GSX-R 750 (110 kW) Produktbild

Ø Gut (2,3)

Tests (27)

Ø Teilnote 2,3

Keine Meinungen

Produktdaten:
Typ: Super­sport­ler
Hubraum: 750 cm³
Zylinderanzahl: 4
Mehr Daten zum Produkt

Suzuki GSX-R 750 (110 kW) im Test der Fachmagazine

    • MOTORRAD

    • Ausgabe: 21/2009
    • Erschienen: 09/2009
    • 2 Produkte im Test

    ohne Endnote

    „Die Kleine für den engagierten Sportfahrer, weil sie den rasanten Ritt auf der letzten Rille leichter macht, egal, ob auf Haus- oder Rennstrecke. Sie ist zierlicher, deutlich handlicher, und ihre völlig ausreichende Motorleistung ist leichter zu kontrollieren als die schiere Kraft der großen Schwester. Erste Wahl also! “  Mehr Details

    • Motorrad News

    • Ausgabe: 10/2008
    • Erschienen: 09/2008

    ohne Endnote

    „... Der Spaß an dieser Maschine kommt beim Fahren und durchs Fahren. Schneller und stressfreier als mit der GSX-R 750 kann man sein Fahrkönnen kaum verbessern. ...“  Mehr Details

    • Motorradfahrer

    • Ausgabe: 10/2009
    • Erschienen: 09/2009
    • 3 Produkte im Test

    ohne Endnote

    „... Handling fast wie eine 600er, Power beinahe wie eine 1000er und preislich noch voll im Rahmen liegend - mich wundert, dass nicht mehr japanische Hersteller in dieses traditionsreiche Hubraumsegment wieder einsteigen.“  Mehr Details

    • PS - Das Sport-Motorrad Magazin

    • Ausgabe: 6/2009
    • Erschienen: 05/2009
    • 3 Produkte im Test

    ohne Endnote

    „Beide Piloten kamen beim 3-Stunden-Rennen mit der GSX-R 750 am besten zurecht und fuhren damit schneller als mit der neuen Tausender. ...“  Mehr Details

    • Motorradfahrer

    • Ausgabe: 3/2009
    • Erschienen: 02/2009
    • 2 Produkte im Test

    ohne Endnote

    „Ausgeprägtere Alltagstauglichkeit, niedriger Verbrauch, besseres Handling sowie eine höhere Bremsperformance machen Suzukis Dreiviertel-Liter-Gixxer angesichts des deutlich günstigeren Preises zum Sieger des Vergleichs nach Punkten.“  Mehr Details

    Info: Dieses Produkt wurde von Motorradfahrer in Ausgabe 10/2009 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • MOTORRAD

    • Ausgabe: 22/2008
    • Erschienen: 10/2008
    • Produkt: Platz 2 von 3

    649 von 1000 Punkten

    Preis/Leistung: 2,1

    „Ein tolles Motorrad mit beachtlichen Alltagsqualitäten und einer beeindruckenden Performance. Leider harmoniert sie mit der Erstbereifung nicht. Sonst wäre mehr drin gewesen.“  Mehr Details

    • MOTORRAD

    • Ausgabe: 20/2008
    • Erschienen: 09/2008
    • 3 Produkte im Test

    ohne Endnote

    „Wer auch ohne das Prestige einer dicken 1000er auskommt, findet hier enormen Spaß, ohne auf Leistung verzichten zu müssen. Gut, dass sie die 750er-Klasse weiter lebendig hält.“  Mehr Details

    • PS - Das Sport-Motorrad Magazin

    • Ausgabe: 9/2008
    • Erschienen: 08/2008
    • Produkt: Platz 4 von 5

    13 von 20 Punkten

    „Knapp an einem Top-Platz vorbei geschrammt. ... “  Mehr Details

    • 2Räder

    • Ausgabe: 4/2008
    • Erschienen: 06/2008

    ohne Endnote

    „... bildet der Exot im Lager der sportlichen Vierzylinder unterm Strich die goldene Mitte, vereint die spielerische Leichtigkeit der 600er mit dem kraftvollen Potenzial einer 1000er. ... “  Mehr Details

    • MO Motorrad Magazin

    • Ausgabe: 6/2008
    • Erschienen: 05/2008
    • Produkt: Platz 7 von 8

    323 Punkte

    Preis/Leistung: 34 Punkte

    „In Almeria nach wie vor ein sehr guter Kompromiss aus Power und Handling. ...“  Mehr Details

    • Motorradfahrer

    • Ausgabe: 6/2008
    • Erschienen: 05/2008

    ohne Endnote

    „... Ein erstklassiges Fahrwerk, überragende Bremsperformance und der drehfreudige, bärenstarke Motor machen diese Susi zum Top-Tipp - nicht nur für Profis.“  Mehr Details

    Info: Dieses Produkt wurde von Motorradfahrer in Ausgabe 3/2009 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • PS - Das Sport-Motorrad Magazin

    • Ausgabe: 5/2008
    • Erschienen: 04/2008
    • 10 Produkte im Test

    28 von 40 Punkten

    „'Ätsch', hört man sie in Richtung der ZX-10R sagen: Ausgewogenheit schlägt Urkraft bei der Rundenzeit; auch als Gesamtpaket ist die GSX-R 750 die bessere und, nicht zuletzt, die preiswertere Wahl.“  Mehr Details

    • MOTORRAD

    • Ausgabe: 8/2008
    • Erschienen: 03/2008

    ohne Endnote

    „Plus: Fahrwerk ausbalanciert, große Dämpfungsreserven; Ausstattung reichhaltig; Preis kaum teurer als die 600er.
    Minus: Ansprechverhalten könnte geschmeidiger sein; Sound war schon aufregender.“  Mehr Details

    Info: Dieses Produkt wurde von MOTORRAD in Ausgabe 20/2008 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Motorradfahrer

    • Ausgabe: 10/2007
    • Erschienen: 09/2007
    • 10 Produkte im Test

    ohne Endnote

    „Für uns der beste Kompromiss aus Leistung und Fahrspaß. Mit bärenstarkem Motor im 600er-Fahrwerk taugt die ‚beste GSX-R aller Zeiten‘ zum Kurvenkratzen auf Straße und Rennstrecke, ohne den Piloten schnell zu überfordern.“  Mehr Details

    Info: Dieses Produkt wurde von Motorradfahrer in Ausgabe 6/2008 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • MOTORRAD

    • Ausgabe: 16/2007
    • Erschienen: 07/2007
    • Produkt: Platz 2 von 4

    294 von 500 Punkten

    „Plus: Lineare Leistungsentfaltung; Sehr handlich; Hervorragende Lenkpräzision; Gute Durchzugswerte.
    Minus: Unkomfortable Federung; Auf Dauer unbequeme Sitzposition.“  Mehr Details

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Suzuki GSX-R 750 (110 kW)

Typ Supersportler
Hubraum 750 cm³
Nennleistung Mehr als 100 kW
Höchstgeschwindigkeit 250 km/h
Zylinderanzahl 4
Gewicht vollgetankt 199 kg

Weiterführende Informationen zum Thema Suzuki GSX-R 750 (110 kW) können Sie direkt beim Hersteller unter suzuki.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Sportelite

Motorrad News 8/2009 - Die komplizierte Wechselbeziehung zwischen Superbike-WM und käuflichen Straßenrennern führt zu immer heißeren Serienmaschinen. Und die großen Vier aus Japan liefern sich in diesem Segment einen Kampf bis aufs Messer. Hat die neue YZF-R1 mit Bigbang-Motor die Nase vorn?Testumfeld:Im Test befanden sich vier Supersportler, die keine Gesamtnoten erhielten. Testkriterien waren unter anderem Motor, Fahrleistungen sowie Ausstattung. …weiterlesen

Fisherman's friends

PS - Das Sport-Motorrad Magazin 6/2009 - Sind sie zu stark, bist du zu schwach. Womit kommt ein Hobbypilot auf der Rennstrecke am besten zurecht: 600er, 750er oder 1000er? Bewaffnet mit den drei Mitgliedern der GSX-R-Familie tritt der Autor bei seinem ersten 3-Stunden-Rennen an. Ein Erfahrungsbericht.Testumfeld:Im Test waren drei Motorräder. Es wurden keine Endnoten vergeben. …weiterlesen

Missing Link

Motorrad News 10/2008 - Seit das Superbike-Reglement den Vierzylindern 1000 Kubik zubilligt, ist die 750er Klasse fast ausgestorben. Nur Suzuki hält eisern am Mittelformat fest. Kräftiger als eine 600er, besser beherrschbar als eine 1000er - ist das die goldenen Mitte? …weiterlesen

Die letzte ihrer Art

2Räder 4/2008 - 750er-Supersportler galten einst als Maß der Dinge, mittlerweile sind sie fast ausgestorben. Die Suzuki GSX-R 750 zeigt, dass ein Comeback wünschenswert wäre. …weiterlesen

Wo bleibt der Sound?

MOTORRAD 8/2008 - Die neue 750er klingt dezent und politisch korrekt. Das ist in Ordnung. Dennoch sei es erlaubt, dem prickelnden Klang ihrer Vorgängerin eine Träne nachzuweinen. …weiterlesen

„Ware: Größe“ - Supersportler

MOTORRAD 21/2009 - An der Bestimmung einer GSX-R 1000 besteht kein Zweifel: Sie muss sich mit den Stärksten messen, muss alles in Grund und Boden fahren. ...Testumfeld:Im Test waren zwei Supersportler, die jeweils keine Endnote erhielten. …weiterlesen

Mittel-Stürmer

2Räder 1/2007 - In der supersportlichen GSX-R-Baureihe von Suzuki rangiert die 750er in der Mitte zwischen der 600er und der 100er. Stellt sie vielleicht sogar den optimalen Kompromiss dar? Unter anderem wurden Kriterien wie Motor, Fahrwerk, Bremsen und Ausstattung getestet, aber keine Gesamtnote vergeben. …weiterlesen

Suzuki GSX-R 750

MO Motorrad Magazin 4/2006 - Aus gegenseitiger Loyalität beleben Suzuki und die GSX-R-Familie weiter die ansonsten mausetote 750er Klasse. Aus Sicht des Motorsportlers mag das kaum plausibel sein, doch technisch gesehen ist es absolut richtig. Mehr denn je wird die GSX-R 750 dem eigenen Anspruch gerecht, die goldene Mitte zu sein. …weiterlesen

Die Solistin

PS - Das Sport-Motorrad Magazin 4/2006 - Sie steht alleine in bunten Reigen der Supersportler und genießt, unbeeinflusst von allen Mitbewerbern, eine freie Bühne. Die Suzuki GSX-R 750 nutzt diese Chance und intoniert ihr Solo 2006 noch stärker und selbstbewusster. …weiterlesen

Dreiviertel-Pakt

Mopped 6/2006 - Die Dreiviertelliter-GSX-R will den Takt vorgeben und hat dafür die Vorzüge der 600er und 1000er vereint. Gelingt ihr der Spagat? Testkriterien waren unter anderem Topspeed, Beschleunigung, Fahrstabilität und Bremsen. …weiterlesen