Gut

1,7

Note aus

Aktuelle Info wird geladen...

Varianten von iPhone 4S

  • iPhone 4S (16 GB)

    iPhone 4S (16 GB)

  • iPhone 4S (64 GB)

    iPhone 4S (64 GB)

  • iPhone 4S (32 GB)

    iPhone 4S (32 GB)

Vorgängerprodukt

iPhone 3G S

Nachfolgeprodukt iPhone 8

Apple iPhone 4S im Test der Fachmagazine

  • „gut“ (2,47)

    Platz 24 von 46
    Getestet wurde: iPhone 4S (32 GB)

    „Foto-Bewertung: Fotos mit vielen Details und nur wenigen Unschärfen.“

  • „gut“ (1,75)

    Preis/Leistung: „teuer“

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: iPhone 4S (32 GB)

    Design: 5 von 5 Sternen;
    Handhabung: 4 von 5 Sternen;
    Wertigkeit: 5 von 5 Sternen.

  • Note:1,53

    Preis/Leistung: „mangelhaft“, „Top-Produkt“

    Platz 1 von 5
    Getestet wurde: iPhone 4S (64 GB)

    „... Auf Hardware-Seite gibt es bei dem dank A5-Dualcore-Chip extrem schnellen iPhone 4S nur wenig zu meckern. Wer Android gewohnt ist, vermisst die Möglichkeiten, eine SD-Karte einzubauen oder den Akku zu wechseln. Wichtigster Nachteil ist jedoch die Displaygröße: 3,5-Zoll-Bilddiagonale sind allenfalls Mittelklasse-Niveau. Allerdings ... bietet das iPhone auf dem kleinen Display eine Pixeldichte von 330 Pixel pro Zoll und ist damit extrem scharf. ...“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test

    „... Im direkten Vergleich merken Sie dem iPhone 4S deutlich an, dass es schon einige Monate auf dem Buckel hat. Wenn in wenigen Monaten das iPhone 5 das Licht der Welt erblickt, muss sich das Galaxy S3 allerdings erneut beweisen.“

  • ohne Endnote

    5 Produkte im Test

    Bildqualität Video: „zufriedenstellend“;
    Lichtempfindlichkeit: „gut“;
    Bildstabilisator: „schlecht“;
    Ton: „gut“;
    Sucher/Display: „sehr gut“;
    Handhabung: „gut“;
    Ausstattung Video: „zufriedenstellend“;
    Bildqualität Foto: „gut“;
    Ausstattung Foto: „zufriedenstellend“.

    Info:  Dieses Produkt wurde von Mac & i in Ausgabe Nr. 12 (November/Dezember 2013) erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • Note:1,9

    Platz 4 von 7

    „... Mit seiner Auflösung von 960 mal 640 Pixeln bringt das Display trotz des kleineren Formats Webseiten sehr scharf und gut überschaubar aufs Gerät und punktet gleichzeitig mit der bequemen Ein-Hand-Bedienung. ... Einziges Manko: Flash-Inhalte bleiben außen vor. Dafür bietet der App Store eine riesige Auswahl optimierter Internet-Apps. Der Akku des iPhone stellt zwar keine Rekorde auf, hält einen aber auch auf längeren Surftouren bis zum Abend bei Laune.“

  • Note:1,9

    Platz 3 von 5

    „... Der iPod ist immer noch der Inbegriff des Musikplayers. Jedes iPhone ist auch ein iPod und damit ein wunderbar bedienbarer Musikspieler mit schicker Coverflow-Anzeige. ... Der Klirrfaktor mit 0,02 Prozent sowie der Rauschabstand von 96 dB sorgen im Zusammenspiel mit einem linearen Frequenzgang für eine saubere Wiedergabe. ...“

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test

    „Apple richtet seinen Marketing-Scheinwerferlicht nur selten auf die technischen Eckdaten. Erst die Symbiose aus Hardware, iOS und iTunes-Ökosystem verhilft dem iPhone zu seiner außergewöhnlichen Stellung am Markt.“

  • „gut“ (406 von 500 Punkten)

    Platz 3 von 5

    „... Der Klirrfaktor mit 0,02 % sowie der Rauschabstand von 96 dB sorgen im Zusammenspiel mit einem linearen Frequenzgang für eine saubere Wiedergabe der Musik. Und auch das beiliegende Headset gehört zu den besten Vertretern. Gerade hier empfiehlt sich bei vielen anderen Smartphones, die mitgelieferte Durchschnittsware zu ersetzen. Zu kritisieren bleibt allenfalls Apples Speicherpolitik. Erweitern lässt sich die Kapazität beim iPhone nicht und ist obendrein teuer. ...“

  • „gut“ (413 von 500 Punkten)

    Platz 3 von 5

    Das Manko des etwas kleineren Bildschirms im Vergleich zu den Android-Konkurrenten gleicht das Smartphone mit einer hohen Auflösung und einer hellen, übersichtlichen Darstellung mehr als aus. Dazu ist die Bedienung über den Touchscreen sehr komfortabel. Der integrierte Safari-Browser erlaubt flottes Surfen im Internet und lässt sich sehr anwenderfreundlich handhaben. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

    • Erschienen: 23.02.2012
    • Details zum Test

    5 von 5 Sternen

    Getestet wurde: iPhone 4S (16 GB)

  • ohne Endnote

    5 Produkte im Test

    Bedienung: 5 von 5 Sternen;
    Geschwindigkeit: 5 von 5 Sternen;
    Display: 4 von 5 Sternen;
    Ausstattung: 4 von 5 Sternen;
    Laufzeit: 5 von 5 Sternen;
    Multimedia: 4 von 5 Sternen;
    Kamera: 4 von 5 Sternen.

    Info:  Dieses Produkt wurde von HomeElectronics in Ausgabe Nr. 6 (Juni 2013) erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 13.01.2012 | Ausgabe: 1/2012 (Januar/Februar)
    • Details zum Test

    „gut“ (2,3)

    Preis/Leistung: „befriedigend“

    Getestet wurde: iPhone 4S (16 GB)

    „Die Kamera des iPhone 4S setzt Maßstäbe im Bereich der mobilen Kameras - und kann sogar mit Kompaktkameras mithalten.“

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test

    „... Für mobiles Internet sind 3,5 Zoll ausreichend, für die Ein-Hand-Bedienung sogar förderlich. Die Auflösung mit 960 x 640 Pixeln ist dabei extrem scharf - auf einem Pixel tümmeln sich 330 Bildpunkte, das ist noch immer ein Spitzenwert. Bei dieser Pixeldichte kann das menschliche Auge keine einzelnen Bildpunkte mehr ausmachen ... das 4S gehört zu den schnellsten Smartphones, die wir bisher in Händen hatten. ...“

  • ohne Endnote

    6 Produkte im Test
    Getestet wurde: iPhone 4S (64 GB)

    „Apples iPhone 4S scheint fast auf den Spitzenplatz abonniert zu sein, doch vollends überzeugen kann das Smartphone nicht. Die kantige Form macht das Lifestyle-Objekt nicht gerade zum Handschmeichler, und das Display, das zwar mit kräftigen Farben und hohen Kontrasten besticht, ist für ein Smartphone der Oberklasse zu klein. Die inneren Werte können jedoch überzeugen. Auch wenn die Leistung des Prozessors sich nur schwer mit denen der anderen Geräte des Testfelds vergleichen lässt, gehört Apples-A5-SoC hier zu den schnellsten. ...“

    • Erschienen: 05.01.2012
    • Details zum Test

    Note:1,5

    Getestet wurde: iPhone 4S (64 GB)

    Auch wenn die CPU nicht der Allerschnellste ist, kann die Leistung des Smartphones beeindrucken. Die Bedienung ist kinderleicht, die Verarbeitung ist äußerst hochwertig und Hard- und Software sind optimal aufeinander abgestimmt. Bemängeln kann man die geringere Akkulaufzeit gegenüber dem Vorgänger, auch ist ein Wechsel des Akkus immer noch nicht möglich. Das Display ist im Vergleich zur Konkurrenz eher klein und die fehlende Flash-Unterstützung schränkt die Multimedia-Möglichkeiten ein. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

    • Erschienen: 03.01.2012
    • Details zum Test

    91%

    Preis/Leistung: 82%

    „... Wie schon das iPhone 4 glänzt das neueste Apple-Smartphone durch schönes Design und solide Verarbeitung. Einen deutlichen Qualitätsunterschied kann man beim Display sehen. Nie wirkten Bilder, Videos, Texte auf einem iPhone so klar und scharf. Der schnelle Ein-Gigahertz-Prozessor sorgt auch bei hochauflösenden Videos für eine flüssige Darstellung. Die Acht-Megapixel-Kamera schießt ausgezeichnete Fotos und kann Videos in Full-HD-Qualität aufnehmen. ...“

    • Erschienen: 07.12.2011 | Ausgabe: 1/2012
    • Details zum Test

    5 von 5 Sternen

    „... Insgesamt ist das iPhone 4S ein wunderbar vollständiges Smartphone von höherer Qualität, als alles andere auf dem Markt. Es wird vom besten mobilen Betriebssystem aufgewertet und von einer App-Umgebung, von der die Konkurrenz noch träumt. … Wer das beste Smartphone haben will, das man haben kann, der braucht dieses hier - kein Zweifel.“

  • ohne Endnote

    6 Produkte im Test

    „Im bekannten Glas- und Stahlgehäuse stecken nun eine Doppelkern-CPU und eine ‚persönliche Assistentin‘, die diesen Namen wirklich verdient.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von c't in Ausgabe 21/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • „gut“ (406 von 500 Punkten)

    6 Produkte im Test

    „Pro: sehr hochwertiges Gehäuse, perfekte Verarbeitung; handliches Format, ideal für Ein-Hand-Bedienung; hochauflösender und heller Bildschirm; erstklassige Performance, Apps starten superschnell; intelligente Sprachsteuerung Siri; sehr gute Kamera mit 8 Megapixeln.
    Contra: schwache Akkulaufzeit.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Apple iPhone 4S

zu Apple iPhone 4S

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

Kundenmeinungen (1.559) zu Apple iPhone 4S

4,4 Sterne

1.559 Meinungen in 3 Quellen

5 Sterne
1245 (80%)
4 Sterne
243 (16%)
3 Sterne
119 (8%)
2 Sterne
54 (3%)
1 Stern
119 (8%)

4,4 Sterne

1.032 Meinungen bei Amazon.de lesen

4,3 Sterne

525 Meinungen bei eBay lesen

5,0 Sterne

2 Meinungen bei Testberichte.de lesen

  • von lifestylescout

    Das iPhone 4S mit der iCloud ist zukunftsweisend

    • Vorteile: ausdauernder Akku, ausgezeichnete Fotos, beeindruckt mit edlem Design, iCloud macht Daten auf anderen Geräten verfügbar
    • Nachteile: im Halbdunkeln etwas schwammige Aufnahmen
    • Geeignet für: weltweit unterwegs, SMS, alltäglichen Gebrauch, die Schule, das Krankenhaus, überall, Einsteiger, Business, Kinder, telefonieren, Navigation, Musikhören, Fotos, Videos/Filme sehen, Outdoor, Poweruser, Nutzer weiterer Apple-Geräte durch die iCloud
    • Ich bin: Geschäftsbereich
    Das aktuelle iPhone 4S ist bei weitem besser als oft beschrieben. Ausschlaggebend für den Kauf war bei mir vor allem die iCloud Funktion, mit der man jetzt endlich alle Apple Geräte drahtlos synchronisieren kann.

    Im Büro und zu Hause kann man problemlos Inhalte mit Familie und Mitarbeitern teilen. Die Kinder können beispielsweise Referate am Mac schreiben, in die Cloud laden und sie mir im Büro zur Korrektur vorlegen oder sie haben die Möglichkeit iTunes Musik direkt untereinander zu teilen, ohne lästige Kabelverbindungen herstellen zu müssen. Die Bilder und Videos lassen sich bequem und ebenfalls schnurlos auf dem Apple-TV oder dem Mac präsentieren. Dokumente die ein Mitarbeiter beim Kunden erstellt und in die Cloud lädt, stehen einem sofort zur Verfügung. In dieser Technik liegt in meinen Augen die Zukunft, vor allem was effizientere Datenverfügbarkeit angeht.

    Ausserdem hervorzuheben ist die 8 Megapixel Kamera (vorher 5 MP) mit Bildstabilisator, die wirklich gute Aufnahmen zaubern kann. Kleine Abstriche muss man vielleicht im Halbdunkeln machen, da reicht der Blitz oft nicht aus.

    Ein weiteres Highlight stellt die neue Antennentechnologie dar, die dem Nutzer jetzt auch optimale Gesprächsqulität in bisher schwach abgedeckten ländlichen Bereichen ermöglicht. Unter dieser verbesserten Leistungsfähigkeit leidet die Akku-Standbyzeit, die jetzt von 300 auf 200 Stunden gesunken ist. Aber auch das stellt für mich kein Problem dar, wir reden hier immerhin von mehr als 8 Tagen !

    Insgesamt ein veritables Produkt aus dem Hause Apple. Weiter so.
    Antworten
  • von ri3star

    iPhone 4S

    • Vorteile: sehr hohe Akkukapazität, ausgezeichnete Fotos, beeindruckt mit edlem Design, Siri
    • Nachteile: keine Speicher-Erweiterungsmöglichkeit
    • Geeignet für: weltweit unterwegs, SMS, alltäglichen Gebrauch, die Schule, überall, Einsteiger, Business, telefonieren, Navigation, Musikhören, Fotos, Videos/Filme sehen
    • Ich bin: Student/Schüler
    Das iPhone 4S ist ein sehr gutes Handy. Es eignet sich gut für den Alltag und kommt mit etlichen guten Funktionen auf den Markt. Es gibt nichts zu bemängeln außer den Preis.
    Antworten

Passende Bestenlisten: Smartphones

Datenblatt zu Apple iPhone 4S

Displaygröße

3,5 Zoll

Die Dis­play­größe fällt sehr kom­pakt aus. Aktu­ell sind Han­dy­dis­plays im Durch­schnitt 6,2 Zoll groß. Gute Eig­nung für ein­hän­dige Bedie­nung.

Arbeitsspeicher

1 GB

Das Gerät ver­fügt nur über wenig RAM. Sie soll­ten mit einer schwa­chen Sys­tem­leis­tung rech­nen.

Akkukapazität

1.400 mAh

Die Akku­lauf­zei­ten fal­len kurz aus. Die Akku­ka­pa­zi­tät liegt deut­lich unter dem aktu­el­len Durch­schnitt (4.300 mAh).

Gewicht

140 g

Das Gerät zählt zu den leich­tes­ten Smart­pho­nes am Markt. Das aktu­elle Durch­schnitts­ge­wicht beträgt 190 Gramm.

Aktualität

Vor 12 Jahren erschienen

Das Modell ist nicht mehr aktu­ell, im Schnitt ver­blei­ben Smart­pho­nes 2 Jahre am Markt.

Display
Displaygröße 3,5"
Kamera
Hauptkamera
Auflösung Hauptkamera 8 MP
Mehrfach-Kamera k.A.
Frontkamera
Front-Mehrfach-Kamera k.A.
Hardware & Betriebssystem
Betriebssystem iOS
Speicher
Arbeitsspeicher 0,5 GB
Erweiterbarer Speicher k.A.
Chipsatz
Prozessor-Typ Dual Core
Verbindungen
LTE k.A.
5G k.A.
NFC k.A.
Dual-SIM k.A.
Hybrid-Slot k.A.
HSPA vorhanden
Akku
Akkukapazität 1420 mAh
Austauschbarer Akku fehlt
Kabelloses Laden fehlt
Schnellladen k.A.
Abmessungen & Gewicht
Bauform Barren-Handy
Gewicht 140 g
Outdoor-Eigenschaften
Outdoor-Handy k.A.
Spritzwasserschutz k.A.
Staubdicht k.A.
Stoßfest k.A.
Wasserdicht k.A.
Ausstattung
Bedienung Touchscreen
Fingerabdrucksensor k.A.
Kamera vorhanden
MP3-Player vorhanden
3,5 mm Klinke k.A.
Radio k.A.
Streaming auf TV k.A.
Weitere Daten
EDGE vorhanden
HSUPA vorhanden
UMTS vorhanden
Weitere Funktionen Bluetooth

Weiterführende Informationen zum Thema Apple iPhone 4S können Sie direkt beim Hersteller unter apple.com finden.

Auch interessant

So wählen wir die Produkte aus

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf