Mopped

Inhalt

Sie sind oft am Ende der Welt im Einsatz, kämpfen sich überall durch und sind groß, massig und durchtrainiert. Ist die neue R 1200 GS der beste käufliche Reise-Legionär?

Was wurde getestet?

Im Test waren vier Motorräder. Es wurden keine Endnoten vergeben.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • R 1200 GS (77 kW) [07]

    BMW Motorrad R 1200 GS (77 kW) [07]

    • Typ: Enduro / Moto­cross
    • Hub­raum: 1170 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 2

    ohne Endnote

    „Plus: Kräftiger Boxer; stabiles Fahrwerk; super bequem; tolle ABS-Bremse.
    Minus: Nicht ganz billig; Kardan mag nicht jeder; gefällt nicht jedem.“

  • Varadero 1000 (69 kW) [03]

    Honda Varadero 1000 (69 kW) [03]

    • Typ: Enduro / Moto­cross
    • Hub­raum: 996 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 2

    ohne Endnote

    „Plus: Mächtig bequem; mächtige Reichweite; mächtig gute Bremse; relativ günstig.
    Minus: Mächtig schwer; mächtig träge; fürs Gelände zu mächtig; mächtig laute Scheibe.“

  • 990 Adventure ABS (72 kW) [06]

    KTM Sportmotorcycle 990 Adventure ABS (72 kW) [06]

    • Typ: Reise-​Enduro
    • Hub­raum: 999 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 2

    ohne Endnote

    „Plus: Echt flink und wendig; echt spritziger Motor; echt geländetauglich.
    Minus: Echt rappeliger V2; echt hoch; echt stumpfe Bremse; mit Koffern echt instabil.“

  • Triumph Tiger (85 kW)

    • Typ: Enduro / Moto­cross

    ohne Endnote

    „Plus: Mörder Motor; super Sound; super handlich; giftige Bremse; scharfes Outfit.
    Minus: Maues Federbein; mäßiges Licht; mauer Soziuskomfort; nicht so reisetauglich.“

  • Tests

    Mehr zum Thema Motor­rä­der