-
- Erschienen: 18.07.2007 | Ausgabe: 8/2007
- Details zum Test
15 von 20 Punkten
„Für ungetrübten Spaß auf Rundkursen genügt Leichtfüßigkeit allein nicht. Die Gixxer benötigt Detailpflege beim Motor und den Federelementen.“
So wählen wir die Produkte aus
Suzuki GSX-R 750 (110 kW) im Vergleich
„Für ungetrübten Spaß auf Rundkursen genügt Leichtfüßigkeit allein nicht. Die Gixxer benötigt Detailpflege beim Motor und den Federelementen.“
Preis/Leistung: 4 von 5 Punkten
„Auch, wenn sie in der Wertung in diesem Jahr nach hinten gerutscht ist: Die 750er GSX-R ist eine glasklare Empfehlung fürs Renntraining - und für den Weg nach Hause.“
„Plus: Enorme Fahrleistungen; Sparsamer Motor, der die Euro3-Norm erfüllt; Exzellentes, sehr handliches und stabiles Fahrwerk ...
Minus: Gelegentlich unharmonischer Leistungseinsatz ...“
Info: Dieses Produkt wurde von 2Räder in Ausgabe 4/2008 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
„... Der Motor ist über jeden Zweifel erhaben, das Fahrwerk arbeitet tadellos, die Bremse ohne übertriebene Giftigkeit. Leider ist dieses Paket auf der Straße kaum auszureizen.“
„... Mit der Suzuki dürfte man auf verwinkelten Rennstrecken der Tausender-Meute gewaltig einheizen können...“
Info: Dieses Produkt wurde von Motorrad News in Ausgabe 10/2008 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
„Nicht in Top-Form: Von der versprochenen Motorleistung ist die 750er weit entfernt.“
„Plus: Knaller-Motor; Knaller-Bremse; knallig handlich; Sparsamkeits-Knaller.
Minus: Flop-Verarbeitung; Flop-Gasannahme.“
Preis/Leistung: 5 von 5 Punkten
„Die beste GSX-R 750, die jemals am Start war, und in punkto Leistungsgewicht, Handling und nicht zuletzt Preis die ultimative Zeitenfeile für alle Hobbyracer. Eine klare Empfehlung.“
„Die Suzuki GSX-R 750 ist gut, wird aber um einen Hauch geschlagen. Unverschämt die Diskrepanz zwischen angegebener und gemessener Leistung.“
„701 Punkte - damit etabliert sich die GSX-R 750 nicht zuletzt dank ihrer guten Abgaswerte (Euro 3) nicht nur in der Spitzengruppe der MOTORRAD-Punktewertung, sondern auch mitten im 1000er-Supersportler-Feld. ...“
„...ein Schlag ins Genick der 600er-Fraktion. Sie fährt diese in Grund und Boden, im Alltag wie auf der Rennpiste. Unverständlich ist zudem, warum die Solistin keine Konkurrenz hat. ...“
„Ein Gedicht. die neue GSX-R ist das beste 750er Sportbike, das es jemals gab, und beim derzeitigen Stand der Technik mehr ‚Goldene Mitte‘ denn je.“
Typ | Supersportler |
Hubraum | 750 cm³ |
Nennleistung | Mehr als 100 kW |
Höchstgeschwindigkeit | 250 km/h |
Zylinderanzahl | 4 |
ABS | k.A. |
Gewicht vollgetankt | 199 kg |
Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.
Mehr Infos dazu in unseren FAQs