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- Erschienen: 09.11.2010
- Details zum Test
Audi A1 [10] Test
- 156 Tests
Im Test der Fachmagazine
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- Erschienen: 01.11.2010 | Ausgabe: 11/2010
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ohne Endnote
„... Die Leistung der E-Maschine lässt sich auf Tastendruck (Boost-Funktion) erhöhen, das macht sich beim Überholen wie ein Turboschub bemerkbar. Außerdem kann der Fahrer die Rückgewinnung von Bremsenergie (Fachbegriff: Rekuperation) variieren. ...“
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- Erschienen: 27.10.2010 | Ausgabe: 11/2010
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2- (498 von 700 Punkten)
Preis/Leistung: 4+ (44 von 100 Punkten)
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- Erschienen: 22.10.2010 | Ausgabe: 11/2010
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ohne Endnote
„Was wir mögen: Die Farbe, besonders: die zwei Farben. Die Haptik-Perfektion. Die guten Sitze, voll langstreckentauglich.
Was uns fehlt: Sitzwürde auf der Rückbank, etwas mehr Harmonie im Getriebe beim Anfahren.“Info: Dieses Produkt wurde von Autorevue in Ausgabe 1/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
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- Erschienen: 21.10.2010 | Ausgabe: 23/2010
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519 von 650 Punkten
Preis/Leistung: 80 von 100 Punkten
„Die Eigenschaftswertung geht knapp an den A1, denn er ist nicht nur ein Gesicht in der Menge, sondern zudem ein gutes Auto mit tollem Handling. Der hohe Preis verhindert den Sieg.“
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- Erschienen: 15.10.2010 | Ausgabe: 10/2010
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636 von 1000 Punkten
„Der Audi besticht allein schon durch seine Qualität. Auch die souveränen Fahreigenschaften der S-Line-Version können sich sehen lassen. Sein Manko: der Premiumzuschlag bei Preis und Ausstattung.“
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- Erschienen: 08.10.2010 | Ausgabe: 40/2010
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3,5 von 5 Sternen
„... Beim A1 zwingen Mode-Flair und der Charme, Oberklasse-Qualität im Mini-Format genießen zu können, zu Abstrichen bei Platz und Komfort. Hier heißt es: Abwägen, ob die geringeren Kosten, die ihm zum Sieg verhelfen, diese Zugeständnisse rechtfertigen.“
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- Erschienen: 30.09.2010 | Ausgabe: 10/2010
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2- (530 von 745 Punkten)
Preis/Leistung: 4+ (44 von 100 Punkten)
„Mit zwei Dingen muss man sich beim A1 arrangieren. Erstens: dem Preis, der höher liegt, als es die rund 1000 Euro Differenz zum Polo vermuten lassen. Zweitens: dem eng geschnittenen Fondbereich. Davon abgesehen ist der A1 der vorläufige Musterschüler der Premium-Minis: agil, hochwertig, stilsicher.“
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- Erschienen: 23.09.2010 | Ausgabe: 21/2010
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ohne Endnote
„Empfohlene Variante“
„Plus: sehr temperamentvoll; stämmige Elastizität; niedriger Verbrauch; Start-Stopp Serie.
Minus: 2400 Euro teurer als 1.2.“ -
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- Erschienen: 23.09.2010 | Ausgabe: 21/2010
- Details zum Test
ohne Endnote
„Plus: eilige Fahrleistungen; gute Elastizität; geringer Verbrauch.
Minus: hektische Automatik; 1700 Euro Aufpreis.“ -
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- Erschienen: 23.09.2010 | Ausgabe: 21/2010
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ohne Endnote
„... Selbst bei Vollgas bleibt der A1 distinguiert, nichts deutet auf Anstrengung hin; Lässigkeit wird zum eigentlichen Spektakel, wenn man jeden Ampelstart für sich entscheidet. Die unmittelbare Kraftentfaltung ist dabei eindrucksvoller, als es der Null-auf-100-Wert von 10,2 Sekunden erscheinen lässt. ...“
Info: Dieses Produkt wurde von auto motor und sport in Ausgabe 15/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
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- Erschienen: 23.09.2010 | Ausgabe: 21/2010
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ohne Endnote
„Plus: sehr hohe Laufkultur; gute Durchzugskraft; flotte Fahrleistungen; Start-Stopp ist Serie.
Minus: nur mit Fünfgang.“ -
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- Erschienen: 23.09.2010 | Ausgabe: 21/2010
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ohne Endnote
„Plus: niedriger Verbrauch; hohe Laufkultur; Kraftentfaltung homogen; serienmäßig Start-Stopp.
Minus: nur fünf Gänge.“ -
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- Erschienen: 16.09.2010 | Ausgabe: 10/2010
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Note:2,2
„Edel-Kleinwagen mit nach oben offenem Preisniveau. Die Aufpreisliste ist lang und mit feinsten Zutaten bestückt.“
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- Erschienen: 15.09.2010
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ohne Endnote
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- Erschienen: 10.09.2010 | Ausgabe: 36/2010
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ohne Endnote
„... Er fährt mit seiner leichgängigeren Lenkung spürbar in die Komfortecke. Allerdings gilt das nicht für die Federung. Die gibt sich überraschenderweise unnachgiebiger als beim Mini. Bei langsamer Fahrt über schlechte Straßen rollt er stößig ab und wird erst bei hohem Tempo auf der Autobahn besser. ...“
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- Erschienen: 09.09.2010 | Ausgabe: Herbst 2010
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4 von 5 Sternen
„Plus: agiles, sicheres Handling; sehr hochwertige Verarbeitung; kräftiger, kultivierter Motor.
Minus: relativ hoher Preis; wenig Platz im Fond; mäßiger Federungskomfort.“ -
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- Erschienen: 01.09.2010 | Ausgabe: 20/2010
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292 von 450 Punkten
Preis/Leistung: 102 von 150 Punkten
„Der Einstiegs-A1 kostet mit 15800 Euro 5000 weniger als der billigste A3. Damit bietet er einen relativ günstigen Start in die Audi-Markenwelt - und trotzdem Oberklasse-Niveau im Innenraum. Wer allerdings hohen Federungskomfort erwartet, muss sich anderweitig orientieren.“
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- Erschienen: 27.08.2010 | Ausgabe: 34/2010
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330 von 500 Punkten
Preis/Leistung: 44 von 100 Punkten
„Edel, edel, aber die besondere Form schlägt aufs Platzangebot, der hohe Preis aufs Gemüt. Ausgewogenes Fahrwerk und flotter Motor gefallen.“
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- Erschienen: 26.08.2010 | Ausgabe: 19/2010
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72 von 100 Punkten
„Plus: durch kompakte Abmessungen gut abschätzbar; fein abgestimmte Parksensoren (630 Euro).
Minus: kleine Heckscheibe; eingeschränkte Kurvensicht.“ -
Datenblatt
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