Motorrad News prüft Motorräder (11/2004): „Erdbeben“

Motorrad News

Inhalt

Mit 4347 Kubikzentimetern Hubraum könnte man sieben Supersportler ausstatten. Oder eben zwei richtig fette Cruiser. Kawasaki VN 2000 und Triumph Rocket III eröffnen eine neue Dimension im Bau von Serienmotorrädern. Wie lässig kann man mit einem solchen Boliden noch unterwegs sein? Die Landstraße liefert Antworten.

Was wurde getestet?

Im Vergleich waren zwei Supercruiser. Es wurden unter anderem Fahrleistung und Verarbeitung benotet, aber keine Gesamtnoten vergeben.

  • Kawasaki VN2000

    • Typ: Chopper / Cruiser

    ohne Endnote

    „Motor: 4 von 5 Punkten.
    Fahrleistungen: 4 von 5 Punkten.
    Verbrauch: 3 von 5 Punkten.
    Fahrwerk: 3 von 5 Punkten.
    Bremsen: 3 von 5 Punkten.
    Komfort: 4 von 5 Punkten.
    Verarbeitung: 4 von 5 Punkten. ...“

    VN2000
  • Triumph Rocket III (103 kW) [04]

    • Typ: Chopper / Cruiser;
    • Hubraum: 2294 cm³;
    • Zylinderanzahl: 3

    ohne Endnote

    „Motor: 5 von 5 Punkten.
    Fahrleistungen: 5 von 5 Punkten.
    Verbrauch: 3 von 5 Punkten.
    Fahrwerk: 4 von 5 Punkten.
    Bremsen: 4 von 5 Punkten.
    Komfort: 3 von 5 Punkten.
    Verarbeitung: 4 von 5 Punkten. ...“

    Rocket III (103 kW) [04]

Tests

Alle anzeigen

Sortiert nach Popularität und Aktualität

Mehr zum Thema Motorräder