Suzuki LS 650 Savage 10 Tests

(Chopper / Cruiser)
LS 650 Savage Produktbild

ohne Endnote

Tests (10)

o.ohne Note

(1)

o.ohne Note

Produktdaten:
Hubraum: 652 cm³
Zylinderanzahl: 1
Mehr Daten zum Produkt
Produktvarianten
  • LS 650 (23 kW)
  • LS 650 Savage (20 kW)

Suzuki LS 650 Savage im Test der Fachmagazine

    • MOTORRAD

    • Ausgabe: 12/2012
    • Erschienen: 05/2012

    ohne Endnote

    „... Der Einzylindermotor marschiert forsch aus dem Drehzahlkeller heraus und setzt die nur rund 175 Kilo des Motorrads souverän in Bewegung ... die Kraft wird über einen wartungsarmen Zahnriemen in Richtung Asphalt geschleust. ...“  Mehr Details

    • Motorrad News

    • Ausgabe: 10/2006
    • Erschienen: 09/2006

    ohne Endnote

    Getestet wurde: LS 650 (23 kW)

    „... Mit der Kawasaki Z 450 LTD oder einem Allrounder jener Jahre bekommt man fürs gleiche Geld deutlich mehr Komfort und Alltagstauglichkeit - aber längst nicht so viel Charakter.“  Mehr Details

    • 2Räder

    • Ausgabe: 11/2012
    • Erschienen: 10/2012
    • 30 Produkte im Test

    ohne Endnote

    „Stärken: Sehr geringes Gewicht; Niedrige Sitzhöhe; Einzylinder-Chopper mit Charakter; Pflegeleichter Riemenantrieb.
    Schwächen: Unterdurchschnittliche Bremsen; Bei Beifahrer ungeeignet ...“  Mehr Details

    • 2Räder

    • Ausgabe: 12/2011
    • Erschienen: 11/2011
    • 30 Produkte im Test

    ohne Endnote

    „Stärken: Sehr niedrige Sitzhöhe; Wartungsarmer Riemenantrieb; Uriger Einzylinder; Wiegt sehr wenig.
    Schwächen: Rahmen und Auspuff rostanfällig; Kaum Leistung; Nix für Beifahrer.“  Mehr Details

    Info: Dieses Produkt wurde von 2Räder in Ausgabe 11/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • 2Räder

    • Ausgabe: 12/2010 Spaßmacher
    • Erschienen: 11/2010
    • 32 Produkte im Test

    ohne Endnote

    „Stärken: Zahnriemenantrieb; Drehmomentstarker Einzylinder; Geringer Verbrauch; Niedrige Sitzhöhe; Leicht auf 31 PS zu entdrosseln.
    Schwächen: Mäßig stabiles Fahrwerk; Federbeine schlagen leicht durch.“  Mehr Details

    Info: Dieses Produkt wurde von 2Räder in Ausgabe 12/2011 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • 2Räder

    • Ausgabe: 2/2010
    • Erschienen: 01/2010
    • 28 Produkte im Test

    ohne Endnote

    „Stärken: Satt stampfender Motor; Sehr geringe Sitzhöhe; Zahnriemenantrieb; geringer Verbrauch ...
    Schwächen: Untaugliche Federbeine; Mäßig stabiles Fahrwerk.“  Mehr Details

    Info: Dieses Produkt wurde von 2Räder in Ausgabe 12/2011 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • MOTORRAD

    • Ausgabe: 1/2010
    • Erschienen: 12/2009
    • 13 Produkte im Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: LS 650 Savage (20 kW)

    „... Dieses hier kommt zwar druckvoll aus dem Keller, wirkt oben aber zäh und angestrengt. Also ist Cruisen im Bummelgang angesagt, untermalt von einem rattenscharfen Auspuffbrabbeln. ...“  Mehr Details

    • 2Räder

    • Ausgabe: 7/2009
    • Erschienen: 06/2009
    • 9 Produkte im Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: LS 650 (23 kW)

    „Stärken: Uriger Einzylinder mit Charakter; Sehr tiefe Sitzposition; Hat schon Kultstatus; Wartungsarmer Riemenantrieb.
    Schwächen: Rahmen und Auspuff rostanfällig; Kaum Leistung, nix für Beifahrer; In gutem Zustand teuer.“  Mehr Details

    • Motorradfahrer

    • Ausgabe: 6/2008
    • Erschienen: 05/2008

    ohne Endnote

    Getestet wurde: LS 650 (23 kW)

    „Die LS 650 mit dem Beinamen Savage - die Wilde - ist ein Exot und ein Phänomen. Exot, weil sie als großvolumiger Einzylinder-Chopper einzigartig ist. Ein Phänomen, weil sie trotz sehr bescheidener Motorleistung über Jahre hinweg ein Topseller im Suzuki-Programm war ...“  Mehr Details

    • 2Räder

    • Ausgabe: 1/2007
    • Erschienen: 12/2006
    • 12 Produkte im Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: LS 650 (23 kW)

    „Plus: Druckvoller Motor; Starker Sound; Zahnriemenantrieb.
    Minus: Magere Bremsen; Schlaffes Fahrwerk; Auf Dauer unbequem.“  Mehr Details

    Info: Dieses Produkt wurde von 2Räder in Ausgabe 7/2009 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

Kundenmeinung (1) zu Suzuki LS 650 Savage

1 Meinung (1 ohne Wertung)
Eigene Meinung verfassen
  • Ein gutes City Moped - Suzuki S40 (C40 Boulevard)

    von Jay Fingerlinks
    • Vorteile: gut ausleuchtendes Licht, gute Beschleunigung, gute Endgeschwindigkeit, gute Bremsen, formschöne, stilvolle Optik
    • Geeignet für: Stadtverkehr, Kurzstrecke, gemütliche Landstraßenfahrten
    • Ich bin: Allround

    Habe das Moped in 2009 neu gekauft und fahre es immer noch. Jetzt hat es 12,000 Meilen ( ja, ich bin in den USA ) runter. Im Winter wird es nur regelmaessig angeschmissen, um die Batterie zu erhalten. Extras: Satteltaschen und Windschutzscheibe ( Muecken- und Kieselsteinfaenger...! ) Bisher ging absolute nix kaputt. Einmal hatte ich nen Nagel im Hinterrad ( Das war wohl ein Terroranschlag). Vorm Winter musste ich eine neue Batterie einbauen. 5 Gaenge, die sind alle ganz gut elastisch. Gesunder Zug wenn man den Gasshahn aufreisst. Das ideale Moped fuer kuerzere Strechen bei bis ungefaehr 55 Meilen/ hr, das sind so satte 100 Km/h. Das geraet erreicht mit Leichtigkeit wesentlich hoehere Geschwindigkeiten, aber dann nimmt die Vibration unangenehm zu, besonders auf laengeren Strecken. Spritverbrauch: 70 Meilen per Gallone auf dem Highway, in der Stadt so um die 64 Miles. ( die Gallone hat 3.86 l - wenn das jemand umrechnen will ).
    Nachteile: Tank muesste groesser sein. Kein Tageskilometerzaehler. Der Tacho ist auf dem Tank, man muss immer runtergucken. Fahreigenschaften nicht so gut mit 2 Mann...Daher der Titel, siehe oben. P.S. : die Sitzbank ist ziemlich hart...

    Antworten

Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Suzuki LS 650 Savage

Typ Chopper / Cruiser

Weiterführende Informationen zum Thema Suzuki LS650 Savage können Sie direkt beim Hersteller unter suzuki.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Suzuki LS 650 Savage

MOTORRAD 12/2012 - Das ehrwürdig ergraute Einsteigermotorrad aus den 80ern und 90ern ist ein Chopper in ungewöhnlichem Format. Ein Zylinder genügt, um auf der Landstraße den richtigen Takt zu schlagen. In fast 15 Jahren Bauzeit bewies die Savage, dass es gut ankommt, etwas anders zu sein.Getestet wurde ein Motorrad, das keine Endnote erhielt. …weiterlesen