Integralhelme

403
Top-Filter: Hersteller
  • Motorradhelm im Test: N87 von Nolan, Testberichte.de-Note: 1.0 Sehr gut
    1
    • Sehr gut (1,0)
    • 1 Test
    19 Meinungen
    Produktdaten:
    • Typ: Integralhelm
    weitere Daten
  • Motorradhelm im Test: RYD von Shoei, Testberichte.de-Note: 1.0 Sehr gut
    2
    • Sehr gut (1,0)
    • 3 Tests
    Produktdaten:
    • Typ: Integralhelm
    weitere Daten
  • Motorradhelm im Test: R2 von Schuberth, Testberichte.de-Note: 1.2 Sehr gut
    3
    • Sehr gut (1,2)
    • 4 Tests
    • 12/2018
    Produktdaten:
    • Typ: Integralhelm
    weitere Daten
  • Motorradhelm im Test: SR2 von Schuberth, Testberichte.de-Note: 1.2 Sehr gut
    4
    • Sehr gut (1,2)
    • 3 Tests
    1 Meinung
    Produktdaten:
    • Typ: Integralhelm
    weitere Daten
  • Motorradhelm im Test: X-802RR Ultra Carbon von X-Lite, Testberichte.de-Note: 1.3 Sehr gut
    5
    • Sehr gut (1,3)
    • 3 Tests
    2 Meinungen
    Produktdaten:
    • Typ: Integralhelm
    weitere Daten
  • Motorradhelm im Test: Race-R Pro Carbon von Shark Helmets, Testberichte.de-Note: 1.3 Sehr gut
    6
    • Sehr gut (1,3)
    • 4 Tests
    • 11/2018
    Produktdaten:
    • Typ: Integralhelm
    weitere Daten
  • Motorradhelm im Test: RPHA 70 von HJC, Testberichte.de-Note: 1.4 Sehr gut
    7
    • Sehr gut (1,4)
    • 4 Tests
    • 11/2018
    11 Meinungen
    Produktdaten:
    • Typ: Integralhelm
    weitere Daten
  • Motorradhelm im Test: Ex-Zero von Shoei, Testberichte.de-Note: 1.5 Sehr gut
    8
    • Sehr gut (1,5)
    • 3 Tests
    • 10/2018
    1 Meinung
    Produktdaten:
    • Typ: Integralhelm
    weitere Daten
  • Motorradhelm im Test: Exo-1200 Air von Scorpion, Testberichte.de-Note: 1.8 Gut
    9
    • Gut (1,8)
    • 3 Tests
    3 Meinungen
    Produktdaten:
    • Typ: Integralhelm
    weitere Daten
  • Motorradhelm im Test: Exo-510 Air von Scorpion, Testberichte.de-Note: 2.0 Gut
    10
    • Gut (2,0)
    • 1 Test
    12 Meinungen
    Produktdaten:
    • Typ: Integralhelm
    weitere Daten
  • Motorradhelm im Test: Renegade-V von Arai, Testberichte.de-Note: 2.0 Gut
    11
    • Gut (2,0)
    • 2 Tests
    Produktdaten:
    • Typ: Integralhelm
    weitere Daten
  • Motorradhelm im Test: X-803 von X-Lite, Testberichte.de-Note: 2.0 Gut
    12
    • Gut (2,0)
    • 2 Tests
    Produktdaten:
    • Typ: Integralhelm
    weitere Daten
  • Motorradhelm im Test: Airflite von Icon Motorsports, Testberichte.de-Note: 2.0 Gut
    13
    • Gut (2,0)
    • 1 Test
    • 09/2018
    1 Meinung
    Produktdaten:
    • Typ: Integralhelm
    weitere Daten
  • Motorradhelm im Test: Legends X3000 von AGV, Testberichte.de-Note: 2.0 Gut
    14
    • Gut (2,0)
    • 1 Test
    • 08/2018
    Produktdaten:
    • Typ: Integralhelm
    weitere Daten
  • Motorradhelm im Test: K-3 SV von AGV, Testberichte.de-Note: 2.0 Gut
    15
    • Gut (2,0)
    • 1 Test
    265 Meinungen
    Produktdaten:
    • Typ: Integralhelm
    weitere Daten
  • Motorradhelm im Test: D-Skwal von Shark Helmets, Testberichte.de-Note: 2.0 Gut
    16
    • Gut (2,0)
    • 1 Test
    2 Meinungen
    Produktdaten:
    • Typ: Integralhelm
    weitere Daten
  • Motorradhelm im Test: Chaser-X von Arai, Testberichte.de-Note: 2.0 Gut
    17
    • Gut (2,0)
    • 2 Tests
    • 12/2018
    Produktdaten:
    • Typ: Integralhelm
    weitere Daten
  • Motorradhelm im Test: Skwal Trooper von Shark Helmets, Testberichte.de-Note: 2.0 Gut
    18
    • Gut (2,0)
    • 1 Test
    2 Meinungen
    Produktdaten:
    • Typ: Integralhelm
    weitere Daten
  • Motorradhelm im Test: QV-Pro von Arai, Testberichte.de-Note: 2.0 Gut
    19
    • Gut (2,0)
    • 1 Test
    Produktdaten:
    • Typ: Integralhelm
    weitere Daten
  • Motorradhelm im Test: Skwal 2 von Shark Helmets, Testberichte.de-Note: 2.2 Gut
    20
    • Gut (2,2)
    • 3 Tests
    3 Meinungen
    Produktdaten:
    • Typ: Integralhelm
    weitere Daten
  • Unter unseren Top 20 kein passendes Produkt gefunden?

    Ab der nächsten Seite finden Sie weitere Integralhelme nach Beliebtheit sortiert.  Mehr erfahren

Neuester Test: 01.02.2019
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • Weiterweiter

Testsieger

Aktuelle Integralhelme Testsieger

Tests

Alle anzeigen

Sortiert nach Popularität und Aktualität

  • Ausgabe: Katalog 2019
    Erschienen: 11/2018

    Gut miteinander ausgekommen

    Testbericht über 8 Motorradhelme, 8 Motorradschuhe und 2 Kombis

    zum Test

  • Ausgabe: 1/2016
    Erschienen: 01/2016
    Seiten: 2

    HJC RPHA11

    Testbericht über 1 Integralhelm

    Bereits Mitte November trudelte der brandneue HJC RPHA11 in der Redaktion ein, der in der HJC-Produktreihe oberhalb des sehr beliebten RPHA10 PLUS angesiedelt ist. Der 11er wurde vom amtierenden MotoGP Weltmeister Jorge Lorenzo, dessen herausragende fahrerische Kompetenz sicher keiner Diskussion bedarf, mitentwickelt und macht so schon klar, was er ist:

    zum Test

  • Ausgabe: 4/2019
    Erschienen: 02/2019

    HJC C70

    Testbericht über 1 Motorradhelm

    zum Test

Benachrichtigung

Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei neuen Tests zum Thema Integralhelme.

Weitere Tests und Ratgeber zu Integralhelme

  • Ommas Insel
    Motorrad News 1/2013 Die Sieben-Tunnel-Wanderung ist besonders spannend. Reisezeit: Eigentlich das ganze Jahr, aber wegen der weniger schwülen Temperaturen an der Küste und des dem Winter-ein-Schnippchen-Schlagen-Effektes ist die kältere Hälfte des Jahres die beste Wahl. Zwei Wochen geben genug Zeit, um die Schönheiten der Insel zu Fuß, schwimmend und per Motorrad zu genießen. Literatur: Ein gut gemachter Reiseführer mit den besten Wanderrouten: Daniela Schetar; "Madeira"; Verlag: Reise Know-How; 19,50 Euro.
  • Carbon-Klapp-Helm von POLO für 300 Euro
    Kradblatt 9/2012 Der Tragekomfort ist gut, auch nach ein paar Stunden Fahrt drückte der Hut nirgends unangenehm. Der Windabweiser an der Unterseite des Frontteils ist fest eingesetzt und kann sich so nicht lösen, wie wir es oft bei anderen Helmen erlebt haben. Leider muss der Käufer sich aber mit einigen Unzulänglichkeiten arrangieren. Während der extrem fiese Geruch, der dem Helm im Neuzustand entströmt, nach ein paar Wochen verflogen ist, bleiben die anderen Mängel dauerhaft.
  • Touren-Sport auf Italienisch
    MO Motorrad Magazin Nr. 3 (März 2012) Neu am Markt ist der italienische Helmproduzent Nolan mit dem X-702, einem Helm der Edelmarke X-LITE. Er soll Tourenfahrer- und Sportlerwünschen gleichermaßen gerecht werden.
  • Multimütze
    Motorrad News 3/2012 Ein Helm für jede Gangart, leicht und leise, mit hohem Komfort und guter Ausstattung - so preist X-lite seinen neuen Sporttourer X-702 an. Till hat den Knitterfreien unter spanischer Sonne ausprobiert.
  • Kopfschutz
    Motorradfahrer 3/2012 X-lite bringt mit dem X-702 erstmals einen Helm für Tourer und Sporttourer.
  • ADAC Motorwelt 9/2010 Sie sollen Motorradfahrern mehr Sicherheit bringen: neu entwickelte Airbagjacken und Nackenschutzsysteme. Der ADAC hat fünf Produkte getestet, überzeugen konnte nur eines ...Testumfeld:Im Test waren fünf Sturzdämpfer für Motorradfahrer. Bewertet wurden Sicherheit und Gebrauch.
  • Die Sau im Visier
    MOTORRAD 19/2010 Jet oder doch Integral? Italiens Edelmarke X-Lite macht beim Hybridhelm X-402 GT nun beide Tragevarianten möglich.
  • Motorrad News 2/2010 In der Urzeit des Helm-Funks fürchteten Motorradfahrer um ihre verdiente Ruhe. Heute gehört der navigierende Telefonist, der sich im Drift mit der Sozia unterhält, zum Straßenbild. NEWS fühlt acht Bluetooth-Gegensprechanlagen auf den Zahn.Testumfeld:Im Test befanden sich acht Gegensprechanlagen. Sie wurden mit 14 bis 17 von jeweils 20 möglichen Punkten bewertet. Als Testkriterien dienten unter anderem Reichweite, Klang und Bedienung.
  • Zwei Enduro-Helme und zwei Integralhelme begleiteten die Tester der Zeitschrift „Motorrad“ auf einer 4.300 Kilometer Tour im Frühjahr 2008. Die Helme hatten dabei keine Chance, dass eventuelle Schwächen unentdeckt bleiben würden. Drei der vier Helme bewiesen schließlich auch, dass sie selbst auf langen Strecken imstande sind, eine „gute“ Qualität an den Tag zu legen. Ein Helm jedoch konnte die Testfahrer nicht vollständig befriedigen. Als „Kauf-Tipp“ ausgezeichnet dagegen wurde der Uvex Enduro, der er das beste Preis-Leistungsverhältnis bietet.
  • Praxistest: Sporthelm Blauer Force One
    TÖFF 7/2012 Betrachtet wurde ein Motorradhelm. Das Produkt erhielt keine Endnote.
  • Kopfsache
    PS - Das Sport-Motorrad Magazin 5/2009 Exklusive erste Eindrücke vom X-lite 802, an dessen Entwicklung unter anderem die MotoGP-Cracks Casey Stoner und Jorge Lorenzo direkt beteiligt waren. Mit Erfolg?
  • Mopped 8/2008 Testumfeld:Im Test waren ein Helm, ein Paar Handschuhe, ein Paar Stiefel und eine Jacken-Hosen-Kombi. Es wurden die Bewertungen 2 x „gut“ und 1 x „befriedigend“ und 1 x „ausreichend“ vergeben. Die Gesamtkombination aus allen Produkten erhielt keine Note.
  • Mopped 8/2008 Testumfeld:Im Test waren ein Helm, ein Paar Handschuhe, ein Paar Stiefel und eine Kombi aus Hose und Jacke. Es wurden die Bewertungen 3 x „gut“ und 1 x „befriedigend“ vergeben. Die Gesamtkombination aus allen Produkten erhielt keine Note.
  • Ethno-Mütze
    Motorrad News 7/2008 X-lite verpasst dem X-701 ein Dekor im Ethno-Look. NEWS fuhr den schicken Aztekenhelm quer durchs Land.
  • Für heisse Tage
    MO Motorrad Magazin 6/2008 ‚Extreme Aprilwettering‘ auf dem Weg nach Oschersleben. Als der Rotz festfror, wurde klar: Das hier ist ein luftiger Sommerhelm.
  • X-Lite X-551 mit N-Com BX4 für Tourenfahrer
    Kradblatt 6/2014 Es wurde ein Motorradhelm mit integrierter Gegensprechanlage unter die Lupe genommen. Das Modell blieb ohne Endnote.
  • Neu in Schale
    MOTORRAD 18/2005 Im großen Helmtest in Motorrad 16/2005 erhielt das Modell Airstream Course Plain von Dainese aufgrund nicht vorliegender Stoßdämpfungsergebnisse kein abschließendes Gesamturteil.
  • Neuer X-Spirit
    PS - Das Sport-Motorrad Magazin 11/2015 Im Check war ein Integralhelm, der jedoch ohne Endnote blieb.
  • Carbonhelm der Extraklasse
    ROADSTER 1/2016 Im Einzeltest befand sich ein Integralhelm, der mit 5 von 5 Sternen beurteilt wurde.
  • Schubert S2: Der Crossover-Helm
    Motorradreisefuehrer.de 9/2012 Getestet wurde ein Motorradhelm, welcher mit der Note „top“ bewertet wurde.

Integralhelme

Die meisten Motorradfahrer greifen aufgrund des Rundumschutzes zu einem Integral-/Vollvisierhelm. Klapphelme sind dabei besonders unter Tourenfahrern beliebt. Sportlichere Fahrer sowie Intensivfahrer ziehen Helme aus harten Kunststoffen vor, da sie mehr Sicherheit bieten und sich ihr höherer Preis auf Dauer schnell amortisiert. Die mit Abstand am häufigsten verkauften Motorradheme sind Integral-/Vollvisierhelme, da sie im Vergleich zu anderen Helmarten einen Komplettschutz des Kopfes liefern. Eine Variante des Vollvisierhelms sind Modelle mit aufklappbarer Kinnpartie (Klapphelme), die bei langsamen Fahrten im Sommer für zusätzliche Frischluftzufuhr sorgt. Diese Helmform ist vor allem unter Tourenfahrern sehr beliebt. Die angebotenen günstigen Motorradhelme bestehen in der Regel aus einem Thermoplast-Kunststoff, da diese leicht zu formen und daher im Spitzguss-Verfahren in Massenproduktion billig herzustellen sind. Das Material altert jedoch vergleichsweise schnell, so dass die Helme bei intensiver Beanspruchung häufiger ersetzt werden müssen. Der Preisvorteil gegenüber den teureren Helmen aus Duroplast-Kunststoff ist also auf Dauer gesehen nicht sehr groß. Diese sind wesentlich aufwändiger in der Produktion, dafür strapazierfähiger beziehungsweise härter und bieten daher vor allem auch sportlicheren Fahrern deutlich mehr Sicherheit. Trotz Rundumschutz bieten Integralhelme aufgrund ihres großen Visiers ein sehr gutes Sichtfeld. Die Visiere werden ebenfalls zumeist aus einem sehr harten, kratzfesten Kunststoff hergestellt und können nicht splittern. Neben den Klarsichtvisieren, die an den meisten Helmen montiert sind, bieten die Hersteller auch verspiegelte und getönte Visiere an. Letztere bieten zwar einen zusätzlichen Blendschutz, dürfen aber bei zu starker Tönung nur bei Tageslicht getragen werden. Alternativ dazu kann der Fahrer ein Sonnenvisier verwenden, das zusätzlich zum Klarsichtvisier entweder außen oder innen angebracht wird. Da sie je nach Bedarf und bei den Innenvisieren sogar während der Fahrt eingesetzt werden, liegt ihr Vorteil gegenüber den getönten Visieren auf der Hand. Gegen das Beschlagen des Helms bei Regen besitzen Helme je nach Qualität ein mehr oder weniger gutes Belüftungssystem. Eine zusätzliche Vorbeugung bieten Helme mit einem sogenannten Pinlock-Visier mit Zweifachverglasung. Hier verhindert die zwischen den Scheiben vorhandene dünne Luftschicht ein Beschlagen des inneren Visiers, allerdings neigen sie am Rand der äußeren Scheibe leichter zum Beschlagen.