Integralhelme

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  • Motorradhelm im Test: N87 von Nolan, Testberichte.de-Note: 1.0 Sehr gut
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    Nolan N87

    Integralhelm

  • Motorradhelm im Test: RYD von Shoei, Testberichte.de-Note: 1.0 Sehr gut
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    Shoei RYD

    Integralhelm

  • Motorradhelm im Test: R2 von Schuberth, Testberichte.de-Note: 1.2 Sehr gut
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    Schuberth R2

    Integralhelm

  • Motorradhelm im Test: SR2 von Schuberth, Testberichte.de-Note: 1.2 Sehr gut
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    Schuberth SR2

    Integralhelm

  • Motorradhelm im Test: X-802RR Ultra Carbon von X-Lite, Testberichte.de-Note: 1.3 Sehr gut
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  • Motorradhelm im Test: Race-R Pro Carbon von Shark Helmets, Testberichte.de-Note: 1.3 Sehr gut
    6
  • Motorradhelm im Test: RPHA 70 von HJC, Testberichte.de-Note: 1.4 Sehr gut
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    HJC RPHA 70

    Integralhelm

  • Motorradhelm im Test: X-Spirit III von Shoei, Testberichte.de-Note: 1.4 Sehr gut
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    Shoei X-Spirit III

    Integralhelm

  • Motorradhelm im Test: RPHA11 von HJC, Testberichte.de-Note: 1.4 Sehr gut
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    HJC RPHA11

    Integralhelm

  • Motorradhelm im Test: Exo-1200 Air von Scorpion, Testberichte.de-Note: 1.8 Gut
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    Scorpion Exo-1200 Air

    Integralhelm

  • Motorradhelm im Test: Exo-510 Air von Scorpion, Testberichte.de-Note: 2.0 Gut
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    Scorpion Exo-510 Air

    Integralhelm

  • Motorradhelm im Test: Renegade-V von Arai, Testberichte.de-Note: 2.0 Gut
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    Arai Renegade-V

    Integralhelm

  • Motorradhelm im Test: X-803 von X-Lite, Testberichte.de-Note: 2.0 Gut
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    X-Lite X-803

    Integralhelm

  • Motorradhelm im Test: K-3 SV von AGV, Testberichte.de-Note: 2.0 Gut
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    AGV K-3 SV

    Integralhelm

  • Motorradhelm im Test: D-Skwal von Shark Helmets, Testberichte.de-Note: 2.0 Gut
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    Shark Helmets D-Skwal

    Integralhelm

  • Motorradhelm im Test: Skwal Trooper von Shark Helmets, Testberichte.de-Note: 2.0 Gut
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  • Motorradhelm im Test: Chaser-X von Arai, Testberichte.de-Note: 2.0 Gut
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    Arai Chaser-X

    Integralhelm

  • Motorradhelm im Test: QV-Pro von Arai, Testberichte.de-Note: 2.0 Gut
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    Arai QV-Pro

    Integralhelm

  • Motorradhelm im Test: Skwal 2 von Shark Helmets, Testberichte.de-Note: 2.2 Gut
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    Shark Helmets Skwal 2

    Integralhelm

  • Motorradhelm im Test: Vector FF397 von LS2 Helmets, Testberichte.de-Note: 2.2 Gut
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Neuester Test: 13.06.2018
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Testsieger

Aktuelle Integralhelme Testsieger

Tests

    • Ausgabe: 1
      Erschienen: 01/2016
      Seiten: 2

      HJC RPHA11

      Testbericht über 1 Integralhelm

      Bereits Mitte November trudelte der brandneue HJC RPHA11 in der Redaktion ein, der in der HJC-Produktreihe oberhalb des sehr beliebten RPHA10 PLUS angesiedelt ist. Der 11er wurde vom amtierenden MotoGP Weltmeister Jorge Lorenzo, dessen herausragende fahrerische Kompetenz sicher keiner Diskussion bedarf, mitentwickelt und macht so schon klar, was er ist:  weiterlesen

    • Ausgabe: 4
      Erschienen: 04/2018

      Volle 12 auf den Kopf

      Testbericht über 12 Integralhelme

        weiterlesen

    • Ausgabe: 6
      Erschienen: 03/2018

      Ausgeruht

      Testbericht über 10 Motorradhelme mit Kommunikationssystem ab Werk

        weiterlesen

Produktwissen und weitere Tests zu Integralhelme

  • X-Lite X-802R
    Tourenfahrer 3/2013 Leicht, bequem, gut belüftet und sicher soll er sein, der sportliche Integralhelm. ...Ein Motorradhelm wurde von der Zeitschrift Tourenfahrer näher in Augenschein genommen. Das Produkt blieb ohne Endnote.
  • Rücksichtsvoll
    Motorrad News 10/2012 Der Reevu MSX1 soll durch ein Rückspiegel-System für mehr Sicherheit sorgen. NEWS ist auf Probetour gegangen.Geprüft wurde ein Helm, der ohne Endnote blieb.
  • ADAC Motorwelt 9/2010 Sie sollen Motorradfahrern mehr Sicherheit bringen: neu entwickelte Airbagjacken und Nackenschutzsysteme. Der ADAC hat fünf Produkte getestet, überzeugen konnte nur eines ...Testumfeld:Im Test waren fünf Sturzdämpfer für Motorradfahrer. Bewertet wurden Sicherheit und Gebrauch.
  • Die Sau im Visier
    MOTORRAD 19/2010 Jet oder doch Integral? Italiens Edelmarke X-Lite macht beim Hybridhelm X-402 GT nun beide Tragevarianten möglich.
  • MOTORRAD 18/2010 Ein spanischer Luftikus und ein japanischer Langstreckler sammelten bei MOTORRAD Kilometer.Testumfeld:Im Test waren zwei Motorradhelme.
  • Motorrad News 2/2010 In der Urzeit des Helm-Funks fürchteten Motorradfahrer um ihre verdiente Ruhe. Heute gehört der navigierende Telefonist, der sich im Drift mit der Sozia unterhält, zum Straßenbild. NEWS fühlt acht Bluetooth-Gegensprechanlagen auf den Zahn.Testumfeld:Im Test befanden sich acht Gegensprechanlagen. Sie wurden mit 14 bis 17 von jeweils 20 möglichen Punkten bewertet. Als Testkriterien dienten unter anderem Reichweite, Klang und Bedienung.
  • Zwei Enduro-Helme und zwei Integralhelme begleiteten die Tester der Zeitschrift „Motorrad“ auf einer 4.300 Kilometer Tour im Frühjahr 2008. Die Helme hatten dabei keine Chance, dass eventuelle Schwächen unentdeckt bleiben würden. Drei der vier Helme bewiesen schließlich auch, dass sie selbst auf langen Strecken imstande sind, eine „gute“ Qualität an den Tag zu legen. Ein Helm jedoch konnte die Testfahrer nicht vollständig befriedigen. Als „Kauf-Tipp“ ausgezeichnet dagegen wurde der Uvex Enduro, der er das beste Preis-Leistungsverhältnis bietet.
  • Kopfsache
    PS - Das Sport-Motorrad Magazin 5/2009 Exklusive erste Eindrücke vom X-lite 802, an dessen Entwicklung unter anderem die MotoGP-Cracks Casey Stoner und Jorge Lorenzo direkt beteiligt waren. Mit Erfolg?
  • X-Lite X-551 mit N-Com BX4 für Tourenfahrer
    Kradblatt 6/2014 Es wurde ein Motorradhelm mit integrierter Gegensprechanlage unter die Lupe genommen. Das Modell blieb ohne Endnote.
  • Carbonhelm der Extraklasse
    ROADSTER 1/2016 Im Einzeltest befand sich ein Integralhelm, der mit 5 von 5 Sternen beurteilt wurde.
  • Schubert S2: Der Crossover-Helm
    Motorradreisefuehrer.de 9/2012 Getestet wurde ein Motorradhelm, welcher mit der Note „top“ bewertet wurde.
  • Benachrichtigung

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Integralhelme

Die meisten Motorradfahrer greifen aufgrund des Rundumschutzes zu einem Integral-/Vollvisierhelm. Klapphelme sind dabei besonders unter Tourenfahrern beliebt. Sportlichere Fahrer sowie Intensivfahrer ziehen Helme aus harten Kunststoffen vor, da sie mehr Sicherheit bieten und sich ihr höherer Preis auf Dauer schnell amortisiert. Die mit Abstand am häufigsten verkauften Motorradheme sind Integral-/Vollvisierhelme, da sie im Vergleich zu anderen Helmarten einen Komplettschutz des Kopfes liefern. Eine Variante des Vollvisierhelms sind Modelle mit aufklappbarer Kinnpartie (Klapphelme), die bei langsamen Fahrten im Sommer für zusätzliche Frischluftzufuhr sorgt. Diese Helmform ist vor allem unter Tourenfahrern sehr beliebt. Die angebotenen günstigen Motorradhelme bestehen in der Regel aus einem Thermoplast-Kunststoff, da diese leicht zu formen und daher im Spitzguss-Verfahren in Massenproduktion billig herzustellen sind. Das Material altert jedoch vergleichsweise schnell, so dass die Helme bei intensiver Beanspruchung häufiger ersetzt werden müssen. Der Preisvorteil gegenüber den teureren Helmen aus Duroplast-Kunststoff ist also auf Dauer gesehen nicht sehr groß. Diese sind wesentlich aufwändiger in der Produktion, dafür strapazierfähiger beziehungsweise härter und bieten daher vor allem auch sportlicheren Fahrern deutlich mehr Sicherheit. Trotz Rundumschutz bieten Integralhelme aufgrund ihres großen Visiers ein sehr gutes Sichtfeld. Die Visiere werden ebenfalls zumeist aus einem sehr harten, kratzfesten Kunststoff hergestellt und können nicht splittern. Neben den Klarsichtvisieren, die an den meisten Helmen montiert sind, bieten die Hersteller auch verspiegelte und getönte Visiere an. Letztere bieten zwar einen zusätzlichen Blendschutz, dürfen aber bei zu starker Tönung nur bei Tageslicht getragen werden. Alternativ dazu kann der Fahrer ein Sonnenvisier verwenden, das zusätzlich zum Klarsichtvisier entweder außen oder innen angebracht wird. Da sie je nach Bedarf und bei den Innenvisieren sogar während der Fahrt eingesetzt werden, liegt ihr Vorteil gegenüber den getönten Visieren auf der Hand. Gegen das Beschlagen des Helms bei Regen besitzen Helme je nach Qualität ein mehr oder weniger gutes Belüftungssystem. Eine zusätzliche Vorbeugung bieten Helme mit einem sogenannten Pinlock-Visier mit Zweifachverglasung. Hier verhindert die zwischen den Scheiben vorhandene dünne Luftschicht ein Beschlagen des inneren Visiers, allerdings neigen sie am Rand der äußeren Scheibe leichter zum Beschlagen.