DSV aktiv Ski & Sportmagazin prüft Ski (10/2006): „Wenn der Berg ruft!“

DSV aktiv Ski & Sportmagazin

Inhalt

Steigen Sie doch einfach einmal aus! So wie immer mehr Skifahrer, die sich ins Abseits wagen. Skitourengehen wird von Jahr zu Jahr beliebter. Mit gutem Grund!

Was wurde getestet?

Im Test waren zehn Tourenski. Es wurden keine Endnoten vergeben.

  • Atomic Peak

    • Einsatzgebiet: Touren

    ohne Endnote – DSV aktivTIPP

    „Der Peak ist ein leichter und sehr wendiger Steuerkünstler, der vor allem kleine und mittlere Radien liebt. ...“

    Peak
  • Black Diamond Crossbow

    • Einsatzgebiet: All-Mountain

    ohne Endnote

    „... Ein Sportkamerad, der viel Druck braucht, um im Powder in Fahrt zu kommen, dann aber den Dampfhammer auspackt. Ist er zu stark, bist du zu schwach!“

  • Blizzard Sport Free Adventure Cross FA

    • Einsatzgebiet: Touren, Freerider

    ohne Endnote – DSV aktivTIPP

    „... Im Tiefschnee schwimmt er bestens auf. Dazu dreht er leicht und meistert eisige Passagen mit Bravour. Ein Superski!“

    Free Adventure Cross FA
  • Dynafit FT 8.0 Carbon

    • Einsatzgebiet: Touren

    ohne Endnote – DSV aktivTIPP

    „... Ein sehr vielseitiger Ski, der sowohl rauf als auch runter viel Freude macht.“

    FT 8.0 Carbon
  • Dynastar Altiride

    • Einsatzgebiet: Touren

    ohne Endnote

    „... bergab macht er eine gute Figur, dreht leicht und lässt sich auch bei schwierigen Verhältnissen immer sicher steuern. Eben ein harmonischer Allrounder für alle Gelegenheiten.“

    Altiride
  • Fischer Sports Tour X-Tralite Hans Kammerlander

    • Einsatzgebiet: Touren, Piste

    ohne Endnote – DSV aktivTIPP

    „Spritzig, dynamisch und kantengriffig - für sein extrem niedriges Gewicht protzt der Fischer mit sensationell guten Fahrleistungen. ...“

    Tour X-Tralite Hans Kammerlander
  • Head Monster Alpinist

    • Einsatzgebiet: Touren

    ohne Endnote

    „... Der Österreicher präsentiert sich als leichter Tourenski mit modernem Freeride-Shape. Der weiche Tourer fühlt sich vor allem im Aufstieg und in nicht allzu schwierigem Gelände pudelwohl.“

    Monster Alpinist
  • K2 Shuksan

    • Einsatzgebiet: Touren

    ohne Endnote – DSV aktivTIPP

    „... Top ausbalanciert und kantengriffig überzeugt er durch überragende Abfahrtsperformance. ...“

    Shuksan
  • Ski Trab Duo Freerando

    • Einsatzgebiet: Touren

    ohne Endnote – DSV aktivTIPP

    „... leicht und unkompliziert beim Aufstieg, wieselflink, zuverlässig und perfekt ausbalanciert bei der Abfahrt - ein echter Spaßski für alle Gelegenheiten. ...“

    Duo Freerando
  • Völkl Snowwolf

    • Einsatzgebiet: Touren

    ohne Endnote

    „... Er muss zwar bewusst in den Schwung hineingesteuert werden, zieht dann aber, außer bei allzu hohem Tempo, harmonisch durchs Gelände - eben ein braver Alleskönner.“

    Snowwolf

Tests

Alle anzeigen 

Sortiert nach Popularität und Aktualität

Mehr zum Thema Ski