Mopped

Inhalt

Vier große, kräftige Japaner treten im Ring gegeneinander an. Gewinnt der Stärkste oder der Flinkste?

Was wurde getestet?

Im Test befanden sich vier Naked Bikes. Unter anderem wurden die Kriterien Motor, Sound, Handling, Fahrwerk sowie Komfort getestet. Gesamtnoten wurden nicht vergeben.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • CB1000R (92 kW) [08]

    Honda CB1000R (92 kW) [08]

    • Typ: Naked Bike
    • Hub­raum: 998 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 4

    ohne Endnote

    „Plus: Flinkes Ding; schiebt kräftig an; rank und schlank; netter, sympathischer Ringer von nebenan.
    Minus: ABS kostet Aufpreis; mäßige Rückmeldung von der Front.“

    Info: Dieses Produkt wurde von Mopped in Ausgabe 10/2008 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • Z1000 ABS (92 kW) [08]

    Kawasaki Z1000 ABS (92 kW) [08]

    • Typ: Naked Bike
    • Hub­raum: 953 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 4

    ohne Endnote

    „Plus: Hat ordentlich Bums; bremst wie blöd; aktive Sitzposition; fairer Preis.
    Minus: Auf miesem Belag störrisch; nicht sehr flink; Auspuffdesign - na ja.“

  • B-King ABS (135 kW) [08]

    Suzuki B-King ABS (135 kW) [08]

    • Typ: Super­sport­ler
    • Hub­raum: 1340 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 4

    ohne Endnote

    „Plus: Schiebt wie blöd; relativ wendig; top-stabil; macht bei den Nachbarn mächtig Eindruck.
    Minus: Hässlicher, fetter Hintern; ganz schön teuer.“

  • FZ1 (110 kW)

    Yamaha FZ1 (110 kW)

    • Hub­raum: 998 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 4

    ohne Endnote

    „Plus: Kerniger Sound; edel verarbeitet; recht wendig; braucht selten Wartung.
    Minus: Wenig Bums von unten; setzt relativ früh auf; zickt in Schräglage leicht rum.“

  • Tests

    Mehr zum Thema Motor­rä­der