• Gut 1,8
  • 5 Tests
  • 1243 Meinungen
ohne Note
5 Tests
Gut (1,8)
1.243 Meinungen
Geeignet für: Damen
Benutzertyp: Neu­tral­fuß­läu­fer
Typ: Dämp­fungs­schuhe
Einsatzbereich: Trai­ning, Wett­kampf
Eigenschaften: Atmungs­ak­tiv
Mehr Daten zum Produkt

Variante von Gel-Nimbus 17

  • Gel-Nimbus 17 Damen Gel-Nimbus 17 Damen

Asics Gel-Nimbus 17 im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    46 Produkte im Test

    „Auch bei der aktuellen Version des Klassikers setzt Asics auf absoluten Komfort im Bereich der Fersen- und Vorderfußdämpfung. Die spürbar dicke Einlegesohle erhöht den Wohlfühlcharakter. Leicht verändert wurde das verwendete Mesh-Obermaterial. Der Stabilität tut dies jedoch keinen Abbruch, der Fuß wird weiterhin gut geführt. Auch bei der Sprengung des Schuhs wurde leicht nachjustiert ...“

  • ohne Endnote

    36 Produkte im Test | Getestet wurde: Gel-Nimbus 17 Damen

    „Der Wohlfühl-Klassiker von Asics ist nun leichter, bietet aber den bekannten Tragekomfort. Die Aufprallenergie wird durch größere Dämpfungselemente fühlbar zurückgefedert – und das konsequent. Das Damenmodell verfügt über die Plus-Technologie, die für weibliche Sportler entwickelt wurde: Die drei Millimeter höhere Sprengung soll die Achillessehne entlasten. Für Sicherheit sorgt die Fersenkappe ...“

    • Erschienen: Juli 2015
    • Details zum Test

    ohne Endnote

  • ohne Endnote

    32 Produkte im Test

    „Sportler, die insbesondere für längere Trainingseinheiten und Wettkämpfe einen sehr gut gedämpften und komfortablen Laufschuh suchen, werden im Nimbus einen treuen Wegbegleiter finden. Der passgenaue und stabile Nimbus mit seinen markanten, stoßabsorbierenden Gelelementen im Sohlenbereich sorgt vom ersten Meter an für ein angenehmes Laufvergnügen.“

  • ohne Endnote

    „Best Update“

    21 Produkte im Test

    „Der Nimbus hat in der Komfort-Wertung noch einmal Punkte gutgemacht: sehr gute Dämpfung, ohne dass sich der Schuh schwammig anfühlt.“

Kundenmeinungen (1.243) zu Asics Gel-Nimbus 17

4,2 Sterne

1.243 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
758 (61%)
4 Sterne
199 (16%)
3 Sterne
124 (10%)
2 Sterne
62 (5%)
1 Stern
99 (8%)

4,2 Sterne

1.243 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung. Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Einschätzung unserer Autoren

Asics T507N

Belieb­ter Dämp­fungs­schuh

Mit dem Gel-Nimbus 17 geht Asics in eine neue Runde und bringt eine aktualisierte Version des populären Cushioning-Klassikers auf den Markt. Auch die aktuelle Variante überzeugt.

Dämpfung für Neutralfußläufer

Bei dem vorliegenden Laufschuh handelt es sich bereits um das siebzehnte Modell einer sehr erfolgreichen und bei Läufern beliebten Dämpfungsschuh-Serie. Der Schuh ist mit dem sogenannten Rearfoot and Forefoot Gel-Dämpfungssystem ausgestattet – einem Gelkissen, das sich über den gesamten Fußbereich erstreckt und somit optimale Absorption beim Aufprall gewährleistet. Dadurch eignet sich der Running-Schuh für lange Trainings- oder auch Wettkampfeinheiten auf hartem Untergrund. Dabei sorgt eine Außensohle aus härtestem AHAR+-Gummi für guten Halt und Langlebigkeit. Der Schuh ist die richtige Wahl für Sportler mit einem normalen Abrollverhalten. Wer also während des Abrollvorgangs mit dem Fuß weder nach innen noch nach außen einknickt, kann den Dämpfungsschuh in Betracht ziehen. Im Hinterfußbereich befindet sich eine Fersenkappe (Clutch Counter), die für zusätzliche Unterstützung und eine sichere Passform sorgen soll. Der komplette Schuh besteht aus reflektierendem Material, sodass man im Dunkeln leichter gesehen wird.

Besser als die Vorgänger

Das neue Modell der Nimbus-Reihe punktet nicht nur auf dem Papier mit sinnvollen Neuerungen, sondern kann auch in der Praxis überzeugen. Davon berichten die Kunden in ihren Erfahrungsberichten. Der Dämpfungslaufschuh habe sich in nahezu allen Belangen verbessert.

Für Fans der Produktserie

Wer auf der Suche nach einem hochwertigen Laufschuh mit guter Dämpfung für Läufer mit neutralem Abrollverhalten ist, kann mit dem vorliegenden Schuh nur wenig falsch machen. Er eignet sich sowohl für Trainingsläufe als auch für Wettkämpfe auf Asphalt und ist für Damen und Herren erhältlich. Erschwinglich ist er allerdings nicht gerade, denn bei Amazon werden rund 149 EUR fällig.

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Asics Gel-Nimbus 17

Geeignet für
  • Damen
  • Herren
Benutzertyp Neutralfußläufer
Typ Dämpfungsschuhe
Einsatzbereich
  • Wettkampf
  • Training
Eigenschaften Atmungsaktiv
Obermaterial Mesh
Verschluss Schnürung

Weiterführende Informationen zum Thema Asics T557N können Sie direkt beim Hersteller unter asics.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Asics Gel-Noosa Tri 10Asics Gel-Cumulus 16Asics GT-2000 3Asics GT-1000 3Asics Gel-Zaraca 3Asics Gel-DS Trainer 20Mizuno Wave Inspire 11Asics Gel-Fujisensor 3Asics Gel-Phoenix 6Asics Gel-Pulse 6