Handheld-Konsolen

(30)
Filtern nach

  • bis
    Los
  • Sony (9)
  • Nintendo (13)
  • Nvidia (1)
  • Archos (2)
  • GPD (2)
  • Dingoo (1)
  • Gamepark Holdings (1)
  • OpenPandora (1)

Produktwissen und weitere Tests zu Portable Konsolen

Black Beauty GEE Nr. 1 (März/April 2012) - Die mobile Spielkonsole Playstation Vita ist ein Statement. Voll und ganz auf Gamer ausgerichtet, denen es nicht reicht, unterwegs auf einem Screen herumzuwischen.

Neues aus Großostheim N-Zone 8/2012 - Ein fetter 3DS ohne Stromkabel, Neues aus dem Pilzkönigreich und ein großer Batzen Kleinkram: Das war Nintendo Direct! Im Praxistest befand sich eine Handheld-Konsole, die keine Bewertung erhielt.

Nintendo 3DS XL Games Aktuell 9/2012 - Nach dem DSi spendiert Nintendo nun dem 3DS eine XL-Variante. Wir sagen euch, was anders ist, was besser ist und was uns stört. Im Check befand sich eine Spielekonsole, welche mit „gut“ bewertet wurde. Als Testkriterien dienten ein Praxistest und die Verarbeitung.

PS Vita im Test Computer Bild Spiele 3/2012 - Bereits vier Wochen vor dem Verkaufsstart der PS Vita am 22. Februar hat COMPUTERBILD SPIELE die neue Sony-Konsole getestet. WAS SIE KANN UND WAS NICHT, lesen Sie hier.

PlayStation Vita M! Games 3/2012 - Innovativer Handheld-Superstar oder überteuerter Technik-Blender? Wir beantworten die 10 wichtigsten Fragen zum Deutschland-Start.

Das Supersegamigageo SFT-Magazin 1/2012 - Spielekonsole: Lesen Sie nur weiter, wenn Sie in der Überschrift vier Gaming-Klassiker erkennen!

PS3 Power für unterwegs E-MEDIA 3/2012 - Countdown. Am 22. Februar kommt die PS Vita nach Österreich. Was der PSP-Nachfolger kann, wo die Tücken liegen. Das Hightech-Spielzeug im Test.

PS Vita im Praxistest Games Aktuell 2/2012 - Wenn die PS Vita noch nicht zu uns kommt, kommen wir eben zur PS Vita - wir waren in Japan und haben uns Sonys neue Handheld-Konsole besorgt!

Willkommen, Playstation Vita! SFT-Magazin 2/2012 - Feature: SFT hat sich Sonys neues Wunder-Handheld bereits unter den Nagel gerissen, um Sie schon vor dem offiziellen Deutschland-Verkaufsstart ausführlich informieren zu können.

PlayStation Vita gamePRO 1/2012 - Auf einem Event in London konnten wir Sonys neues Handheld ausführlich unter die Lupe nehmen. Wir verraten euch, warum wir einen guten, aber nicht herausragenden Eindruck von der PS Vita haben.

Getestet - Nintendo 3DS Computer Bild Spiele 5/2011 - 3D OHNE BRILLE: Nintendos 3DS ist eine kleine Sensation. Der Test klärt, wie gut die Konsole funktioniert.

Nintendo 3DS - Boah, Alter! Das ist 3D, oder? Gamers.de 3/2011 - Es ist immer wieder schön, mitzuerleben, dass ich mich auch nach über 30 Jahren, die ich nun auf diesem Planeten wandle, noch fühlen kann, wie ein Fünfjähriger zu Weihnachten. Das passiert vornehmlich dann, wenn ein Hersteller von Unterhaltungselektronik über Monate hinweg ein neues Produkt anpreist. Als Konsum-geschädigter Zombie sauge ich in der Folge über Monate hinweg alles auf, was mir zu diesem Thema in die Finger kommt, bis ich endlich das bunte Schächtelchen mit dem Objekt meiner Begierde in Fetzen reißen darf. Lange Rede kurzer Sinn: Der Nintendo 3DS ist in unserer Redaktion eingetroffen und versetzte nicht nur mich in einen Taumel infantiler Freudentänze - zunächst.

Jahres-Tag video 6/2008 - Seit ihrer Einführung vor gut zwölf Monaten erhält die Playstation 3 immer wieder neue Funktionen. video macht den Geburtstags-Test mit neuer Hard- und Software. Testkriterien waren unter anderem Bildtest (Schärfe, Bewegungsdarstellung, Kontrast ...), Bedienung (Fernbedienung, Bildschirm-Menüs ...) und Ausstattung.

Gemischt-Waren video 2/2007 - Die Spielekonsole Xbox 360 und ein separates Laufwerk - fertig ist ein HD-DVD-Player mit großem Entertainment-Potenzial.

Die will nicht nur spielen! Foto Digital 1-2/2008 - Die meisten sehen in der Sony PlayStation PS3 nur eine Spielekonsole. Dabei verbirgt sich in dem Gerät ein komplettes Multimedia-Studio für die Wiedergabe von Fotos, Filmen, Sound und Spielen in bester HD-Qualität.

Sony PlayStation 3 PCgo 6/2007 - Mit 600 Euro ist die PlayStation 3 (PS3) die bislang teuerste Spielkonsole aller Zeiten. Dank ihres eingebauten Blu-ray-Laufwerks lockt sie auch Unterhaltungselektronik-Enthusiasten an.

Ein Player für alle Fälle Videomedia Nr. 127 (9-11/2007) - Etwas komisch war mir schon, als ich die Sony Playstation 3 zur Kasse brachte, 599 Euro bezahlte und am Ausgang des großen Elektronikmarktes die Alarmglocke plötzlich läutete. Willkommen im ersten Actionspiel, dachte ich noch so zu mir, obwohl ich mit meinen fast 50 Jahren gar kein Spielezocker bin. Das schnell herbeigeeilte Sicherheitspersonal suchte tief im Karton nach dem nicht gelöschten Sicherheitschip, der für diesen Zwischenfall verantwortlich war. Gefunden habe ich ihn dann erst viel später zu Hause am Boden der Verpackung.

Wii - die neue Dimension HomeVision 6/2007 - Nintendo sprengt als erste Konsole das klassische Bedienkonzept. Aber genügt das, um gegen die etablierten HD-Boliden von Sony und Microsoft zu punkten? Getestet wurden die Kriterien Konzept, Praxis und Preis/Leistung.

Benachrichtigung Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei neuen Tests zum Thema Tragbare Konsolen.

Portable Konsolen

Das breite Angebot an unterschiedlichen Genres für Nintendos Handhelds spricht Gelegenheits- auch Vielspieler gleichermaßen an. Aktueller Topseller ist der Nintendo DSi mit Touchscreen-Bedienung. Noch handlicher ist der klassische Game Boy Advance. Sonys PSP wiederum ist leistungsfähiger, richtet sich aber vor allem an Action- und Sportfans. Der Markt der Handheld-Konsolen wird im Wesentlichen von zwei großen Spielern dominiert: Nintendo und Sony. Beide haben bereits mehrere Generationen äußerst erfolgreicher Geräte verkauft und sind durch Konkurrenzprodukte wie den quelloffenen Pandora kaum in Gefahr zu bringen. Marktführer ist wie eh und je Nintendo, das mit einem breiten Angebot an unterschiedlichen Genres Gelegenheits- wie auch Vielspieler gleichermaßen anspricht. Insbesondere der Nintendo DSi spricht nahezu alle Spielertypen an – vom spielsüchtigen Teenager über die Denksport-begeisterte Managerin bis hin zur rätselratenden Großmutter. Das riesige Spielangebot und die intuitive Bedienung über einen Touchscreen erleichtern den Schritt zur Handheld-Nutzung. Wer es noch etwas handlicher mag, greift vielleicht eher zum klassischen Game Boy Advance, dessen Vorläufer schon in den 90ern große Erfolge feierten. Dank voller Abwärtskompatibilität ist auch hier das Spielereservoir gigantisch. Nachteilig ist jedoch die technisch eher magere Ausstattung der Nintendo-Handhelds. Ähnlich wie auf dem Markt der Heimkonsolen setzt Nintendo eben primär auf auf den leichten Zugang zum Spielspaß für alle Altersklassen und versucht, die ganze Familie anzusprechen. Wer aber ein luxuriös ausgestattetes Multimedia-Gerät sucht, wird eher zur PlayStation Portable von Sony greifen, die nicht nur als Spielkonsole, sondern auch als Video- und MP3-Player dient und dank Bluetooth und WLAN für Multiplayer-Spiele ausgelegt ist. Allerdings bedient Sony mit seinen Spielen traditionell primär Action- und Sportfans und beschränkt sich meist darauf, PS3-Titel für seine Handhelds zu konvertieren. Eigenentwicklungen sind da – anders als bei Nintendo – eher die Ausnahme.