ohne Note
2 Tests
ohne Note
6 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Geeig­net für: Her­ren, Damen
Benut­zer­typ: Neu­tral­fuß­läu­fer
Typ: Light­weight-​Schuhe
Ein­satz­be­reich: Trai­ning, Wett­kampf
Mehr Daten zum Produkt

Asics Gel-DS Trainer 19 Neutral im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    44 Produkte im Test

    „... vor allem ein leichter und direkter Trainings- und Wettkampfschuh, der eine prima Passform und viel Tragekomfort bietet. Neu ist eine Technologie (Propulsion-Plate), die dem Schuh noch etwas mehr Tempo in der Abdruckphase verleihen soll. Die Kunststoff-Platte ist deutlich sichtbar im Bereich des Mittelfußes eingearbeitet, beim Laufen verrichtet sie ihre Dienste aber sehr unauffällig.“

  • ohne Endnote

    11 Produkte im Test

    „... Der neue, fast nahtlose Schaft aus offenporigem Mesh sorgt für sehr gute Fußbelüftung. ... ‚Sitzt sehr gut am Fuß. Ideal für schnellere Trainingseinheiten. Guter Allroundschuh.‘ ...“

Testalarm zu Asics Gel-DS Trainer 19 Neutral

Kundenmeinungen (6) zu Asics Gel-DS Trainer 19 Neutral

3,8 Sterne

6 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
2 (33%)
4 Sterne
2 (33%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
2 (33%)
1 Stern
0 (0%)

3,8 Sterne

6 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.
Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Einschätzung unserer Autoren

Gel-DS Trainer 19 Neutral

Trai­nings­schuh für Nor­mal­fuß­läu­fer

Der Gel-DS Trainer 19 Neutral von Asics ist eine Version des Trainer 19, die speziell für Läuferinnen und Läufer mit einem neutralen Abrollverhalten entwickelt wurde.

Effektive Trainingsläufe

Wer auf der Suche nach einem hochwertigen Trainingsschuh ist und weder Supinierer noch Überpronierer ist, sollte mal einen Blick auf das vorliegende Modell werfen. Der japanische Hersteller liefert mit der 19. Version des beliebten Trainers erneut ein Modell mit guten Eigenschaften für ambitionierte Hobby-Läufer und professionelle Wettkampf-Sportler. Wer mit den Vorgängervarianten zufrieden war, jedoch das Abrollverhalten für verbesserungswürdig hielt, weil man mit dem dem Fuß nicht nach innen und auch nicht nach außen knickt, dürfte mit dem vorliegenden Laufschuh ein optimales Exemplar gefunden haben. Der Schuh hat ein geringes Gewicht und bietet durch das Obermaterial aus Mesh ein luftiges sowie bequemes Tragegefühl. Die handschuhähnliche Passform gibt dem Träger ausreichend Halt und gewährleistet zudem ein hohes Maß an Flexibilität. Zudem wurde eine sogenannte Propulsion-Plate verbaut. Sie soll für effektiveres Laufen und eine mühelose Beschleunigung sorgen.

Vielversprechende Eigenschaften

Der Running-Schuh für Neutralläufer ist noch relativ frisch auf dem Markt und kann bisher leider noch keine Prüfungsergebnisse vorweisen. Eine verbindliche Aussage über die Praxistauglichkeit des schicken Schuhs kann daher im Moment noch nicht gemacht werden. Es ist jedoch davon auszugehen, dass es sich bei dem vorliegenden Modell um ein hochwertiges Modell handelt. Denn bereits die Vorgänger für Überpronierer konnten in Vergleichen stets gute Benotungen erzielen und auch die Überpronations-Variante der aktuellen Version bekam schon wohlwollende Worte von Nutzern. Die Schuhe wurden vor allem für ihre gute Passform, den hohen Tragekomfort sowie die hochwertige Verarbeitungsqualität gelobt. Wer an dem Trainingsschuh für Normalfußläufer interessiert ist, kann ihn unter anderem bei Amazon ab knapp 98 EUR erwerben.

Aus unserem Magazin

Datenblatt zu Asics Gel-DS Trainer 19 Neutral

Geeignet für
  • Damen
  • Herren
Benutzertyp Neutralfußläufer
Typ Lightweight-Schuhe
Einsatzbereich
  • Wettkampf
  • Training
Obermaterial Mesh
Verschluss Schnürung

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: