Allview X1 Soul im Test

(5-Zoll-Smartphone)
  • Gut 2,5
  • 1 Test
0 Meinungen
Erste Meinung verfassen
Produktdaten:
Displaygröße: 5"
Auflösung Hauptkamera: 13 MP
Akkukapazität: 2000 mAh
Mehr Daten zum Produkt
Nachfolgeprodukt

Test zu Allview X1 Soul

    • teltarif.de

    • Erschienen: 01/2014

    Note:2,5

     Mehr Details

zu Allview X1 Soul

  • Alcatel 1s Metallic Blue 5.5" 3gb/32gb LTE 4g Dual SIM

    Alcatel 1SRendimiento exclusivo Este Alcatel 5024D 1S 2015 te ofrece una rendimiento sin igual en un dispositivo de esta ,...

Einschätzung unserer Autoren

Allview X 1 Soul

Das erste Single-SIM-Smartphone der Rumänen

Der rumänische Hersteller Allview war bislang ein klassischer Verfechter der Dual-SIM-Smartphones: Die Handys konnten zwei SIM-Karten gleichzeitig verwenden, waren aber umgekehrt – wie so häufig bei solchen Konstruktionen – eher mittelmäßig ausgestattet. Nun möchte Allview diese Konzentration auf Spezialfunktionen aufgeben und sich breiter aufstellen. Mit dem X1 Soul wurde daher nun das erste Single-SIM-Handy vorgestellt, das sogleich mit deutlich besserer Ausstattung aufwarten kann.

Qaud-Core-CPU, 2 GB RAM und Full-HD für 360 Euro

Dies berichtet zumindest das Online-Magazin „inside-handy.de“. Demnach erhält man für 360 Euro hier ein Mobiltelefon mit 1,5 GHz starkem Quad-Core-Prozessor und immerhin 2 Gigabyte Arbeitsspeicher. Damit dürften sowohl das Betriebssystem selbst als auch die allermeisten Apps butterweich laufen. Auch die Anzeige grafisch anspruchsvoller Websites sollte das Handy vor keine Probleme stellen. Angezeigt wird alles auf einem 5 Zoll großen Touchscreen mit Full-HD-Auflösung, also satten 1.920 x 1.080 Pixeln.

Gute Allround-Ausstattung, kleiner Akku

Außerdem besitzt das mit Android 4.2 laufende X1 Soul eine 13-Megapixel-Kamera auf der Rückseite und eine 5-Megapixel-Kamera auf der Gerätefront. Deren Fotos finden im mit 32 Gigabyte sehr üppig dimensionierten Speicher Platz, ferner gibt es noch einen Yamaha-Audioverstärker und einen 2.000 mAh starken Akku – wobei dieser angesichts der doch sehr guten Ausstattung vielleicht etwas klein ausfallen dürfte. Hier müssen erst noch kommende Tests erweisen, ob dem X1 Soul nicht vielleicht zu früh die Puste ausgeht.

Air Gesture erleichtert Bedienung

In jedem Fall ist das Handy für seine 360 Euro sehr ordentlich ausgestattet – damit bewegt sich das Allview X1 Soul auf Augenhöhe mit den besseren China-Handys, die ähnlich attraktive Preise vorweisen. Als besonderes Feature bietet das Gerät zudem eine sogenannte Air-Gesture-Funktion, mit der laut inside-handy.de ein Anruf mit einer einfachen Bewegung der Hand nach oben oder nach unten über den Bildschirm angenommen oder abgelehnt werden kann. Im Lieferumfang sind zudem ein Smartphone-Ständer und Kopfhörer inklusive.

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Allview X1 Soul

EDGE vorhanden
GPRS vorhanden
UMTS vorhanden
Display
Displaygröße 5"
Kamera
Hauptkamera
Auflösung Hauptkamera 13 MP
Hardware & Betriebssystem
Betriebssystem Android
Ausgeliefert mit Version Android 4
Speicher
Arbeitsspeicher 2 GB
Interner Speicher 32 GB
Prozessor
Prozessor-Typ Quad Core
Prozessor-Leistung 1,5 GHz
Verbindungen
WLAN vorhanden
GPS vorhanden
HSPA vorhanden
Akku
Akkukapazität 2000 mAh
Abmessungen & Gewicht
Bauform Barren-Handy
Ausstattung
Bedienung Touchscreen
Kamera vorhanden
MP3-Player vorhanden

Weiterführende Informationen zum Thema Allview X 1 Soul können Sie direkt beim Hersteller unter allviewmobile.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Das taugt das Top-Smartphone aus Rumänien

teltarif.de 1/2014 - Im Einzeltest war ein Smartphone. Das Produkt wurde mit der Note 2,5 bewertet. Als Grundlage für die Beurteilung dienten die Kriterien technische Ausstattung, Bedienung / Handling / Software, Hardware / Verarbeitung / Material, Basis-Feature und persönliche Einschätzung. …weiterlesen