Inhalt
Rechnen à la Ducati: 1098 minus 250 - und fertig ist eine große Diva zum kleineren Preis. Ähnlich die Suzuki-Arithmetik: Ein Dreiviertelliter macht das Maß fast voll. Triumph verdreht derweil mit der 675 ganz britisch die Ziffernfolge.
Triumph Daytona 675 (90 kW) [06]
656 von 1000 Punkten
Preis/Leistung: 1,8
„Game, set, match: Dass sie stark ist, war bekannt. Dass sie so stark ist, überrascht. Die Triumph setzt sich überzeugend durch. Congratulations.“
649 von 1000 Punkten
Preis/Leistung: 2,1
„Ein tolles Motorrad mit beachtlichen Alltagsqualitäten und einer beeindruckenden Performance. Leider harmoniert sie mit der Erstbereifung nicht. Sonst wäre mehr drin gewesen.“
613 von 1000 Punkten
Preis/Leistung: 3,1
„Und noch ein tolles Motorrad. Ein begeisterndes dazu. Das Leistungsloch und die lange Übersetzung trüben jedoch die Freude am Charakter-V2.“
„Die Zeiten des Welpenschutzes sind endgültig vorbei. Erstmals müssen sich auch zwei Elektro-Maschinen den Testkriterien des Alpen-Masters stellen. Doch vor dem Test-Marathon steht die Frage: Genügt die Reichweite der E-Bikes überhaupt für den Gipfelsturm am Großglockner?“ Testumfeld: Im Vergleich waren zwei Elektro-

Testumfeld: Es wurde ein Tourer auf den Prüfstand gestellt, jedoch nicht abschließend benotet.

Testumfeld: Im Check war ein Cruiser, der jedoch nicht benotet wurde.