Inhalt
Dass die Qualitäten eines Motorrades nicht unbedingt Garant für dessen Verkaufserfolg sein müssen, belegen wieder die Zulassungszahlen bis einschließlich Juli dieses Jahres.
BMW Motorrad F 800 ST (63 kW)
ohne Endnote
„Ein kerniges Landstraßenmotorrad mit prächtiger Leistungsentfaltung und niedrigem Verbrauch, das selbst auf der Autobahn und im Reiseeinsatz eine tolle Figur abgibt. Das Ganze wird von einem sehr guten Fahrverhalten gekrönt.“
Ducati ST3s ABS (78,8 kW)
ohne Endnote
„... vereint die Würze italienischer Twins mit Alltagstauglichkeit. Die rote Diva weckt Emotionen, mit denen sportliche wie touristische Gemüter zum Höhenflug ansetzen. Für Sicherheit sorgt ein äußerst effektives ABS.“
ohne Endnote
„Motorcharakteristik, Fahrverhalten, Ausstattung und Verarbeitung setzen Maßstäbe in der Kategorie der klassischen Big Bikes.Wer eine Probefahrt mit der Wuchtbrumme macht, wird wahrscheinlich nicht mehr absteigen wollen.“
ohne Endnote
„Die Quadratur des Kreises, wenn es um die Kombination von Supersport-Performance und Alltagstauglichkeit geht. Der zuverlässige Renner bietet Racing-Flair und narrensicheres Fahrverhalten zu einem konkurrenzlos günstigen Preis.“
Honda NTV 700 Deauville (48 kW)
ohne Endnote
„Wer auf Image pfeift, bekommt mit der NT 700 V einen waschechten Langstreckler mit Vollausstattung, den man sonst nur in der Preis- und Hubraum-Oberliga findet. Im Gegensatz dazu fährt sich die Deauville aber spielerisch.“
ohne Endnote
„Durch ihr superbes Fahrwerk ist die leichte DR-Z erste Wahl für Anfänger und Fortgeschrittene. Nicht nur Alphalt-Cowboys können mit ihr glücklich werden, denn mit einem Satz Grobstollen mutiert sie zur echten Offroad-Fräse.“
ohne Endnote
„Für uns der beste Kompromiss aus Leistung und Fahrspaß. Mit bärenstarkem Motor im 600er-Fahrwerk taugt die ‚beste GSX-R aller Zeiten‘ zum Kurvenkratzen auf Straße und Rennstrecke, ohne den Piloten schnell zu überfordern.“
ohne Endnote
„Mit serienmäßigem Koffersystem, sehr gutem Windschutz und großer Reichweite bei niedrigem Verbrauch spricht alles für die ST als idealem Reisepartner. Die sportliche Ausrichtung ist trotz höherem Lenker erhalten geblieben.“
Yamaha FZ1 / FZ1 Fazer (110 KW)
ohne Endnote
„Yamahas Fazer kombiniert die Supersportgene einer R1 in faszinierender Weise mit einer komfortablen, landstraßengerechten Unterbringung des Fahrers. Wer Supersport liebt ... kommt um die FZ1 Fazer nicht herum.“
ohne Endnote
„Dieser Eintopf ist nicht der stärkste, dafür aber sehr kultiviert. Sie ist nicht die Leichteste, fährt aber wie ein Fahrrad - und kostet weniger als ein Top-Velo. Wer also Spaß für kleines Geld sucht ...“
„Die Zeiten des Welpenschutzes sind endgültig vorbei. Erstmals müssen sich auch zwei Elektro-Maschinen den Testkriterien des Alpen-Masters stellen. Doch vor dem Test-Marathon steht die Frage: Genügt die Reichweite der E-Bikes überhaupt für den Gipfelsturm am Großglockner?“ Testumfeld: Im Vergleich waren zwei Elektro-

Testumfeld: Es wurde ein Tourer auf den Prüfstand gestellt, jedoch nicht abschließend benotet.

Testumfeld: Im Check war ein Cruiser, der jedoch nicht benotet wurde.