• ohne Endnote
  • 6 Tests
  • 4 Meinungen
ohne Note
6 Tests
ohne Note
4 Meinungen
Geeignet für: Her­ren
Benutzertyp: Supi­nie­rer, Neu­tral­fuß­läu­fer
Typ: Dämp­fungs­schuhe
Einsatzbereich: Trai­ning, Wett­kampf
Eigenschaften: Atmungs­ak­tiv
Mehr Daten zum Produkt

Variante von AdiZero Adios Boost

  • AdiZero Adios Boost Men's AdiZero Adios Boost Men's

Adidas AdiZero Adios Boost im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    44 Produkte im Test

    „... ein erstaunlich komfortables Laufgefühl. ... Das Besondere des Materials ist das hohe Rückstellvermögen – somit wird die zugeführte Energie in Teilen zurückgegeben. Man spürt es in der Abroll- und Abdruckbewegung, hier neigt man zu einem schnelleren Schritt. Die Außensohle bietet auch bei Nässe guten Halt, für Routen abseits befestigter Wege ist der Adios Boost aber nicht gemacht.“

  • ohne Endnote

    11 Produkte im Test

    „... Der Adios Boost ist so, wie man sich einen Renner vorstellt: leicht an den Füßen, gebogene Leistenform für schnelle Laufeinheiten und Wettkampfeinsatz. Die Quick Strike (Continental) Laufsohle ist rutschfest, ermöglicht ausgezeichnetes Fußabdrücken; die Ferse wird durch die externe Fersenkappe sehr gut gehalten. ...“

  • ohne Endnote

    36 Produkte im Test | Getestet wurde: AdiZero Adios Boost Men's

    „Der Adizero Adios Boost ist ein Wettkampfschuh mit Komfort für jede Distanz. Im Vergleich zum Vorgänger Adizero Adios 2 macht sich die neue Boost-Dämpfung durch ein weicheres Laufgefühl bemerkbar. Speziell auf Asphalt läuft der Schuh sich durch dieses Quäntchen mehr an Komfort noch angenehmer. Der Adios bietet eine gute Passform mit leichtem, rutschfestem Obermaterial. ...“

  • ohne Endnote

    20 Produkte im Test

    „Ein echter Renner: leicht und gebogener, schneller Leisten. Etwas enge Zehenbox.“

  • ohne Endnote

    17 Produkte im Test

    „Ein sehr komfortabler Wettkampfschuh, den effiziente Läufer auch für flotte Trainingseinheiten einsetzen können. Mittelfuß- und Fersenläufern wird er gleichermaßen gerecht. Die Passform ist schmal, aber mit mehr Zehenspielraum als beim Trainingsschuh Energy Boost.“

  • ohne Endnote

    12 Produkte im Test

    „... ‚Im Stand' macht die Mittelsohle einen weichen, fast schwammigen Eindruck, vermittelt jedoch bei höheren Tempi ein direktes Laufgefühl und überraschend gute Dämpfung. Der schmal geschnittene Laufschuh sitzt dank elastischer Kunststoffverstärkung unter dem dünnen Meshmaterial perfekt. Idealer Wettkampfschuh für leichtgewichtige Läufer ohne orthopädische Probleme.“


    Info: Dieses Produkt wurde von aktiv laufen in Ausgabe 3/2014 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

Kundenmeinungen (4) zu Adidas AdiZero Adios Boost

5,0 Sterne

4 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
4 (100%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

5,0 Sterne

4 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung. Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Einschätzung unserer Autoren

Adidas Adi Zero Adios Boost

Run­ning-​Schuh für schnelle Läu­fer

Der AdiZero Adios Boost von Adidas ist ein Laufschuh, der sich Sportler eignet, die sowohl im Wettkampf als auch bei Trainingseinheiten in hohem Tempo laufen. Er bekommt sehr gute Kritiken von Kunden.

Durchdachtes Sohlensystem

Der vorliegende Laufschuh zeichnet sich nur durch ein schickes Design aus, er kann vor allem auch mit seinen guten Eigenschaften überzeugen und eignet sich besonders für fortgeschrittene Läufer, die beim Training mit hohen Geschwindigkeiten unterwegs sind und auch Wettkämpfe bestreiten. Eines der Highlights ist wohl die sogenannte Boost-Zwischensohle. Auf den ersten Blick sieht sie wie gewöhnliches Styropor aus. Doch dahinter verbirgt sich eine innovative Sohlenkonstruktion, die sich mittlerweile bei vielen Running-Schuhen des Herstellers bewährt hat. Sie sorgt für optimale Kraftübertragung und müheloses Abrollen, sodass auch lange Strecken schmerzfrei und in hohem Tempo zu überstehen sind. Des Weiteren verfügt der Schuh über eine Quickstrike-Laufsohle, die neben geringem Gewicht mit Strapazierfähigkeit punktet und dem Läufer viel Beweglichkeit garantiert. Zudem ist die Außensohle mit bewährtem Continental-Gummi ausgestattet und bietet so auch auf nassem Untergrund sicheren Halt.

Vielseitiger Laufschuh

Obwohl der Laufschuh vom Hersteller speziell für Wettkämpfe konzipiert wurde, bekommt das vorliegende Modell von zahlreichen Online-Rezensenten besonders viel Lob für seine Vielseitigkeit. Er eigne sich praktisch für alle Distanzen bei jedem Tempo und können sowohl im Training als auch bei professionellen Wettkämpfen, wie zum Beispiel Marathonläufen eingesetzt werden. Der Schuh habe einen hohen Tragekomfort und biete erstaunlich gute Dämpfung.

Für Wettkampf und Training

Wer häufig bei Wettkämpfen mitmacht und auf der Suche nach einem Laufschuh ist, der sich auch im Training einsetzten lässt, der sollte mal einen Blick auf den Adios werfen. Mit seiner innovativen Sohlenkonstruktion, dem stylischen Design sowie einem angenehmen Tragegefühl hat er sich einen Platz im Herzen von ambitionierten Läufern ergattert. Der Laufschuh ist bei diversen Online-Läden ab rund 150 EUR zu bestellen.

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Adidas AdiZero Adios Boost

Geeignet für
  • Damen
  • Herren
Benutzertyp Neutralfußläufer
Typ Dämpfungsschuhe
Einsatzbereich
  • Wettkampf
  • Training
Eigenschaften Atmungsaktiv
Obermaterial Mesh
Verschluss Schnürung

Weiterführende Informationen zum Thema Adidas Adi Zero Adios Boost können Sie direkt beim Hersteller unter adidas.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Adidas Clima Cool Solution 2.0Nike Free 4.0 Version 3New Balance 5000Zoot Ultra Kiawe 2.0Asics Gel-Nimbus 15Mizuno Wave SayonaraNew Balance 574Ecco Biom UltraNike Zoom Terra KigerNike LunarGlide+ 5