ISDN-Schnurlostelefone

(104)
Sortieren nach:  
Speed-Phone 10
1
Deutsche Telekom Speedphone 10

Konnektivität: Schnurlos; Technik: Analog-Telefon, ISDN-Telefon; Telefon ohne AB; Funktionen: …

„... Das connect-Messlabor ermittelte fast zehn Tage Standby (6,5 Tage bei Full-Eco) und fast 16 Stunden Dauertelefonat – das sind gute Werte. Doch Klang und Sprachverständlichkeit verpassen ... beim …“

Vergleichen
Merken

1 Testbericht | 44 Meinungen

 

SX 810A
Gigaset SX810A

Konnektivität: Schnurlos; Technik: ISDN-Telefon; Telefon mit AB; Funktionen: Outlook- …

Das Gigaset SX810A ist eines der besten ISDN-Telefone am Markt. Das zeigt sich schon an der Preisklasse von rund 125 Euro, mit der das Gerät selbst für ein ISDN-Modell ausgesprochen üppig bepreist …

Vergleichen
Merken

1 Artikel | 209 Meinungen

 

 
CX 610 ISDN
Gigaset CX610 ISDN

Konnektivität: Schnurlos; Technik: Analog-Telefon, ISDN-Telefon; Telefon ohne AB; Funktionen: …

Das ISDN-Telefon ohne AB punktet mit insgesamt ordentlichen Leistungen. Es verfügt über eine Reichweitenerkennung, die ein optisches Signal im Farbdisplay einblendet und über einen Eco-Modus. Die Telefonfunktion ist nur akzeptabel.

Vergleichen
Merken

2 Testberichte | 162 Meinungen

 

 
SX 810
Gigaset SX810

Konnektivität: Schnurlos; Technik: ISDN-Telefon; Telefon ohne AB; Funktionen: Outlook- …

Ein ISDN-Telefon einzurichten, kann eine nervenraubende Tätigkeit sein. Nur allzu oft wird die ohnehin für Techniklaien nicht so einfach zu durchschauende Nummernzuweisung durch unnötig …

Vergleichen
Merken

1 Artikel | 209 Meinungen

 

 
Swissvoice Eurit 748
Swissvoice Eurit 748

Konnektivität: Schnurlos; Technik: ISDN-Telefon; Funktionen: Farbdisplay

Beim Swissvoice Eurit 748 handelt es sich um eines der beliebtesten ISDN-Telefone, die derzeit noch erhältlich sind. Das bereits seit 2008 im Handel befindliche Schnurlostelefon bringt für Preise ab …

Vergleichen
Merken

1 Artikel | 498 Meinungen

 

 
Sinus A503i
Deutsche Telekom Sinus A 503i

Konnektivität: Schnurlos; Technik: ISDN-Telefon; Telefon mit AB; Funktionen: Farbdisplay, SMS- …

Das Sinus A 503i von der Telekom ist ein gutes Produkt. Es kann für ISDN-Anschlüsse auch ohne TK-Anlage benutzt werden. Die Gesprächsqualität ist gut. Beim Freisprechen zeigt es eher durchschnittliche Leistungen. Die Reichweite könnte auch weiter sein. Die Warnung vor der Reichweitengrenze ist sehr deutlich. Das Gerät verfügt über mehrere Möglichkeiten zur Verringerung der Sendeleistung und einen guten Stromsparmodus. Das Bedienkonzept ist gelungen.

Vergleichen
Merken

2 Testberichte | 37 Meinungen

 

Swissvoice Eurit 459 Colour
Swissvoice Eurit 459 Colour

Konnektivität: Schnurlos; Technik: ISDN-Telefon; Telefon ohne AB

Der schweizer Telefonhersteller Swissvoice hat zum Jahresende 2014 noch einmal sein Angebot überarbeitet und eine ganze Reihe neuer Geräte an den Markt gebracht. Dabei hat man mit dem Eurit 459 …

Vergleichen
Merken

1 Artikel

 

 
AVM FRITZ!Fon MT-D
AVM FRITZ!Fon MT-D

Konnektivität: Schnurlos; Technik: Analog-Telefon, ISDN-Telefon, VoIP-Telefon

Das simpel gestaltete FRITZ!Fon MT-D bietet mehr als nur simple Telefonie. Die vielen Sonderfunktionen und die Sprachqualität wissen zu begeistern. Was hier noch fehlt, sind Farbdisplay und Tastenbeleuchtung.

Vergleichen
Merken

10 Testberichte | 461 Meinungen

 

FRITZ! Fon C 3
AVM FRITZ!Fon C3

Konnektivität: Schnurlos; Technik: ISDN-Telefon; Funktionen: Farbdisplay, HD-Telefonie

Allen, die ein besonders ausdauerndes Gerät suchen, sei vom FRITZ!Fon C3 abgeraten. Mit rund 110 Stunden Standby-Zeit liegt es weit hinter Konkurrenzprodukten, die mehr als 180 Stunden Standby bieten. Immerhin bietet das C3 eine gute Akustik. Die Tasten sind auf jeden Fall verbesserungswürdig. Wer über die beiden Mankos hinwegsehen kann, bekommt mit dem AVM ein gutes Ergänzungsprodukt zur eventuell bereits vorhandenen Fritz!Box.

Vergleichen
Merken

3 Testberichte | 354 Meinungen

 

Swissvoice Eurit 758 Duo
Swissvoice Eurit 758 Duo

Konnektivität: Schnurlos; Technik: ISDN-Telefon; Telefon mit AB

Bedienung: „gut“; Funktionsumfang: „befriedigend“ ...

Vergleichen
Merken

1 Testbericht | 500 Meinungen

 

 
Deutsche Telekom Sinus 302i
Deutsche Telekom Sinus 302i

Konnektivität: Schnurlos; Technik: ISDN-Telefon; Funktionen: Farbdisplay, SMS-Funktion

Das Sinus 302i der Deutschen Telekom ist ein schnurloser Allrounder, der die typischen ISDN-Dienstmerkmale besitzt: Anrufweiterschaltung, Makeln oder auch Rückruf bei besetzt. Hinzukommen eine …

Vergleichen
Merken

1 Artikel | 70 Meinungen

 

 
Sinus PA 302 i plus 1
Deutsche Telekom Sinus PA 302i plus 1

Konnektivität: Schnurgebunden, Schnurlos; Technik: ISDN-Telefon; Telefon mit AB; Funktionen: …

Häufig ist ein Tischtelefon bei langen Gesprächen einfach bequemer als ein Schnurlosmodell. Denn ein klassischer Telefonhörer passt sich der Ohrmuschel besser an als jedes Mobilteil, auch ist der …

Vergleichen
Merken

1 Artikel | 93 Meinungen

 

 
Gigaset C47 H
Gigaset C47 H

Konnektivität: Schnurlos; Technik: ISDN-Telefon; Funktionen: HD-Telefonie

Mit seinem Straßenpreis von rund 50 Euro gehört das Siemens Gigaset C47H zu den eher teuren Ersatz-Mobilteilen auf dem Markt, zumal man für den Preis auch schon komplette Telefone mitsamt …

Vergleichen
Merken

1 Artikel | 63 Meinungen

 

 
SX 790 ISDN
Gigaset SX790 ISDN

Konnektivität: Schnurlos; Technik: ISDN-Telefon; Funktionen: Babyphone, Farbdisplay, SMS- …

Siemens erweitert sein ISDN-Portfolio um ein neues Telefonmodell, das sich ideal für den Einsatz im Home-Office oder im Büro eignet. Denn das Siemens Gigaset SX790 ISDN sieht nicht nur repräsentabel …

Vergleichen
Merken

1 Artikel | 18 Meinungen

 

 
SX 795 ISDN
Gigaset SX795 ISDN

Konnektivität: Schnurlos; Technik: ISDN-Telefon; Telefon mit AB; Funktionen: Babyphone, …

Der führende Festnetztelefonhersteller Siemens hat ein neues Spitzenmodell für sein ISDN-Portfolio vorgestellt, das sich gleichermaßen an Privatkunden mit gehobenen Ansprüchen wie auch geschäftliche …

Vergleichen
Merken

1 Artikel | 29 Meinungen

 

 
Gigaset CX590 ISDN
Gigaset CX590 ISDN

Konnektivität: Schnurlos; Technik: ISDN-Telefon; Funktionen: Babyphone, Farbdisplay

Mit dem Siemens Gigaset CX590 ISDN ist ein neues Schnurlostelefon der oberen Mittelklasse verfügbar, das sich dank einer umfangreichen Ausstattung und fortschrittlicher Technologie als ideales …

Vergleichen
Merken

1 Artikel | 14 Meinungen

 

 
Gigaset CX595 ISDN
Gigaset CX595 ISDN

Konnektivität: Schnurlos; Technik: ISDN-Telefon; Telefon mit AB; Funktionen: Babyphone, …

Das Siemens Gigaset CX595 ISDN gehört zu den etwas teureren ISDN-Schnurlostelefonen, kann dafür aber auch eine sehr umfangreiche Ausstattung vorweisen – und dabei insbesondere mit einem erstaunlich …

Vergleichen
Merken

1 Artikel | 30 Meinungen

 

 
Deutsche Telekom Sinus A 501i
Deutsche Telekom Sinus A 501i

Konnektivität: Schnurlos; Technik: ISDN-Telefon; Telefon mit AB; Funktionen: Farbdisplay, SMS- …

„Sinus 501 pack = ausschließlich Mobilteil (60 Euro), auch für Fritz!Box. Per Bluetooth über Gigasync zu synchronisieren. Headset-Anschluss. Soll laut Telekom abgelöst werden von Sinus 502 (80 Euro), …“

Vergleichen
Merken

1 Testbericht | 19 Meinungen

 

Gigaset SX685 ISDN
Gigaset SX685 ISDN

Konnektivität: Schnurlos; Technik: ISDN-Telefon; Telefon mit AB; Funktionen: Farbdisplay, SMS- …

Wer sich auf den ins Siemens Gigaset SX685 ISDN integrierten Anrufbeantworter verlässt, könnte des Öfteren kurze Anrufe verpassen. Dies liegt darin begründet, dass der Anrufbeantworter bei Anrufen …

Vergleichen
Merken

5 Artikel | 69 Meinungen

 

 
Gigaset CX475 ISDN
Gigaset CX475 ISDN

Konnektivität: Schnurlos; Technik: ISDN-Telefon; Telefon mit AB; Funktionen: Farbdisplay

Die Bedienung eines Festnetztelefons mit kleinen Tasten kann im Dämmerlicht oder gar im Dunklen recht schwierig fallen. Das Siemens Gigaset CX475 macht es einem in der Hinsicht leichter: Es verfügt …

Vergleichen
Merken

3 Artikel | 71 Meinungen

 

 
Neuester Test: 01.08.2014
 

1 2 3 4 5 6


» Alle Tests anzeigen (80)

Tests


Testbericht über 4 ISDN-Schnurlostelefone

Mit exklusiver Formgebung und/oder besonders einfacher Bedienung wollen die neuesten schnurlosen Telefone mehr Komfort bieten. Welchem Hersteller gelingt das am besten? Testumfeld: Vier Festnetztelefone wurden verglichen. Drei Modelle wurden für „gut“ befunden, eins erhielt die Endnote „befriedigend“. …  

test (Stiftung Warentest)

Testbericht über 23 schnurlose Telefone mit und ohne AB

Schnurlose Telefone: Telefone für daheim sind langweilig und überholt? Keineswegs. …  


Testbericht über 1 ISDN-Schnurlostelefon

Testumfeld: Ein Telefon wurde näher betrachtet und für „gut“ befunden. Zu den Bewertungskriterien …  


Ratgeber zu ISDN Telefone schnurlos

Wenn mehrere Rufnummern verwaltet werden sollen

ISDN-SchnurlostelefoneEinst hatten ISDN-Telefone gegenüber ihren analogen Gegenstücken jede Menge Vorteile. Doch im Laufe der Zeit wurden zahlreiche Merkmale wie etwa die Anzeige der Rufnummer auch für analoge Anschlüsse umgesetzt. In neuerer Zeit machen zudem sogenannte NGN-Anschlüsse, welche die Telefonie via Internetverbindung abwickeln, zunehmend Konkurrenz: Auch bei ihnen darf man eine Spitzenklangqualität erwarten, ferner können mehrere Rufnummern verwaltet werden. Das war bislang der große Vorteil von ISDN.

Bis zu zehn Rufnummern können verteilt werden
Allerdings werden noch nicht überall NGN-Anschlüsse geschaltet und so ist ISDN nach wie vor die erste Wahl, wenn man Bedarf an mehreren Rufnummern hat. Dies gilt gleichermaßen für kleine Büros wie auch für Haushalte mit vielen Familienmitgliedern, die jeweils eigene Mobilteile nutzen möchten. Einem ISDN-Anschluss können seitens des Netzbetreibers bis zu zehn Rufnummern (MSNs) zugewiesen werden, so dass jedes an dem ISDN-Telefon angemeldete Mobilteil eine eigene Rufnummer erhält und damit wie ein eigenständiges Telefon verwendet werden kann.

Zwei Leitungen parallel verwenden
Der zweite große Vorteil von ISDN-Anschlüssen gegenüber analogen ist die Möglichkeit, zwei Telefonleitungen parallel nutzen zu können. So ist es möglich, völlig unabhängig voneinander Telefongespräche, Fax oder Datenübertragungen zu verwenden. Mit einem ISDN-Anschluss kann also gleichzeitig telefoniert und im Internet gesurft werden, ohne dass sich beide Leitungen behindern und damit zum Beispiel auch eine Leitung für den Familienanschluß, die andere für das Home-Office genutzt werden.

Moderne Router erlauben aber auch Analogtelefone am ISDN-Anschluss
Für all jene, die ohnehin über einen Breitband-Internetzugang verfügen, sind solche Überlegungen allerdings relativ müßig. Moderne Router erlauben vielfach den Anschluss sowohl von analogen als auch ISDN-Telefonen und erlauben somit die Verwendung eines beliebigen Gerätes ganz unabhängig von der eigentlichen Anschlusstechnik. Router übernehmen dann auch die Zuweisung der MSNs, sollte ein ISDN-Anschluss vorhanden sein. Letzten Endes gibt es heute also jede Menge Alternativen zu teuren ISDN-Telefonen. Daher dürften viele Anwender lieber zu den preiswerteren Analogtelefonen greifen, die nämlich abgesehen von den hier dargestellten Unterschieden die gleiche Komfortausstattung bieten. Tatsächlich werden viele Modelle von Gigaset oder der Deutschen Telekom gleich in analogen und ISDN-Varianten vertrieben.


Produktwissen und weitere Tests zu ISDN-Schnurlos-Telefone

Benachrichtigung
Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei neuen Tests zum Thema schnurlose ISDN Telefone. Ihre E-Mail-Adresse:


ISDN-Schnurlostelefone sind oft schon ab 40 Euro erhältlich, also nur unwesentlich teurer als ihre analogen Gegenstücke. Wer Wert auf komfortablere Farbdisplays, integrierte Anrufbeantworter oder auch eine Babyphone-Funktionalität legt, muss aber tiefer in die Tasche greifen. Fast alle Modelle unterstützen heute einen strahlungsarmen Modus.


Schnurlose ISDN-Telefone liegen im Trend, insbesondere natürlich dort, wo der Ausbau des Glasfasernetzes weit vorangeschritten ist und die analogen Kupferkabel verdrängt hat. Die schnurlosen Versionen begeistern dabei im Gegensatz zu den kabelgebundenen Exemplaren mit ihrer enormen Mobilität. Die Reichweite der DECT-Funktechnik beträgt je nach Dicke und Anzahl der Hindernisse zwischen der Basisstation und dem eigentlichen Telefon bis zu 100 Meter. Da die modernen Schnurlostelefone zum Großteil mittlerweile kaum noch größer als ein normales Handy sind, kann man so vor allem in dicht besiedelten urbanen Regionen durchaus noch beim Nachbarn auf der anderen Straßenseite erreichbar sein. In Hinsicht Komfortfunktionen bieten die schnurlosen ISDN-Telefone ebenfalls alles, was man sich wünschen kann. Ob LC-Displays für die Anzeige von Rufnummern, Datum und Uhrzeit, ein integrierter Anrufbeantworter oder sogar SMS-Funktionalität - lediglich der Preis diktiert die Extras. Einfache Modelle sind mit rund 40 Euro kaum teurer als ihre analogen Gegenstücke, für Modelle mit Funktionen wie einem integrierten Babyphone oder der Möglichkeit zur USB-Synchronisation mit Outlook Express muss aber tiefer in die Tasche gegriffen werden. Sogar Bildtelefone finden sich vereinzelt bei schnurlosen Geräten, wenngleich die Qualität der winzigen integrierten Kamera zu wünschen übrig lässt - hier haben die kabelgebundenen Geräte noch einen klaren Vorteil. Einen strahlungsarmen Eco-Modus bieten aber mittlerweile nahezu alle Telefone – lediglich dessen Qualität schwankt von Anbieter zu Anbieter. Sinnvoll ist es, hier auf Telefone mit einem sogenannten Full-Eco-Modus oder einem Eco-Modus Plus zu achten, die bei Nichtgebrauch das Funkmodell sogar ganz abschalten. Allerdings ermöglichen viele moderne VoIP-Router auch den Anschluss normaler Telefone, weshalb diese Spezialtelefone sich im Grunde nur für diejenigen eignen, die aus bestimmten Gründen auf Router verzichten wollen oder müssen.