MOTORRAD

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • 1
    N80-8

    Nolan N80-8

    • Typ: Inte­gral­helm
    • Inte­grierte Son­nen­blende: Ja
    • Ver­schluss: Rat­schen­ver­schluss

    „sehr gut“ (85 von 100 Punkten) – Testsieger

    „Auf die Gefahr hin, ein Klischee zu bedienen: Turnschuh! Reinschlüpfen und wohlfühlen. Der echte Italiener verwöhnt den Fahrer.“

  • 2
    Exo-520 Air

    Scorpion Exo-520 Air

    • Typ: Inte­gral­helm
    • Werk­stoff: Poly­car­bo­nat
    • Inte­grierte Son­nen­blende: Ja

    „gut“ (84 von 100 Punkten)

    „Hat zwar aufblasbare Wangenpolster (Pumpe im Kinnteil und hier nicht zu sehen), sitzt aber auch ohne Blasaktion richtig knackig.“

  • 3
    422 FG 1.0

    IXS 422 FG 1.0

    • Typ: Inte­gral­helm
    • Werk­stoff: Fiber­glas
    • Inte­grierte Son­nen­blende: Ja

    „gut“ (83 von 100 Punkten)

    „Im iXS-Inneren geht es sportlich zu, also knackig und mit klar definierter Passform; der große Kuschler ist der 422 eher nicht.“

  • 4
    i71

    HJC i71

    • Typ: Inte­gral­helm
    • Werk­stoff: Ther­mo­plaste
    • Inte­grierte Son­nen­blende: Ja

    „gut“ (82 von 100 Punkten)

    „Die Sonnenblenden-Grundeinstellung lässt sich dreifach in der Höhe variieren; Komfort und Passform überzeugen vollauf.“

  • 5
    860

    Rocc 860

    • Typ: Inte­gral­helm
    • Werk­stoff: Fiber­glas
    • Inte­grierte Son­nen­blende: Ja

    „gut“ (80 von 100 Punkten)

    „Nichts für Lang- oder Großnasen, da stört ggf. die Sonnenblende. Dafür ist es unter der Fiberglasschale aber relativ leise.“

  • 6
    Vector II FF811

    LS2 Helmets Vector II FF811

    • Typ: Inte­gral­helm
    • Werk­stoff: Fiber­glas
    • Inte­grierte Son­nen­blende: Ja

    „gut“ (77 von 100 Punkten)

    „Die Visiermechanik lässt sich mit einem mitgelieferten Werkzeug ‚schwimmend‘ oder ‚stramm‘ einstellen – funktioniert beides.“

  • 7
    D-Skwal 2

    Shark Helmets D-Skwal 2

    • Typ: Inte­gral­helm
    • Werk­stoff: Ther­mo­plaste
    • Inte­grierte Son­nen­blende: Ja

    „gut“ (74 von 100 Punkten)

    „Wechselwirkung: Die etwas inhomogene, zu wenig definierte Passform sorgt u. U. bei höherem Tempo für nur mäßige Aerodynamik.“

  • 8
    Outride

    Sena Outride

    • Typ: Inte­gral­helm
    • Werk­stoff: Poly­car­bo­nat
    • Inte­grierte Son­nen­blende: Ja

    „gut“ (73 von 100 Punkten)

    „Der schwarze Kasten an der Außenseite macht den Unterschied: Kommunikationssystem inklusive! Für manche DER Kaufgrund.“

  • 9
    K3

    AGV K3

    • Typ: Inte­gral­helm
    • Werk­stoff: Ther­mo­plaste
    • Inte­grierte Son­nen­blende: Ja

    „gut“ (70 von 100 Punkten)

    „Viel Platz, viel Komfort, ein gut gepolsterter Kinnriemen, prima Sonnenblende, aber die Passform ist insgesamt nur Mittelmaß.“

  • 9
    FF122 BGT

    Bogotto FF122 BGT

    • Typ: Inte­gral­helm
    • Werk­stoff: Ther­mo­plaste
    • Inte­grierte Son­nen­blende: Ja

    „gut“ (70 von 100 Punkten)

    „Beim Absetzen rutscht der Windabweiser am Kinn gern mal aus seiner Halterung, die Passform geht dafür aber in Ordnung.“

  • 11
    SX.100R

    Nexx SX.100R

    • Typ: Inte­gral­helm
    • Werk­stoff: Ther­mo­plaste
    • Inte­grierte Son­nen­blende: Ja

    „befriedigend“ (66 von 100 Punkten)

    „Ein Windabweiser, der sich gern mal löst; ein Kinnteil, das Kontakt zum Menschen sucht – der Thermoplastiker hat einige Baustellen.“

  • Tests

    Mehr zum Thema Motor­rad­helme