Inhalt
Leicht im Anstieg, problemlos bei Querungen und ausgewogen in der Abfahrt - die neuen Tourenski sind echte Tausendsassa.
Atomic Ambition
ohne Endnote
„... spricht mit seiner vergleichsweise schmalen Taille, dem geringen Gewicht und der soften Abstimmung vornehmlich Bergfexe an ...“
ohne Endnote – Tipp
„.. Er läuft super im Anstieg, zieht in Querungen sauber seine Spur und begeistert in der Abfahrt mit seinem wendigen und fehlerverzeihenden Fahrverhalten.“
ohne Endnote
„Wie ein Geschoss pflügt der Crossbow durch den Tiefschnee. Dabei fordert er einiges an Fahrkönnen. Seine Domäne sind lang gezogene Turns. ...“
ohne Endnote
„Im Firn oder bei Neuschnee läuft der Ethic zur Höchstform auf. Dann steuert er harmonisch und ausgewogen am liebsten durch mittlere Radien. ...“
ohne Endnote – Tipp
„... Seine üppige Breite lässt ihn im Tiefschnee gut aufschwimmen. Er dreht leicht, meistert eisige Passagen lässig und verblüfft mit niedrigem Gewicht. Ein Supertourer.“
Dynafit FT 8.0 Carbon
ohne Endnote – Tipp
„... besticht durch sein erstklassiges Verhältnis aus geringem Gewicht und vorzüglichen Fahreigenschaften. Er bewährt sich im Anstieg, fährt sich in der Abfahrt wendig und ist gut zu kontrollieren. ...“
Dynastar Altiride
ohne Endnote
„... Souverän im Anstieg und ausgewogen in der Abfahrt entpuppt er sich als schöner Allround-Tourenski. Ein echtes Anti-Stress-Paket für Einsteiger und Genießer.“
ohne Endnote – Tipp
„... ist der leichteste Ski in diesem Vergleich. Entsprechend flink geht er den Berg hinauf. In der Abfahrt überrascht er angesichts des Gewichts mit sehr guten Fahreigenschaften. ...“
G3 Baron
ohne Endnote
„... spricht sportliche, abfahrtsorientierte Tourengeher an. Er liegt satt im Schnee. Seine Domäne sind lange Schwünge nahe der Falllinie. Enge Turns fordern hingegen den Einsatz des Fahrers. ...“
Hagan Devil
ohne Endnote
„... geht teuflisch flink ums Eck. Kein Wunder, dass besonders Kurzschwung-Spezialisten mit dem Hagan schnell Freundschaft schließen. Dazu überzeugt er im Anstieg. ...“
ohne Endnote
„Gutmütig und ausgewogen präsentiert sich der Head Monster Alpinist. Weich abgestimmt, begeistert er im Anstieg und in nicht allzu schwierigem Gelände. ...“
ohne Endnote – Tipp
„... Tourer, denen es um Abfahrtsspaß geht, finden hier ein Top-Modell.“
Movement Chaman
ohne Endnote
„... Ein guter Wurf, denn der Chaman liegt satt, gibt sich tempofest und mag in schnellen Schwüngen die Hänge signieren.“
ohne Endnote
„... Er fährt sich harmonisch und leicht, wenn auch etwas träge. Ein schöner Ski für Abfahrtstourer.“
ohne Endnote – Tipp
„... überzeugt auf der ganzen Linie: leicht und unkompliziert beim Aufstieg, wieselflink, zuverlässig und perfekt ausbalanciert in der Abfahrt. ...“
ohne Endnote
„... entpuppt sich als zuverlässiger Bergkamerad, der alles mitmacht. Wendig, aber dennoch laufruhig, eisgriffig und souverän im Tiefschnee, deckt er eine enorme Bandbreite ab.“
Für viele Damen steht der Genuss beim Skifahren klar im Vordergrund. Schön easy und entspannt soll es sein. Allmountain-Performance-Lady-Ski bieten auch reinen Pistenfahrerinnen genau das: Sie haben bessere Dämpfungseigenschaften, eine leichtere Schwungauslösung und eine bessere Performance im Sulz als sportliche Modelle. Kurzum: Sie bieten ein Paket,
Sie fahren überwiegend auf gewalzten Pisten, wagen sich aber auch gerne mal ins freie Gelände? Dann liegen Sie mit dem Allmountain-Performance-Ski genau richtig. Er vereint eine etwas größere Mittelbreite mit einer sportlichen Konstruktion – und wird so zu einem Ski für alle Fälle. Der perfekte Begleiter für jeden Skiurlaub!
Die Bandbreite der Freetourer reicht vom etwas breiteren Tourenski (der durchaus als Allroundski geeignet ist) bis zum recht schweren und breiten Schlachtschiff für schnelle und lange Abfahrten im Tiefschnee. ALPIN hat 18 Modelle getestet.