Ringblitze

(38)
Filtern nach

  • bis
    Los
  • Beliebt
  • Canon (3)
  • Polaroid (2)
  • Neewer (2)
  • Yongnuo (2)
  • Somikon (2)
  • Walimex pro (2)
  • Dörr (2)
  • Bilora (2)
  • Olympus (2)

Produktwissen und weitere Tests zu Ringblitze

Die Strobisten - Blitzanarchie on location fotoMAGAZIN Nr. 9 (September 2013) - Von Nissin den TTL-Systemblitz MG8000 Extreme (für Canon und Nikon) mit dem neuen Powerpack PS8 (Setpreis um 600 Euro). Und von Jinbei den Blitzkopf Caler MF 100 mit dem Batteriepack MF-35 (Set: 294 Euro). Über 800 (Blitz-)Fotos haben wir in viereinhalb Stunden geschossen bei halber und Vollleistung, teils 30 Fotos in rasanter Folge. F A Z I T Es gab keine Ausfälle! "Da sind mei- ne Studioblitze auch nicht schneller", kommentierte der Fotograf Roman Job.

Fotoschule COLOR FOTO 12/2013 - Kreative Experimente Blitzgeräte können - wie Sie an mehreren Bildbeispielen gesehen haben - das vorhandene Licht unterstützen, ohne dabei als Blitz besonders aufzufallen. Mittels Blitzlicht lässt sich eine vorhandene Lichtsituation aber auch völlig verändern. Dies gilt umso mehr, wenn Sie das Blitzlicht filtern und farblich gegenläufig mit dem Weißabgleich experimentieren - ein Beispiel zeigt die Aufnahme mit den Bäumen.

Richtiger Dreh des Lichts: Venditus Ringlicht FOTOHITS 10/2010 - Für die Makrofotografie und bei Porträtaufnahmen sind Ringblitze oder -leuchten besonders interessant, weil sie im Nahbereich eine weiche, schattenfreie Beleuchtung erreichen. venditus.de bietet eine neue und preisgünstige Lösung an.

Blitzköpfe im Detail DigitalPHOTO 6/2009 - Gutes Licht ist die halbe Miete für gelungene Studiofotos. Vor dem Formen und Ausrichten des Lichts steht die technische Feineinstellung der Kompaktblitzgeräte. DigitalPHOTO illustriert, welche Knöpfe Sie drehen und drücken müssen. Im dritten Teil des Ratgebers erklärt DigitalPhoto (6/2009) auf zwei Seiten, wie man Blitzgeräte vor der Benutzung richtig einstellt.

Direktlicht: Ringblitze im Einsatz FOTOHITS 12/2009 - Ringleuchten und Ringblitze dienen vielen Einsatzzwecken. In einer lockeren Serie stellen wir unterschiedliche Lösungen vor, den Anfang macht Sumikons Ringleuchte.

Light Power unterwasser 9/2008 - Reisefreundlich, schwerelos und technisch ausgereift: Subtronic präsentiert mit der Eco- und Pro-Line die moderne Leichtbauweise. Testkriterien waren Design und Funktion.

Blitzmeldung fotoMAGAZIN 7/2005 - Sigma hat seine Produktpalette für die Makrofotografie erweitert und bietet neben einigen Makro-Objektiven nun auch ein spezielles Blitzgerät für den Nahbereich an.

Licht im Kreis fotoMAGAZIN 3/2009 - Interessante Alternative zu den Ringblitzgeräten der Kamerahersteller bieten die Fremdhersteller. Neben unterschiedlichen Konzepten gab es auch eine Überraschung. Testumfeld: Getestet wurden sechs Blitzgeräte mit den Bewertungen 1 x „sehr gut“ und 5 x „gut“.

Ring of Fire PROFIFOTO 6/2008 - Die Ringblitzästhetik hat sich bei Stil- und vor allem der Porträtfotografie als kreatives Stilmittel etabliert. Doch welches der zahlreichen Geräte eignet sich am besten für die schattenfreien überstrahlten Fotos mit Ringblitzanmutung. Wo liegen die Unterschiede zwischen den Herstellern? Ist Ringblitz gleich Ringblitz? Und auch die Frage nach dem passenden Zubehör klärt der umfassende ProfiFoto-Vergleichstest. Testumfeld: Getestet wurden sechs Ringblitze, die keine Endnoten erhielten.

Benachrichtigung Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei neuen Tests zum Thema Ringblitzlichte.