Inhalt
Mit finsterer Miene auf schaurig-schönen, bitterböse grollenden Cruisern zum Schaulauf auf die Meile. Mit welchem cruiselt‘s sich am besten?
Harley-Davidson VRSCDX Night Rod Special (92 KW)
ohne Endnote
„Plus: Böses Outfit; angriffslustiger Motor; zupackende Bremse; braver Zahnriemen.
Minus: Böser Preis; biestiges Kurvenverhalten.“
Honda VT 750 Shadow Spirit (34 kW)
ohne Endnote
„Plus: Braves Fahrverhalten; leicht und handlich; harmloser Preis.
Minus: Niedliches Frauenbike; kaum Druck, kaum Sound; zahme Bremsen.“
Triumph Rocket III (103 kW) [04]
ohne Endnote
„Plus: Mörder-Auftritt; Mörder-Brüllsound; brutaler Schub; relativ handlich; bissige Bremse.
Minus: Höllenschwer; säuft bei Volllast grausam; frisst Hinterreifen.“
Yamaha XV 1900A Midnight Star (66 kW) [06]
ohne Endnote
„Plus: Bedrohlicher V2-Sound; bulliger Antritt; Fahrwerk, Bremse und Komfort sind amtlich.
Minus: Setzt ungemütlich früh auf; fast schon tuntig opulent ausgestattet.“
„Die Zeiten des Welpenschutzes sind endgültig vorbei. Erstmals müssen sich auch zwei Elektro-Maschinen den Testkriterien des Alpen-Masters stellen. Doch vor dem Test-Marathon steht die Frage: Genügt die Reichweite der E-Bikes überhaupt für den Gipfelsturm am Großglockner?“ Testumfeld: Im Vergleich waren zwei Elektro-

Testumfeld: Es wurde ein Tourer auf den Prüfstand gestellt, jedoch nicht abschließend benotet.

Testumfeld: Im Check war ein Cruiser, der jedoch nicht benotet wurde.