambition Luxe (136 kW) [10]

  • A1 1.2 TFSI Boîte manuelle 5 vitesses Ambition Luxe (63 kW) [10]

    A1 1.2 TFSI Boîte manuelle 5 vitesses Ambition Luxe (63 kW) [10]

  • A1 1.4 TFSI 119g S tronic (90 kW) [10]

    A1 1.4 TFSI 119g S tronic (90 kW) [10]

  • A1 Clubsport 2.5 TFSI quattro 6-Gang manuell (370 kW) [10]

    A1 Clubsport 2.5 TFSI quattro 6-Gang manuell (370 kW) [10]

  • Mehr...

Audi A1 [10] im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: 23.02.2012 | Ausgabe: 6/2012
    • Details zum Test

    5 von 5 Sternen

    Getestet wurde: A1 Sportback 2.0 TDi 6-Gang manuell Ambition (105 kW) [10]

    „Den fünften Stern verdient sich der sparsame A1 weniger durch die hinteren Türen als durch das im Testwagen verbaute Fahrwerk mit Restkomfort. Hervorragend: Handling und Verarbeitung.“

    • Erschienen: 23.02.2012 | Ausgabe: 6/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: A1 quattro 2.0 TFSI 6-Gang manuell (188 kW) [10]

    „... Das TFSI-Triebwerk aus dem TTS leistet 256 PS, entwickelt sein maximales Drehmoment von 350 Nm erst bei 2500/min - und klingt bereits im Stand brunftiger als so manches RS-Modell der Ingolstädter. Nähert sich die Nadel des Drehzahlmessers der 3000er-Marke, explodiert der Vierzylinder laut fauchend und verlangt nach dem nächsten der sechs Gänge ...“

    • Erschienen: 23.02.2012 | Ausgabe: 3/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: A1 Sportback 1.4 TFSI 6-Gang manuell (90 kW) [10]

    „Mit zwei Türen mehr wird aus dem Audi ein praktischer Kleinwagen mit Premium-Anspruch. ...“

    • Erschienen: 15.02.2012 | Ausgabe: 2/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: A1 Sportback 1.4 TFSI 6-Gang manuell (103 kW) [10]

    „... Bei ersten ausgiebigen Testfahrten konnte vor allem der neue 1,4-l-TFSI mit 140 PS und Zylinderabschaltung überzeugen ... Der temperamentvolle Direkteinspritzer unterstreicht den sportlichen Ansatz des A1 und bringt ihn schnell auf Touren. Dabei bleibt der Verbrauch im Rahmen, Audi nennt 4,7 Liter pro hundert Kilometer als Durchschnittswert. ...“

    • Erschienen: 03.02.2012 | Ausgabe: 2-3/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: A1 Sportback [10]

    „... Für 714 Euro Aufpreis bietet der Sportback zwar etwas mehr Kopffreiheit im Fond, dennoch bleibt für Großgewachsene nur wenig Luft über dem Scheitel, gleichwohl ist die Kniefreiheit akzeptabel. Auch der Kofferraum ist nicht größer als beim Dreitürer. Dafür gibt ... der Sportback dank direkter Lenkung und knackigem Getriebe den Dynamiker. ...“

    • Erschienen: 01.02.2012 | Ausgabe: 5/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: A1 Sportback [10]

    „Der A1 hat mit seinen zusätzlichen Türen zwar nicht viel Platz, aber an Praxistauglichkeit gewonnen. Die 850 Euro extra sind also gut angelegt.“

    • Erschienen: 27.01.2012 | Ausgabe: 4/2012
    • Details zum Test

    „gut“ (4 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: A1 Sportback 1.4 TFSI S tronic (103 kW) [10]

    „Er besitzt den Haben-wollen-Effekt. Weil er als Fünftürer praktischer ist, aber auch weil er besser aussieht, wie ich finde. Die Zylinderabschaltung: gut abgestimmt, aber es fragt sich, ob sich der Aufwand in der Praxis wirklich auszahlt.“

    • Erschienen: 26.01.2012 | Ausgabe: 4/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: A1 Sportback 1.4 TFSI 6-Gang manuell (103 kW) [10]

    „... In Kombination mit den 23 Zentimeter kürzeren Vordertüren wirkt der Sportback jetzt deutlich harmonischer. ... Mit einem Drehmoment von 250 Newtonmetern steht der Motor dennoch gut im Futter, und so lässt sich der bislang sparsamste TFSI auch ausgesprochen sportlich bewegen. ...“

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test
    Getestet wurde: A1 1.4 TFSI S tronic (136 kW) [10]

    „... Feinste Materialien, perfekte Verarbeitung und dazu ein Antriebspaket mit kombinierter Aufladung, Direkteinspritzung und Doppelkupplungsgetriebe ... Was fehlt, ist Flair, Stimmung und Exklusivität ...“

    • Erschienen: 25.01.2012 | Ausgabe: 4/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: A1 Sportback [10]

    „... sehr angenehmer Geselle mit guter Leistung bei moderatem Geräusch. Sein Komfort bei hoher Geschwindigkeit auf der Autobahn überraschte. Die üppigen und gut gepolsterten Sitze kämpfen bei der Version Ambition gegen den Komfortverlust, verursacht durch die straffere Federung und die Niederquerschnittreifen. ...“

  • 3,5 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: 3 von 5 Sternen

    Platz 3 von 3
    Getestet wurde: A1 2.5 TFSI 6-Gang manuell Nardo Edition (368 kW) [10] getunt von MTM

    Längsdynamik: 5 von 5 Sternen;
    Querdynamik: 3 von 5 Sternen;
    Alltag: 2,5 von 5 Sternen;
    Preis/Leistung: 3 von 5 Sternen;
    Emotion: 5 von 5 Sternen.

    • Erschienen: 04.01.2012 | Ausgabe: 3/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: A1 1.4 TFSI S tronic Ambition (136 kW) [10]

    „... Wer nach ernsthaften Kritikpunkten beim A1 sucht, muss schon lange forschen, um welche zu finden. Die Verarbeitung ist auditypisch erstklassig; auch die Auswahl der Materialien kann sich sehen lassen. Der Kleinwagen aus Ingolstadt hat das Zeug zum Musterschüler - wäre da nicht der Preis. Mit mindestens 24250 Euro müssen Kunden rechnen. Selbst der Mini Cooper S ist da günstiger.“

    • Erschienen: 16.12.2011 | Ausgabe: 1/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: A1 1.4 TFSI S tronic Ambition (90 kW) [10]

    „... Die Doppelkupplungs-Automatik ist nachgerade unverzichtbar für entspanntes, intelligentes Fahren. Das Losfahren lässt sich zwar nicht völlig ruck- und verzögerungsfrei vollziehen, mit einer alten Wandler-Automatik ist das aber gar nicht vergleichbar. ... Das eher straff abgestimmte Fahrwerk passt ... wunderbar, während es etwas hart über Fahrbahnnähte auf Autobahnen geht. ...“

  • 3,5 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: 3 von 5 Sternen

    Platz 2 von 4
    Getestet wurde: AS1 1.4 TFSI S tronic (154 kW) [10] getunt von ABT

    Längsdynamik: 4,5 von 5 Sternen;
    Querdynamik: 4 von 5 Sternen;
    Alltag: 3,5 von 5 Sternen;
    Preis/Leistung: 3 von 5 Sternen;
    Emotion: 3 von 5 Sternen.

    • Erschienen: 18.11.2011 | Ausgabe: 12/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: A1 1.4 TFSI S tronic Ambition (90 kW) [10]

    „Hipp sein kann im A1 richtig ins Geld gehen, Audi lässt sich Extras teuer bezahlen. Keine Frage, es macht Spaß ihn zu fahren. Mitunter zweistellige Verbräuche weniger.“

  • ohne Endnote

    6 Produkte im Test
    Getestet wurde: A1 1.2 TFSI 5-Gang manuell (63 kW) [10]

    „Spötter mäkeln, der A1 sei lediglich ein verkleideter Polo, doch der klar auf Premium gestrickte und bislang ausschließlich als Zweitürer verfügbare Audi kann ab Werk individueller und edler ausgestattet werden als der eher bodenständige Wolfsburger. Dann entfernt sich der als Mini-Konkurrent geplante A1 preislich rasch aus dem Kleinwagensegment. ...“

    • Erschienen: 16.09.2011 | Ausgabe: 10/2011
    • Details zum Test

    50 von 60 Punkten

    Preis/Leistung: 8 von 10 Punkten

    Getestet wurde: A1 2.5 TFSI 6-Gang manuell Nardo Edition (368 kW) [10] getunt von MTM

    „Dieser Exot ist ganz großes Kleinwagen-Kino! Im MTM-Audi A1 Nardo Edition begeistern nicht nur die nackten Zahlen wie 500 PS oder 324 km/h Höchstgeschwindigkeit. Es sind viele kleine Momentaufnahmen, die in besonderer Erinnerung bleiben. ...“

    • Erschienen: 31.08.2011 | Ausgabe: 20/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: A1 1.4 TFSI S tronic Ambition (136 kW) [10]

    „Der Audi A1 1.4 TFSI ist ein gelungener Sportler, der alles mitbringt, aber ein entscheidendes Manko hat: Er ist zu teuer.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von AUTOStraßenverkehr in Ausgabe 3/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • Note:2,34

    Preis/Leistung: 2,8

    Platz 2 von 8
    Getestet wurde: A1 1.6 TDI S tronic (66 kW) [10]

    Fahren: 2,1;
    Komfort: 2,7;
    Funktion: 2,5;
    Design: 2,1;
    Image: 1,7;
    Kosten: 2,6.

  • 2,9; 3 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: 2,5 von 5 Sternen

    Platz 5 von 7
    Getestet wurde: A1 1.4 TFSI S tronic S line (136 kW) [10]

    Längsdynamik: 3,5 von 5 Sternen;
    Querdynamik: 2,5 von 5 Sternen;
    Alltag: 3,5 von 5 Sternen;
    Preis/Leistung: 2,5 von 5 Sternen;
    Emotion: 2,5 von 5 Sternen.

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Audi A1 [10]

Passende Bestenlisten: Autos

Datenblatt zu Audi A1 [10]

Typ Kleinwagen
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
  • Elektro
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf