plugged prüft Motorräder (9/2007): „Kult! Lebensgefühl auf 2 Rädern“

plugged

Inhalt

Knapp 1,2 Tonnen Material, 5,7 liter Hubraum, 336 PS, 490 Nm, 73000 Euro - was auf den ersten Blick nach einem überaus potenten Sportboliden mit Small-Block klingt, verschwimmt angesichts der beteiligten Zylinder anfangs zu einem diffusen Etwas: 11. Erst die Erwähnung der 6 Räder klärt die Verwirrung auf: Die zweirädrigen Flaggschiffe von Honda, Triumph und Harley-Davidson sind gemeint.

Was wurde getestet?

Getestet wurden drei Motorräder. Es wurden keine Endnoten vergeben.

  • Harley-Davidson FLHTCU Ultra Classic Electra Glide (57 KW)

    • Typ: Sporttourer / Tourer

    ohne Endnote

    „... Der freie Blick zum Motor und die einzeln angebrachten Beinschilde mit integrierten Lüftungsklappen lassen die Ultra Glide neben der Honda fast schon filigran erscheinen. Kalt wird es auch auf der Harley nicht ...“

    FLHTCU Ultra Classic Electra Glide (57 KW)
  • Honda Gold Wing (87 kW)

    • Typ: Sporttourer / Tourer;
    • Hubraum: 1832 cm³;
    • Zylinderanzahl: 6

    ohne Endnote

    „... Der Schutz der Verkleidung ist derart gut, dass man sich manchmal eine kühlende Klimaanlage wünscht, wenn die Sonne zu sehr vom Himmel brennt. Für den Winterbetrieb hingegen hat Honda vorgesorgt: Diverse Klappen leiten die Abwärme des Motors zu Füßen und Beinen ...“

    Gold Wing (87 kW)
  • Triumph Rocket III (103 kW) [04]

    • Typ: Chopper / Cruiser;
    • Hubraum: 2294 cm³;
    • Zylinderanzahl: 3

    ohne Endnote

    „Wie auch bei den beiden anderen Kultmobilen sind kurvige Strecken nicht die Domäne der Rocket III. Ähnlich den Rasten der Gold Wing setzen auch die Trittbretter der Classic-Rocket einem allzu forschen Kurvenräubern ein frühes Ende. ...“

    Rocket III (103 kW) [04]

Tests

Alle anzeigen

Sortiert nach Popularität und Aktualität

Mehr zum Thema Motorräder