Gut (1,6)
19 Tests
keine Meinungen
Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...
Ein­satz­ge­biet: Tou­ren
Mehr Daten zum Produkt

K2 Shuksan im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    „Kauftipp“

    17 Produkte im Test

    „Der Shuksan zählt seit Jahren zur Oberliga der Tourenski. Kein Wunder: Sauber ausbalanciert und kantengriffig überzeugt er durch seine top Fahrperformance. Tourer, denen es um Abfahrtsspaß geht, finden hier einen Top-Allrounder.“

  • ohne Endnote

    „Tipp“

    17 Produkte im Test

    „Der Shuksan zählt seit Jahren zur Oberliga der Tourenski. Kein Wunder: Sauber ausbalanciert und kantengriffig überzeugt er durch eine überragende Fahrperformance. Tourer, denen es um Abfahtsspaß geht, finden hier ein Top-Modell.“

  • 5 von 5 Punkten

    Platz 1 von 10

    „... Seine Abfahrtseigenschaften stechen heraus, kein Wunder bei dem Stabilität versprechenden Gewicht. Ausbalanciert, gut zu handeln und gelassen fährt er im Gelände und auf der Piste. ...“

  • Note:2,0

    „Alpin-Tipp“

    19 Produkte im Test

    „Was soll man zum Shuksan noch sagen: Serien-Tipp-Ski, auch wenn es dieses Jahr etwas enger wurde.“

  • Note:1,7

    „Bergsteiger Tipp Tour“

    Platz 1 von 10

    „... der Ski mit den besten Fahreigenschaften. Egal ob Powder, Bruchharsch oder Piste, den Shuksan bringt so schnell nichts aus der Ruhe. Durch das geringe Gewicht reicht es zusammen mit dem Atomic zum Testsieg.“

  • Note:2,23

    Platz 4 von 12

    On-Piste: 2,21;
    Off-Piste: 2,20;
    Aufstieg/Gewicht: 2,28.

  • Note:1,7

    Platz 1 von 10

    „... Egal ob Powder, Bruchharsch oder Piste - den Shuksan bringt so schnell nichts aus der Ruhe. Durch das geringere Gewicht reicht es zum Testsieg neben dem Atomic.“

  • ohne Endnote

    „Tipp“

    4 Produkte im Test

    „... Sauber ausbalanciert und kantengriffig überzeugt er in der Fahrperformance. ...“


    Info: Dieses Produkt wurde von planetSNOW in Ausgabe Ski-Touren Spezial 1/2008 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • ohne Endnote

    „Tipp“

    16 Produkte im Test

    „... Tourer, denen es um Abfahrtsspaß geht, finden hier ein Top-Modell.“


    Info: Dieses Produkt wurde von planetSNOW in Ausgabe Ski-Touren Spezial 1/2008 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • ohne Endnote

    18 Produkte im Test

    „Das beliebteste Tourenmodell der letzten Jahre mit überragendem Facelift. Ein Top Ski der eher den guten bis sehr guten Fahrer anspricht.“

  • ohne Endnote

    „DSV aktivTIPP“

    10 Produkte im Test

    „... Top ausbalanciert und kantengriffig überzeugt er durch überragende Abfahrtsperformance. ...“

  • „gut“

    „Alpin-Tipp“

    18 Produkte im Test

    „... Der Shuksan hat nichts von seiner Klasse eingebüßt und steht auch diesmal ganz oben mit dabei. Etwas schwerer als der direkte Konkurrent Fischer X-Calibur, dafür aber deutlich preiswerter.“

  • ohne Endnote

    „Tipp“

    15 Produkte im Test

    „... Zwar etwas schwerer, begeistert er nach wie vor mit besten Fahreigenschaften im Gelände. ...“


    Info: Dieses Produkt wurde von planetSNOW in Ausgabe 2/2007 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • 5 von 5 Punkten

    9 Produkte im Test

    „Ausgewogener, vielseitiger Ski für puren Abfahrtsspaß.“


    Info: Dieses Produkt wurde von SkiMAGAZIN in Ausgabe 1/2008 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • „gut“

    „Alpin-Tipp“

    17 Produkte im Test

    „Letztes Jahr Sieger und auch dieses Jahr top. Schwer, aber mit super Fahreigenschaften.“


    Info: Dieses Produkt wurde von ALPIN in Ausgabe 10/2006 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
Mehr Tests anzeigen

Benachrichtigung bei neuen Tests zu K2 Shuksan

Passende Bestenlisten: Ski

Datenblatt zu K2 Shuksan

Einsatzgebiet Touren

Weitere Tests und Produktwissen

Ein Ski, zwei Welten

SkiMAGAZIN - Eine weitere Stärke spielen sie am späten Nachmittag aus, denn sie pflügen unbeeindruckt durch zusammengeschobene Schneehaufen und tiefen Sulz. Auch im Gelände erreichen sie fast die Stabilität eines reinen Freeride-Skis und sind somit nicht nur für lockeren Powder, sondern auch für verspurte Hänge geeignet. solches Anforderungsprofil natürlich einige Herausforderungen. Gelöst werden diese durch eine Konstruktion, die auf einer hochwertigen Sandwich-Konstruktion beruhen. …weiterlesen

Touren-Ski auf Test-Tour

ALPIN - Deshalb taucht der Ski nicht in der Tabelle auf. (Nach dem zentralen Test sind wir dann noch einen weiteren Movement gefahren, der uns in der restlichen Tourensaison recht gut gefallen hat.) Dies zum Thema Gewicht und Haltbarkeit bzw. Stabilität. Die schwersten Ski im Test sind der Extrem 5x5 176 und der K2 Shuksan. Beide haben hervorragend abgeschnitten, der K2 noch mit einem deutlichen Vorsprung. Wie eingangs erwähnt ist der K2 Shuksan exakt derselbe Ski wie letztes Jahr. …weiterlesen