Motorradstiefel

619
Top-Filter: Typ
  • Touring-Motorradstiefel Touring-​Motor­rad­s­tie­fel
  • City-Motorradstiefel City-​Motor­rad­s­tie­fel
  • Sport-Motorradstiefel Sport-​Motor­rad­s­tie­fel
  • Offroad-Motorradstiefel Offroad-​Motor­rad­s­tie­fel
  • Motorradstiefel im Test: Nexus von Dainese, Testberichte.de-Note: 1.5 Sehr gut
    1
    • Sehr gut (1,5)
    • 2 Tests
    • 12/2018
    Produktdaten:
    • Typ: Sport-Motorradstiefel
    • Obermaterial: Mikrofiber
    • Atmungsaktiv: Ja
    weitere Daten
  • Motorradstiefel im Test: Patron Gore-Tex von Alpinestars, Testberichte.de-Note: 1.5 Sehr gut
    2
    • Sehr gut (1,5)
    • 2 Tests
    Produktdaten:
    • Typ: Touring-Motorradstiefel
    • Obermaterial: Rindsleder
    • Atmungsaktiv: Ja
    • Wasserdicht: Ja
    • Winddicht: Ja
    weitere Daten
  • Motorradstiefel im Test: Clima Gore-Tex Surround von TCX Boots, Testberichte.de-Note: 1.5 Sehr gut
    3
    • Sehr gut (1,5)
    • 1 Test
    • 04/2019
    Produktdaten:
    • Typ: Touring-Motorradstiefel
    • Obermaterial: Mix Leder/Textil
    • Atmungsaktiv: Ja
    • Wasserdicht: Ja
    • Winddicht: Ja
    weitere Daten
  • Motorradstiefel im Test: Freeland Gore-Tex Boots von Dainese, Testberichte.de-Note: 1.6 Gut
    4
    • Gut (1,6)
    • 2 Tests
    1 Meinung
    Produktdaten:
    • Typ: Touring-Motorradstiefel
    • Obermaterial: Mikrofiber
    • Atmungsaktiv: Ja
    • Wasserdicht: Ja
    • Winddicht: Ja
    weitere Daten
  • Motorradstiefel im Test: Belize Drystar Oiled Leather Boot von Alpinestars, Testberichte.de-Note: 1.6 Gut
    5
    • Gut (1,6)
    • 2 Tests
    • 11/2018
    Produktdaten:
    • Typ: Touring-Motorradstiefel
    • Obermaterial: Mix Leder/Textil
    • Atmungsaktiv: Nein
    • Wasserdicht: Ja
    • Winddicht: Nein
    weitere Daten
  • Motorradstiefel im Test: Prestige Gore-Tex von Gaerne, Testberichte.de-Note: 1.7 Gut
    6
    • Gut (1,7)
    • 4 Tests
    • 03/2019
    Produktdaten:
    • Typ: Touring-Motorradstiefel
    • Obermaterial: Rindsleder
    • Atmungsaktiv: Ja
    • Wasserdicht: Ja
    • Winddicht: Ja
    weitere Daten
  • Motorradstiefel im Test: Open Road Stiefel von Büse, Testberichte.de-Note: 1.8 Gut
    7
    • Gut (1,8)
    • 4 Tests
    10 Meinungen
    Produktdaten:
    • Typ: Touring-Motorradstiefel
    • Obermaterial: Rindsleder
    • Atmungsaktiv: Ja
    • Wasserdicht: Ja
    • Winddicht: Ja
    weitere Daten
  • Motorradstiefel im Test: Joblin von Held, Testberichte.de-Note: 1.8 Gut
    8
    • Gut (1,8)
    • 1 Test
    • 03/2019
    2 Meinungen
    Produktdaten:
    • Typ: Touring-Motorradstiefel
    • Obermaterial: Rindsleder
    • Atmungsaktiv: Ja
    • Wasserdicht: Ja
    • Winddicht: Ja
    weitere Daten
  • Motorradstiefel im Test: Performer von Sidi, Testberichte.de-Note: 1.8 Gut
    9
    • Gut (1,8)
    • 1 Test
    1 Meinung
    Produktdaten:
    • Typ: Sport-Motorradstiefel
    • Obermaterial: Mikrofiber
    • Atmungsaktiv: Ja
    weitere Daten
  • Motorradstiefel im Test: Epco II von Held, Testberichte.de-Note: 1.8 Gut
    10
    • Gut (1,8)
    • 1 Test
    Produktdaten:
    • Typ: Sport-Motorradstiefel
    • Obermaterial: Rindsleder
    • Atmungsaktiv: Ja
    • Winddicht: Ja
    weitere Daten
  • Motorradstiefel im Test: Rodeo von Revit, Testberichte.de-Note: 1.8 Gut
    11
    • Gut (1,8)
    • 1 Test
    1 Meinung
    Produktdaten:
    • Typ: City-Motorradstiefel
    • Obermaterial: Rindsleder
    • Atmungsaktiv: Nein
    • Wasserdicht: Nein
    • Winddicht: Nein
    weitere Daten
  • Motorradstiefel im Test: Andes V2 Drystar Boot von Alpinestars, Testberichte.de-Note: 1.8 Gut
    12
    • Gut (1,8)
    • 1 Test
    • 03/2019
    Produktdaten:
    • Typ: Touring-Motorradstiefel
    • Obermaterial: Kunstleder
    • Atmungsaktiv: Ja
    • Wasserdicht: Ja
    • Winddicht: Ja
    weitere Daten
  • Motorradstiefel im Test: Nordin von IXS, Testberichte.de-Note: 1.9 Gut
    13
    • Gut (1,9)
    • 2 Tests
    Produktdaten:
    • Typ: Touring-Motorradstiefel
    • Obermaterial: Rindsleder
    • Atmungsaktiv: Ja
    • Wasserdicht: Ja
    • Winddicht: Ja
    weitere Daten
  • Motorradstiefel im Test: SMX-S von Alpinestars, Testberichte.de-Note: 1.9 Gut
    14
    • Gut (1,9)
    • 1 Test
    1 Meinung
    Produktdaten:
    • Typ: Sport-Motorradstiefel
    • Obermaterial: Mikrofiber
    • Atmungsaktiv: Ja
    • Winddicht: Ja
    weitere Daten
  • Motorradstiefel im Test: Urban Lederschuh 3.0 von Spirit Motors, Testberichte.de-Note: 2.0 Gut
    15
    • Gut (2,0)
    • 1 Test
    • 02/2019
    6 Meinungen
    Produktdaten:
    • Typ: City-Motorradstiefel
    • Obermaterial: Rindsleder
    • Atmungsaktiv: Ja
    • Wasserdicht: Nein
    • Winddicht: Nein
    weitere Daten
  • Motorradstiefel im Test: Marshall von Stylmartin, Testberichte.de-Note: 2.0 Gut
    16
    • Gut (2,0)
    • 2 Tests
    • 11/2018
    Produktdaten:
    • Typ: Sneaker
    • Obermaterial: Rindsleder
    • Atmungsaktiv: Ja
    • Wasserdicht: Ja
    • Winddicht: Nein
    weitere Daten
  • Motorradstiefel im Test: Andamos von Bogotto, Testberichte.de-Note: 2.0 Gut
    17
    • Gut (2,0)
    • 1 Test
    • 10/2018
    Produktdaten:
    • Typ: City-Motorradstiefel
    • Obermaterial: Polyurethan
    • Atmungsaktiv: Ja
    • Wasserdicht: Ja
    weitere Daten
  • Motorradstiefel im Test: Touren Leder Stiefel 2.0 lang von Reusch, Testberichte.de-Note: 2.0 Gut
    18
    • Gut (2,0)
    • 1 Test
    • 03/2019
    1 Meinung
    Produktdaten:
    • Typ: Touring-Motorradstiefel
    • Obermaterial: Rindsleder
    • Wasserdicht: Ja
    weitere Daten
  • Motorradstiefel im Test: Miami von Kochmann, Testberichte.de-Note: 2.0 Gut
    19
    • Gut (2,0)
    • 1 Test
    Produktdaten:
    • Typ: Sneaker
    • Obermaterial: Veloursleder
    weitere Daten
  • Motorradstiefel im Test: G-Midland Gore-Tex von Gaerne, Testberichte.de-Note: 2.0 Gut
    20
    • Gut (2,0)
    • 3 Tests
    Produktdaten:
    • Typ: Offroad-Motorradstiefel
    • Obermaterial: Rindsleder
    • Atmungsaktiv: Ja
    • Wasserdicht: Ja
    • Winddicht: Ja
    weitere Daten
  • Unter unseren Top 20 kein passendes Produkt gefunden?

    Ab der nächsten Seite finden Sie weitere Motorradstiefel nach Beliebtheit sortiert.  Mehr erfahren

Neuester Test: 12.04.2019

Testsieger der Fachmagazine

Aktuelle Motorradstiefel Testsieger

Tests

Alle anzeigen
Sortiert nach Popularität und Aktualität
Benachrichtigung

Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei neuen Tests zum Thema Bikerstiefel.

Weitere Tests und Ratgeber zu Motorrad-Stiefel

  • Komfortcrosser
    Motorrad News 1/2014 Keine Lust auf klobige Boots? Und die Ballerinas sind zu dünn? Forma liefert mit seinem Adventure die goldene Mitte für mittelharten Offroadspaß.Ein Paar Motorradstiefel befand sich im Einzeltest. Eine Endnote wurde nicht vergeben.
  • TCX Infinity Evo - Dichte Stiefel von Polo
    Kradblatt 8/2016 Schon das Reinschlüpfen ist komfortabel. Die ergonomisch geformte Schienbeinplatte und der weiche Schaftrand sorgen dafür, dass man sich auch nach einer längeren Tour noch sehr wohl in den Stiefeln fühlt. Auch mal ein paar Hundert Meter damit Laufen ist kein Problem. Der Stiefel verfügt über austauschbare Aluminiumschnallen, eine anatomisch geformte und austauschbare Einlegesohle sowie eine rutschfeste "MICHELIN ADVENTURE" Gummisohle.
  • SCOOTERZINE 1/2016 Vs Roller (wenigstens hat er kein Testfahrzeug beschädigt, was ihm hoch anzurechnen ist). Wie nun die einzelnen Teile unter den strengen Augen der beiden Tester abgeschnitten haben könnt ihr in einer Zusammenfassung lesen. Eines gleich vorweg: Wir können grundsätzlich jedes einzelne Teil uneingeschränkt empfehlen und es sind wohl die subjektiven Kriterien, die dem einen oder anderen Ausstattungsgegenstand den Vorzug geben. An Szenarien für die Tests der nächsten Saison wird schon gearbeitet.
  • MOTORETTA 7/2015 Für klassische Fahrzeuge oder einen stilechten Hipster-Auftritt ist der TCX X-Blend perfekt, der darüber hinaus auch ein CE-Abzeichen und eine eingearbeitete Klimamembran aufzuweisen hat. Unabhängig von den jeweiligen Merkmalen bieten alle Kandidaten einen ausreichenden Gehkomfort für den lockeren Einkaufsbummel durch die Fußgängerzone, ohne anschließend im eigenen Saft zu stehen oder von Blasen an den Füßen gequält zu werden.
  • Motorrad News 9/2014 Bei Alltagsbekleidung zählt am Ende aber, dass sie gefällt und man sich wohlfühlt - so kann man sich ruhigen Gewissens für jeden der getesteten Schuhe entscheiden.
  • MOTORETTA 4/2014 (Juni) Okay, sichere Schuhe sind für Rollerfahrer ein Muss. Aber jeder war auch schon im Sommer in der City, zum Shoppen, ins Kino oder zum Eiscafé. Da sehen schwere Stiefel nicht cool aus, sind lästig und hindern beim Gehen. Ganz abgesehen vom unvermeidlichen Hitzestau im Inneren. Deshalb steigen viele auf trendige Treter um, denen man die Rollereignung wegen der attraktiven Aufmachung als normaler Straßenschuh nicht direkt ansieht.
  • Motorrad News 4/2013 Im Inneren des BMW Pro Touring 2 und des Daytona Pilot GTX sind pfiffige Erhöhungen verborgen, mit denen die Lady ungefähr sechs Zentimeter größer wird. Der Effekt ist enorm: Man steht beinahe wie auf bequemen Pumps - nur besser verpackt und ohne kippeligen Pfennigabsatz. Und die Trittsicherheit bei Ampelstopps und Rangierereien stimmt. Allein dadurch kann sich so manche Amazone glatt einige Zentimeter Tieferlegung der Maschine sparen.
  • Motorrad News 3/2013 Die Membranstiefel mussten zum Dichtigkeitstest zusätzlich ins Tauchbad. Die Wertung "Komfort" spiegelt neben dem reinen Tragekomfort auch wider, wie leicht sich die Stiefel anund ausziehen lassen. Einige Konstruktionen machen es Lederbikern nämlich unnötig unbequem. Fazit: Biker- wie auch die Engineer-Boots sind hübsch, aber eben keine modernen Motorradstiefel. Funktionaler sind die Mischformen, allen voran der tolle Daytona, der aber richtig teuer ist.
  • MOTORETTA Nr. 147 (September/Oktober 2012) Im Umkehrschluss lassen die Paare Alpinestars Shibuya WP, Daytona Arrow Sport GTX, FLM B42, Hein Gericke Forano GTX, IXS Bora und der Louis Probiker All Season auch niemanden im Regen stehen - eine Klimamembran verhindert Wassereinbruch in den Stiefel. Geht's um die Sicherheit, haben die Halbstiefel infolge des etwas höheren Schafts mit den geschützten Knöchelpartien deutliche Vorteile gegenüber den Halbschuhen.
  • Ventilspiele
    Motorrad News 5/2012 Die Feder allein kann zwar die Stoß energie aufnehmen, würde jedoch wie ein Schaukelpferd nachschwin gen. Die Dämpfung hat also die Aufgabe, die von der Feder aufge nommene Energie abzubauen. Moderne Hydraulik Dämpfer sind komplexe Gebilde, im Grunde arbei ten sie jedoch alle ähnlich: Federt das Motorrad ein oder aus, muss sich ein Kolben im Innern des Dämpfers durch ein Ölbad bewegen. Er drückt die zähe Flüssigkeit dazu durch kleine Ventile.
  • Auf Geldsuche
    TÖFF 4/2012 Jonny McNomoney ist Motorradfan. Der Frühling steht vor der Tür, und in der Garage steht gerade mal ein alter Drahtesel. Jonny will sich einen heissen Ofen anschaffen, eine Aprilia Tuono V4 R APRC. Ein echt tolles Motorrad der Spitzenklasse. Allerdings steht auf dem Preisschild 18 990 Franken (kurz nach Fertigstellung dieser Story 17 990 Franken). Bei Jonnys Monatseinkommen von 6000 Franken sind schon einige Klimmzüge notwendig. Ein Blick auf den Kontostand zeigt: Da ist Ebbe.
  • Die richtige Wahl
    TÖFF 3/2012 Das gilt zumindest für gepflegte Maschinen, und die sind heute zahlreich verfügbar. Einerseits gibt es viele Fahrer, die immer das neuste Modell haben müssen und den alten Töff mit einem grossen Abschreiber in Zahlung geben, anderseits stehen viele Maschinen wegen Nichtgebrauchs in den Garagen. Die Chance ist also gross, ein Schnäppchen zu machen.
  • Schuhsammenfassung
    MOTORRAD 17/2011 Reisefreudiger Endurostiefel für einen 5500-Kilometer-Trip gesucht. Kein Problem für den Daytona Trans Open?
  • Motorrad News 2/2018 Pluspunkte sind der extrem weite und damit komfortable Einstieg, der Tragekomfort sowie die ordentliche Verarbeitung. Negativpunkte heimste der Boot für die mauen Ergebnisse im Wasserbad ein: Die Stiefel waren nicht ganz dicht, innen wurde es ein wenig klamm. Insgesamt ist das Tragegefühl sehr angenehm, aber nicht ganz so bequem wie die teureren Alpinestars-Stiefel.
  • Motorrad News 3/2015 Eine Schalthebelverstärkung ist ebenso bei allen Probanden an Bord. Unterschiede findet man dann beim Schließmechanismus: Während die meisten Stiefel zumindest mit einem Reißverschluss geschlossen werden, setzt man bei Alpinestars auf einen schönen Ratschenverschluss und bei Kochmann ausschließlich auf einen sicheren Halt durch Klettriegel. Am Ende sind es also vor allem Details, die im sehr engen Testfeld den Unterschied machen, ein Totalausfall ist nicht dabei.
  • Tourenstiefel haben diverse Aufgaben zu erfüllen – sie müssen Kälte und Nässe abhalten, Schutz bieten und natürlich auch komfortabel sitzen. Das Magazin ''2Räder'' wollte wissen, ob all diese Aufgaben auch günstige Stiefel für rund 100 Euro erfüllen können und wurde enttäuscht, denn bis auf ein Stiefel-Paar fielen beim Wasserdichtigkeitstest alle durch.
  • Kurz und gut
    MOTORRAD 9/2016 Im Einzeltest war ein Motorradsneaker, der das Urteil „sehr gut“ erhielt.
  • Die Zeitschrift ''Motorrad'' hat sich Motorradstiefel für einen Test vorgenommen, die höchstens 100 Euro gekostet haben. Sie mussten unter anderem in einem Wasserbad ihre Alltagstauglichkeit beweisen. Auf dem Papier waren nämlich alle Stiefel zu 100 Prozent wasserdicht – in der Realität konnte allerdings nur ein einziges Paar wirklich dichthalten. Auch in puncto Passform und Verarbeitung lohnt es, 50 oder 100 Euro mehr auszugeben: Die teureren Modelle bieten weitaus mehr Komfort und halten jahrelang.
  • Seit es die Klimamembran gibt, hat die Qualität von Motorradstiefeln enorm hinzu gewonnen. In einem früheren Test der Zeitschrift ''Motorradfahrer'' (2007) hatten die Stiefel jedoch trotz wasserdichter Membran reihenweise versagt. Im aktuellsten Test befanden sich sieben Paare Motorradstiefel und die gute Nachricht lautet: Beim Härtetest im Wasserbecken haben alle Schuhe dicht gehalten. Am besten gefielen den Testern die Schuhe von Daytona , Vanucci und IXS.
  • Auch wenn im Kalender offiziell Sommer verzeichnet ist, muss in Deutschland trotzdem häufig mit Regen gerechnet werden. Die Zeitschrift „Motorrad News“ hat deshalb elf Motorradstiefel unterschiedlicher Preisklassen auf ihre allumfassende Sommer-Tauglichkeit hin getestet. Fazit: Nicht alle überstanden den Regentest bravourös und auch in der Verarbeitung sind Unterschiede festzustellen. Gravierende Ausfälle gab es jedoch im Test nicht.
  • Immer noch dicht
    MotorradABENTEUER 6/2009 Nach Jahren des Reisens in Motocross-Stiefeln, der Sicherheit wegen, war ich eines Tages die Fußpanzer einfach leid. ...
  • Schuhfetisch
    ROADSTER 2/2016 Im Check war ein Motorradstiefel. Er wurde mit 3 von 5 möglichen Sternen bewertet.
  • Allround Talent
    MotorradABENTEUER 4/2008 Eigentlich ist er ein Mittelmaß, aber ein gutes. Der Trans Open ist irgendwo zwischen Cross- und Tourenstiefel anzusiedeln. Genau die richtige Mischung für Reisen, bei denen das Terrain auch mal etwas rauer ist.
  • Wüste Treter
    Motorrad News 11/2007 Wer mit den Alpinestars Tech10 nach Afrika fährt, merkt bald, dass sie nicht nur zum Enduro-Fahren gut sind.

Motorrad-Lederstiefel

Selbst Einsteiger oder Gelegenheitsfahrer sollten aus Sicherheitsgründen robuste, strapazierfähige Motorradstiefel wählen. Extrem gefährdete Körperstellen werden bei ihnen zusätzlich geschützt. Bei Tourenfahrern spielt außerdem der Tragekomfort eine wichtige Rolle. Die teureren Schahlenstiefel wiederum bieten Enduro- oder Sportfahrern ein Höchstmaß an Sicherheit. Motorradstiefel dienen in erster Linie der Sicherheit des Motorradfahrers, denn wer zum Beispiel nur mit einfachen Turnschuhen sich auf das Motorrad setzt, handelt grob fahrlässig und riskiert schwere Fußverletzungen. Der Sicherheitsaspekt sollte daher beim Kauf eines Motorradstiefels oberste Priorität besitzen. Motorradstiefel umschließen den Fuß fest und reichen bei allen Modellen bis über die Wade. Robustes Leder, das sowohl abriebfest wie öl- und benzinbeständig und auch nur schwer entflammbar ist, sollte selbst bei einem Einsteigermodell oder bei Gelegenheitsfahrern zum Standard gehören. Darüber hinaus werden besonders gefährdete Körperteile (Schienbein, Sprunggelenke, aber auch Zehen, Ferse und Knöchel) durch mehrere Lederlagen oder sogar mit Hilfe von Kunstoffprotektoren oder Stahlkappen gesondert geschützt. Sicherheitsrelevant ist aber auch eine ausreichende Beweglichkeit und die genaue Passform des Schuhs, damit Schaltvorgänge problemlos ausgeführt werden können. Straßenorientierte (Touren-)Fahrer legen außerdem Wert auf einen hohen Tragekomfort, weswegen einige Modelle auch besonders atmungsaktiv sind. In der Anschaffung recht teuer sind dagegen Schalenstiefel, die besonders für sportlich orientierte Enduro- oder Straßen-Fahrer optimale Sicherheit bieten. Sie bestehen aus einem gepolsterten Innenschuh, der aus einer Kunststoffhartschale gefertigt wird und am Knöchelbereich eine Scharnierverbindung enthält. Da hier der Schuh den Fuß des Fahrers fest umschließt, werden Verletzungen um eine Vielfaches minimiert. Der Außenschuh hingegen besteht dafür aus strapazierfähigem Leder. Der hohe Preis für einen Schalenstiefel amortisiert sich jedoch mit der Zeit, da ein in die Jahre gekommener und abgenutzter Außenschuh durch einen neuen ersetzt werden kann, während der Innenschuh nahezu unverwüstlich ist. Zusätzliche Standard-Sicherheitsmerkmale bei Motorradstiefeln sind auch Reflektoren, währendoft nur die hochwertigen Modelle über separate Sohlenverschleißkanten verfügen. Letztere dienen zum Schutz des Stiefels vor einem direkten Bodenkontakt und sollten austauschbar sein. Zum Komfort eines Motorradstiefels tragen auch an den Fersen angebrachte Elastikzonen bei, die für eine größere Beweglichkeit sorgen, sowie individuell anpasspare Wadenverschlüsse, wie sie insbesondere hochwertige Motorradstiefel besitzen.