Honda Varadero 1000 (69 kW) [03] 21 Tests

Varadero 1000 (69 kW) [03] Produktbild
ohne Note
ohne Note
Aktuelle Info wird geladen...
  • Typ Enduro / Moto­cross
  • Hub­raum 996 cm³
  • Zylin­deran­zahl 2
  • Mehr Daten zum Produkt

Honda Varadero 1000 (69 kW) [03] im Test der Fachmagazine

  • 635 von 1000 Punkten

    Preis/Leistung: 2,1

    Platz 3 von 4

    „... ein höchst bequemer und kultivierter Koloss für reine Asphalt-Touren. ... Was gut gefällt: bester Wind- wie Wetterschutz, überragendes Licht. Prima abgestimmt: das Fahrwerk. Auch die Dreikolben-Verbundbremsen überzeugen. ...“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test

    „Motor: 4 von 5 Punkten.
    Fahrleistungen: 4 von 5 Punkten.
    Verbrauch: 4 von 5 Punkten.
    Fahrwerk: 4 von 5 Punkten.
    Bremsen: 5 von 5 Punkten.
    Komfort: 5 von 5 Punkten.
    Verarbeitung: 4 von 5 Punkten.
    Ausstattung: 5 von 5 Punkten.
    Preis: 3 von 5 Punkten.
    Fun-Faktor: 3 von 5 Punkten.“

    • Erschienen: 08.06.2009 | Ausgabe: 7/2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Plus: Super Licht; Guter Windschutz; Exzellenter Sitzkomfort; Starker, laufruhiger Motor; Sehr komfortable Federung ...
    Minus: Starke Windgeräusche; Unruhig bei hohem Tempo; Hoher Schwerpunkt; Enormes Gewicht; ABS kostet 900 Euro Aufpreis.“

  • ohne Endnote

    13 Produkte im Test

    „Stärken: Sehr komfortabel; Kultivierter Motor; Guter Windschutz; Große Reichweite; Gutes Licht.
    Schwächen: Kaum geländetauglich; Nicht sehr handlich.“


    Info: Dieses Produkt wurde von 2Räder in Ausgabe 7/2009 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • ohne Endnote

    30 Produkte im Test

    Langstrecke: 5 von 5 Punkten;
    Sportliche Fahrweise: 4 von 5 Punkten;
    Gelände: 1 von 5 Punkten;
    Alltag: 4 von 5 Punkten.

    • Erschienen: 17.12.2008 | Ausgabe: 1/2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Selbst bei geringer Geschwindigkeit überzeugt die Varadero durch ihr stabiles Fahrverhalten. Nur beim Lenkeinschlag bei langsamer Fahrt verlangt sie nach einer festen Hand am Lenker. ...“

  • ohne Endnote

    14 Produkte im Test

    „... die schweren Räder trampeln über Asphaltbeulen, die Dämpfung ist nicht ganz angemessen, das Lenkgefühl schwammig. ... Im unteren und mittleren Drehzahlbereich macht er einen Heidenspaß ...“

  • ohne Endnote

    4 Produkte im Test

    „Plus: Mächtig bequem; mächtige Reichweite; mächtig gute Bremse; relativ günstig.
    Minus: Mächtig schwer; mächtig träge; fürs Gelände zu mächtig; mächtig laute Scheibe.“

  • ohne Endnote

    Preis/Leistung: 70%

    27 Produkte im Test

    „Die Varadero ist der Tourendampfer schlechthin. Das Reisemotorrad bietet für Fahrer wie Beifahrer durch die Ausstattung viel Komfort. ...“


    Info: Dieses Produkt wurde von MotorradABENTEUER in Ausgabe 1/2009 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • ohne Endnote

    5 Produkte im Test

    „... Die äußerst zuverlässige Varadero mag glatt geteerte Oberflächen. Darauf lassen sich dann aber locker viele Hundert Kilometer abspulen. ...“


    Info: Dieses Produkt wurde von Mopped in Ausgabe 4/2008 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
    • Erschienen: 26.10.2007 | Ausgabe: 23/2007
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Die sportuninteressierte Reisefraktion entdeckte die Varadero bald für sich: Ein vorne wie hinten sehr kommodes Gestühl in Verbindung mit dem komfortablen Fahrwerk und dem drehmomentstarken V2 machen lange Strecken zum Vergnügen....“

    • Erschienen: 01.09.2007
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Ein deutliches Zeichen für eine fein abgestimmte Einspritzanlage und ein enormer Fortschritt gegenüber früheren Zeiten, als die Varadero noch mit Flachschiebervergasern arbeitete. Neben dem geringen Verbrauch fällt auch die jährliche Haftpflichtversicherung ... recht günstig aus. Lobend zu erwähnen ist auch die Bremsanlage, die serienmäßig über das bewährte Kombibremssystem Dual-CBS verfügt. ...“

    • Erschienen: 29.08.2007 | Ausgabe: 5/2007
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Plus: Äußerst komfortabel; Kräftiger Motor mit sehr weicher Kraftentfaltung; Guter Windschutz ...
    Minus: Ziemlich schwer, daher nicht besonders handlich; ABS kostet extra; Hoher Schwerpunkt ...“


    Info: Dieses Produkt wurde von 2Räder in Ausgabe 6/2009 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • 361 von 500 Punkten

    Platz 2 von 4

    „Plus: Kultivierter, elastischer Motor; Guter Durchzug; Geringe Lastwechselreaktionen; Komfortable Fahrwerksabstimmung ...
    Minus: Hohes Gewicht; Schwer zu rangieren ...“

    • Erschienen: 16.07.2007 | Ausgabe: 8/2007
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Im Gegenzug erhält man zwar nicht die handlichste und spurstabilste Enduro am Markt, aber zumindest ein sehr ausgereiftes Gesamtpaket mit hohen Tourenqualitäten.“

Mehr Tests anzeigen

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Honda Varadero 1000 (69 kW) [03]

Kundenmeinungen (4) zu Honda Varadero 1000 (69 kW) [03]

5,0 Sterne

4 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
4 (100%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

5,0 Sterne

4 Meinungen bei Testberichte.de lesen

  • von Freed

    Es fährt wie Butter

    • Vorteile: akzeptabler Verbrauch
    • Geeignet für: Stadtverkehr, Kurzstrecke, Serpentinen, enge Kurven, gemütliche Überlandfahrten, gemütliche Landstraßenfahrten, Autobahnfahrten, Langstrecke, sportliches Reisen, Asphaltstraßen aller Art, mittelgrosse Personen
    • Ich bin: Allround
    Die Varadero ist das Beste, zuverlässigste und gutmütigste Motorrad das ich je besessen habe. Ob Daytouring durch die Eifel, gemütlich oder sportlich, ernsthafte Europareise oder lange Autobahnfahrt, die Varadero ist ein fähiges und sehr angenehmes, harmonisches und ausgeglichenes Gerät. Der Motor ist die reinste Sahne, zieht von unten raus wie Ochse und läuft sehr ruhig, und ausgewogen. Auch bei hohen Geschwindigkeiten bleibt er angenehm und vibriert nicht. Respekt an HONDA.
    Antworten
  • von asmodii

    Erstklassiger Reisedampfer!

    • Vorteile: sehr langlebig, kraftvoll
    • Nachteile: durstig
    • Geeignet für: Kurzstrecke, Serpentinen, gemütliche Überlandfahrten, gemütliche Landstraßenfahrten, Autobahnfahrten, Langstrecke, Asphaltstraßen aller Art
    • Ich bin: Allround
    Die Varadero (Bj: 2000, SD01) fahre ich seit Vatertag 2014. Anfänglich muss man sich an das hohe Gewicht etwas gewöhnen, wenn man etwas rangieren muss, aber sobald man mit ihr losfährt wird sie wie von Zauberhand zu einer leichtgängigen Maschine, die es dem Fahrer leicht macht sie um die Kurven zu zirkeln. Das Fahrwerk ist bei der SD01 sehr weich, sodass ich die Federn durch Wilbers-Federn ausgetauscht habe. Die Sitzbank der SD01 ist leider eher ein Verbrechen als tourentauglich. Für 250 - 300 Euro kann man sie sich vom Sattler machen lassen. Sind Federn und Sitzbank erst mal gemacht, so ist die Varadero XL 1000 eine exzellente Reisemaschine, die sich sicherlich NICHT hinter einer GS 1200 verstecken müsste. Mit der Varadero fährt man in jedem Fall ein wuchtiges und imposantes Reise-Bike, was die Blicke auf sich zieht, wenn man an Publikum vorbeifährt.

    Nicht nur, dass sie ein(e) tolle(s) und eindrucksvolle(s) Gefährt(in) ist, sie ist auch ganz schön langlebig, wenn man das Nötigste nicht vergisst und sie etwas pflegt. Die Varadero verlangt nicht viel, aber das wiederum sollte man dann auch tun. In Sachen Langlebigkeit ist dieser beeindruckende Reisedampfer kaum zu überbieten. Auf verschiedenen Vara-Treffen habe ich Maschinen mit mehr als 300.000 Km gesehen und auch 200.000 Km sind keine Seltenheit für sie. Meine habe ich übrigens mit 44.000 Km gebraucht gekauft und nun hat sie 61.000 Km auf der Uhr. Nicht eine Reparatur war bislang fällig. Nur etwas Wartung (Ölwechsel, Reifen und Bremsbeläge erneuert) war nötig. Ansonsten nur betanken und einfach weiterfahren!

    Die Geländetauglichkeit ist übrigens nicht gegeben. Auch, wenn die Varadero eine Enduro ist, ist sie nur für die Straße und lange Reisen gedacht und genau das kann sie in nahezu Perfektion. Gerne wird sie als vermurkster Nachfolger der Africa Twin gesehen, was ich persöntlich für absoluten Quatsch halte und Honda hat das auch nie behauptet. Sie ist ein sehr ausgereiftes, eigenständiges Fahrzeug, was ganz einfach nicht für das Gelände konzipiert worden ist. Wer würde denn schon versuchen mit seinem Wohnmobil oder Limosine Offroad zu fahren?

    PS: Das Gewicht sehe ich übrigens nicht als Problem und gebe deshalb auch keinen Punkteabzug, wie die meisten Bewerter das gerne tun.
    Antworten
  • von Gavein

    Für lange Reisen gibt´s nichts besseres...

    • Vorteile: Bremsen, gut ausleuchtendes Licht, Bequemlichkeit
    • Nachteile: Handling, da sehr hoher Schwerpunkt
    Endlich mal ein Motorrad, für Leute, die mit über 1,80 m Körpergröße immer noch bequem und entspannt fahren möchten. Auch der Sozius sitzt bequem, der Fahrtkomfort ist nicht zu toppen.
    Antworten
  • von G.Fox

    Varadero Test

    Eines der besten Reisemotorräder die es auf dem Markt zu finden gibt.
    Antworten
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten: Motorräder

Datenblatt zu Honda Varadero 1000 (69 kW) [03]

Typ Enduro / Motocross
Hubraum 996 cm³
Nennleistung 51 bis 100 kW
Höchstgeschwindigkeit 200 km/h
Zylinderanzahl 2
Gewicht vollgetankt 276 kg

Weitere Tests und Produktwissen

Prasselbande

MOTORRAD - Seit drei Jahren prasselt der Strahl der Honda CRF 450 R, Seriensiegerin des Motorrad-Motocross-Vergleichs, auf die MX1-Bande. Reicht's mit dem 2013er-Modell zu Sieg Nummer vier?Testumfeld:Miteinander verglichen wurden insgesamt 6 Motorräder, die Bewertungen von 212 bis 219 von jeweils maximal 250 Punkten erhielten. Testkriterien waren sowohl Motor und Fahrwerk als auch Sonstiges (Gewicht, Verarbeitung/Ausstattung, Preis). …weiterlesen

Tugend-Klasse

Motorradfahrer - Wendig, leicht und genügsam: Tugenden für die Hondas XL-Modelle bereits vor 40 Jahren standen, greifen die Japaner mit der neuen Alltags-Enduro CRF250L wieder auf. Wir haben sie der bewährten, betont sportlichen Yamaha WR250R gegenübergestellt.Testumfeld:Es wurden zwei Motorräder miteinander verglichen, wobei beide Modelle ohne Endnote blieben. …weiterlesen

Ausgepackt!

CROSS Magazin - Nach unserem MX2-Shootout hieß es für uns nun: Butter bei die Fische, auf zum Vergleich der MX1-Big-Player! Also packten wir die sechs wichtigsten Bikes aus unserem Frachtcontainer und testeten diese auf Herz und Nieren. Wer ist der wahre King der Königsklasse, welches MX1-Bike macht im Serientrimm die beste Figur und wer braucht noch ein wenig Nachhilfe? Lest dies hier in unserem ausführlichen MX1-Testbericht!Testumfeld:Getestet wurden sechs Motorräder. Diese erhielten keine Endnoten. Als Testkriterien dienten Motor (Durchzug, Drehfreudigkeit/Spritzigkeit, Motoreffizienz ...) und Chassis (Wendigkeit, Geradeauslauf, Fahrgefühl ...). …weiterlesen

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Händlers und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Händler zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf