Ø Gut (1,6)

Tests (2)

Ø Teilnote 1,4

(6)

Ø Teilnote 1,9

Produktdaten:
Geeignet für: Her­ren
Benutzertyp: Über­pro­nie­rer
Typ: Dämp­fungs­schuhe, Sta­bi­li­täts­schuhe
Einsatzbereich: Trai­ning
Mehr Daten zum Produkt

Asics GT-1000 3 im Test der Fachmagazine

    • Stiftung Warentest (test)

    • Ausgabe: 8/2015
    • Erschienen: 07/2015
    • 17 Produkte im Test
    • Seiten: 13

    ohne Endnote

    Getestet wurde: GT-1000 3 Men's

    Beurteilung im Praxistest: „sehr gut“ (1,4);
    Druckverteilung im Labortest: „gut“ (2,0);
    Beurteilung durch Orthopäden: „gut“ (2,0);
    Haltbarkeit: „gut“ (2,3).  Mehr Details

    • Konsument

    • Ausgabe: 8/2015
    • Erschienen: 07/2015
    • Produkt: Platz 1 von 6
    • Seiten: 5

    „sehr gut“ (82%)

    Getestet wurde: GT-1000 3 Men's

    „Ausgeprägte Stütz- und Dämpfungsfunktion. Bei den Testläufern die klare Nummer Eins. Auch sonst fast durchwegs gute Werte, leichte Mängel in der Haltbarkeit (Sohlenkonstruktion).“  Mehr Details

zu Asics GT-1000 III

  • ASICS Men's Gt-1000 3 Running Shoe,Black/Onyx/Lightning,7 2E US

    The third version of the GT - 1000 elevates the series to a new echelon of technical performance, now proudly designed ,...

  • Asics GT-1000 3 blau/weiß/pink Damen-Laufschuhe mit Gel-Dämpfung NEU

    Asics GT - 1000 3 blau / weiß / pink Damen - Laufschuhe mit Gel - Dämpfung NEU

Kundenmeinungen (6) zu Asics GT-1000 3

6 Meinungen
(Sehr gut)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
8
4 Sterne
4
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Stern
0
Eigene Meinung verfassen

Einschätzung unserer Autoren

Asics GT-1000 III

Vor- und Nachteile dieses Produktes

Stärken

  1. von Orthopäden für gut befunden
  2. angenehmer Tragekomfort bei kurzen und mittleren Strecken
  3. stabilisierender Halt für Überpronierer

Schwächen

  1. laut Fachmagazinen gibt es robustere Modelle
  2. fällt klein aus (eine Nummer größer bestellen)

Asics GT-1000 III

Stabilität und Dämpfung für Überpronierer

Der GT-1000 3 von Asics ist die aktuellste Version einer beliebten Dämpfungsschuh-Reihe. Neben Absorption stabilisiert der Schuh den Fuß auf kurzen und langen Strecken. Er ist für Damen und Herren erhältlich.

Sehr robuste Außensohle

Wer auf der Suche nach einem vielseitigen Running-Schuh für Läufer mit Überpronation ist, sollte mal einen Blick auf die dritte Ausführung der GT-1000er Reihe von Asics werfen. Der Dämpfungsschuh ist mit zahlreichen Technologien ausgestattet, um sowohl die Absorption als auch die Stabilisierung des Fußes zu erhöhen. So sorgen zum Beispiel das Trusstic System und das Impact Guidance System (I.G.S.) für Unterstützung während des Abrollvorgangs, damit das nach innen einknicken des Überpronierers ausgeglichen wird und auch auf längeren Strecken ein angenehmer Lauf möglich ist. Praktisch: Der Schuh kommt mit einer EVA-Einlegesohle, die sich der Fußform anpasst und dadurch hohen Tragekomfort gewährleistet. Bei Bedarf kann die Einlegesohle herausgenommen werden, um eigene orthopädische Sohlen zu verwenden. Die Außensohle aus strapazierfähigem Gummi wurde an besonders beanspruchten Stellen mit dem sehr harten AHAR+ Gummi verstärkt. So ist langlebiger Laufspaß auf hartem Untergrund garantiert. Durch hochwertiges SpEVA-Material in der Mittelsohle sowie ein Gel-Kissen im Fersenbereich punktet der Schuh mit guter Dämpfung.

So gut wie die Vorgänger?

Die aktuellste Variante der vorliegenden Laufschuh-Reihe konnte bisher noch nicht von Fachleuten unter die Lupe genommen werden, denn sie ist noch relativ frisch auf dem Markt. Auch aus der Läufer-Community liegen bisher keine Erfahrungsberichte vor. Mit dem großen Erfolg und den positiven Rezensionen des Vorgängers kann man allerdings davon ausgehen, dass es sich bei dem vorliegenden Dämpfungs- und Stabilitätsschuh um einen fähigen Trainingsbegleiter für ambitionierte Freizeitläufer handelt. In der Vergangenheit konnte das japanische Unternehmen mit ihren optimierten Running-Schuh-Versionen meist überzeugen. Der Schuh ist für Damen (80 EUR) und Herren (72 EUR) bei Amazon zu bestellen. Wer gesteigerten Wert auf Wasserdichtigkeit legt, greift zum Gore-Tex-Modell.

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Asics GT-1000 3

Geeignet für
  • Damen
  • Herren
Benutzertyp Überpronierer
Typ
  • Stabilitätsschuhe
  • Dämpfungsschuhe
Einsatzbereich Training
Verschluss Schnürung

Weiterführende Informationen zum Thema Asics GT-1000 III können Sie direkt beim Hersteller unter asics.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Der Weg zum richtigen Schuh

Stiftung Warentest (test) 8/2015 - Am Ende musste jeder Läufer seine drei Favoriten und die drei unbeliebtesten Schuhe nennen. Ergebnis des Testmarathons: Mit den meisten Modellen kamen die Läufer gut zurecht. Den Stabilschuh Asics GT-1000 3 fanden sie sogar sehr gut. Lediglich vier Schuhe bewerteten sie mit befriedigend. Weniger begeistert waren sie von Lunge Vivo und Nike Free. Die relativ steife Sohle des Lunge-Schuhs gab einem Läufer das Gefühl, auf Plateausohlen zu laufen. …weiterlesen