ohne Note
4 Tests
Sehr gut (1,5)
324 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Geeig­net für: Her­ren
Benut­zer­typ: Über­pro­nie­rer
Typ: Dämp­fungs­schuhe, Sta­bi­li­täts­schuhe
Ein­satz­be­reich: Trai­ning
Eigen­schaf­ten: Atmungs­ak­tiv
Mehr Daten zum Produkt

Variante von Gel-Kayano 21

  • Gel-Kayano 21 Herren Gel-Kayano 21 Herren

Asics Gel-Kayano 21 im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    36 Produkte im Test
    Getestet wurde: Gel-Kayano 21 Herren

    „Der Asics GEL-Kayano hat noch einmal abgespeckt – rund 15 Gramm eniger als das Vorgängermodell bringt der Schuh auf die Waage. Verantwortlich dafür ist in erster Linie die Überarbeitung der FluidRide-Technologie, ein System aus zwei unterschiedlichen Mittelsohlenmaterialien (Super-Speva und Super-Solyte). Auf das gewohnt komfortable Kayano-Laufgefühl muss nicht verzichtet werden ...“

  • ohne Endnote

    „Unser Tipp“

    20 Produkte im Test

    „Für schwere Läufer die erste Wahl! Neue Zwischensohle verbessert das Abrollverhalten.“

  • ohne Endnote

    21 Produkte im Test

    „Der Kayano ist dynamischer geworden und noch besser gedämpft, geeignet für leichte und schwerere Läufer.“

  • ohne Endnote

    11 Produkte im Test
    Getestet wurde: Gel-Kayano 21 Herren

    „Komfortabler und unterstützender können Sie bei langen Läufen nicht unterwegs sein. Dank eines sehr flexiblen Aufbaus und des gerade für einen gut gedämpften Stabilschuh geringen Gewichts läuft sich dieser Klassiker so dynamisch wie nie.“

zu Asics Gel-Kayano 21

  • ASICS Gel Kayano 21 (2A-Narrow Fit) T4J5N 9091 Women's Running Trainers
  • ASICS Gel Kayano 21 (2A-Narrow Fit) T4J5N 9091 Women's Running Trainers

Kundenmeinungen (324) zu Asics Gel-Kayano 21

4,5 Sterne

324 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
243 (75%)
4 Sterne
29 (9%)
3 Sterne
19 (6%)
2 Sterne
23 (7%)
1 Stern
10 (3%)

4,5 Sterne

324 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.
Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Einschätzung unserer Autoren

Gel-Kayano 21

Klas­si­ker mit neuen Tech­no­lo­gien

Der Gel-Kayano 21 von Asics kann auch in der neusten Version mit seinen Paradedisziplinen Dämpfung und Stabilität glänzen und wurde zusätzlich mit aktualisierten Technologien versehen.

Ideal für schwere Überpronierer

Neben frischen Designs kommt der klassische Dämpfungsschuh des japanischen Laufschuhexperten auch mit neuen inneren Werten. So wurde neben dem Crashpad auch die bekannte FluidRide-Mittelsohle optimiert. Dadurch bekommt der Schuh nicht nur ein sehr geringes Gewicht, sondern kann zudem mit einer noch besseren Abfederung punkten. Außerdem soll die Pronation verringert und ein geschmeidiges Abrollverhalten gewährleistet werden. Der Schuh ist besonders gut für schwere Läufer mit Überpronation geeignet. Komplett neu ist die Einlegesohle. Anstatt der gewohnten Ortholite wird nun die wohlklingende Comfortdry X40 Einlegesohle verwendet. Sie sorgt für wesentlich bessere Dämpfung und noch höhere Langlebigkeit. Nach wie vor überzeugen die bewährten Gel-Kissen in der Zwischensohle durch angenehmen Tragekomfort bei Langstreckenläufen auf hartem Untergrund, wie zum Beispiel Asphalt. Durch die Guidance Trustic Line in der Außensohle wird der Mittelfuß des Läufers umspannt. So hat der Träger einen stabilen und zugleich sicheren Stand, der einen effizienten Laufstil fördert und den Schrittzyklus optimiert.

Erfolg vorprogrammiert

Die beliebte Laufschuhserie geht mit dem vorliegenden Modell in die einundzwanzigste Saison und dürfte wohl auch mit den aktualisierten Versionen wieder bei gut bei den Sportlern ankommen. Da der Schuh noch ganz neu auf dem Markt ist, kann man noch keine Erfahrungsberichte oder Prüfungsartikel von Experten finden. Wer jedoch bereits mit den Vorgängern zufrieden war, kann mit dem Dämpfungsschuh-Veteranen nur wenig falsch machen. Allerdings handelt es sich bei dem Running-Schuh um ein sehr teures Exemplar. Der Stabilitätsschuh ist bei Amazon in vielen stylischen Farbvarianten erst ab rund 130 EUR zu haben.

Aus unserem Magazin:

Passende Bestenlisten: Laufschuhe

Datenblatt zu Asics Gel-Kayano 21

Geeignet für
  • Damen
  • Herren
Benutzertyp Überpronierer
Typ
  • Stabilitätsschuhe
  • Dämpfungsschuhe
Einsatzbereich Training
Eigenschaften Atmungsaktiv
Obermaterial Mesh
Material Innenschuh EVA
Verschluss Schnürung

Weiterführende Informationen zum Thema Asics Gel-Kayano 21 können Sie direkt beim Hersteller unter asics.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: