Inhalt
Mit bequemer Sitzposition, langen Federwegen und modernster Bremsentechnik buhlen Honda Varadero und Yamaha TDM um die Gunst der Vielfahrer. Bleibt bei soviel Vernunft der Spaß auf der Strecke?
Honda Varadero 1000 (69 kW) [03]
ohne Endnote
„Motor: 4 von 5 Punkten.
Fahrleistungen: 4 von 5 Punkten.
Verbrauch: 4 von 5 Punkten.
Fahrwerk: 4 von 5 Punkten.
Bremsen: 5 von 5 Punkten.
Komfort: 5 von 5 Punkten.
Verarbeitung: 4 von 5 Punkten.
Ausstattung: 5 von 5 Punkten.
Preis: 3 von 5 Punkten.
Fun-Faktor: 3 von 5 Punkten.“
Yamaha TDM 900 A (63 kW)
ohne Endnote
„Motor: 4 von 5 Punkten.
Fahrleistungen: 4 von 5 Punkten.
Verbrauch: 3 von 5 Punkten.
Fahrwerk: 4 von 5 Punkten.
Bremsen: 5 von 5 Punkten.
Komfort: 5 von 5 Punkten.
Verarbeitung: 4 von 5 Punkten.
Ausstattung: 5 von 5 Punkten.
Preis: 4 von 5 Punkten.
Fun-Faktor: 3 von 5 Punkten.“
„Die Zeiten des Welpenschutzes sind endgültig vorbei. Erstmals müssen sich auch zwei Elektro-Maschinen den Testkriterien des Alpen-Masters stellen. Doch vor dem Test-Marathon steht die Frage: Genügt die Reichweite der E-Bikes überhaupt für den Gipfelsturm am Großglockner?“ Testumfeld: Im Vergleich waren zwei Elektro-

Testumfeld: Es wurde ein Tourer auf den Prüfstand gestellt, jedoch nicht abschließend benotet.

Testumfeld: Im Check war ein Cruiser, der jedoch nicht benotet wurde.