• Gut 2,0
  • 7 Tests
  • 1 Meinung
Gut (2,0)
7 Tests
ohne Note
1 Meinung
Typ: Trek­kingschuhe
Eigenschaften: Was­ser­dicht, Atmungs­ak­tiv
Geeignet für: Damen, Her­ren
Obermaterial: Velours­le­der
Innenmaterial: Gore-​Tex
Mehr Daten zum Produkt

Garmont Tower GTX im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    12 Produkte im Test

    „Felslastiger Allrounder; auch für Alpintouren, perfekt anpassend, sitzt wie angegossen, aber unterm Knöchel knapp, griffiges Profil mit sehr guter Reibung auch auf feuchtem Fels, fällt etwas kleiner aus, nichts für hohen Rist.“

  • „gut“

    Platz 6 von 12

    „Der Garmont Tower ist der technischste Schuh des Tests. Aufgrund unserer Ausschreibung (Anforderung) hätten wir ein anderes Modell erwartet. Aber dass der Tower ein toller Bergschuh ist, steht außer Frage. Zum reinen Wandern oder für Trekkings ist er aber weniger zu empfehlen, eher für das Matterhorn oder den Mitteleggigrat.“

  • ohne Endnote

    „Empfehlung“

    10 Produkte im Test

    „Abgesehen von der schlecht laufenden Schnürung am Rist und einer gewissen Schwammigkeit ein solider, leichter Bergstiefel mit Schwerpunkt auf hochalpinen Einsatz.“

  • „sehr gut“

    4 Produkte im Test

    „Wer vor allem im Fels und nur selten im Eis unterwegs ist, findet im komfortablen Tower seinen Traumschuh. Die Trittpräzsion auf Felsleisten sucht Seinesgleichen.“

  • ohne Endnote

    24 Produkte im Test

    „Komplett überarbeitet wurde dieser Alpinschuh. Besonders der Leistenschnitt wurde etwas verbreitert, vermittelt aber nach wie vor ein sicheres Antreten im Fels auch mit Steigeisen. Das Profil gibt auf Fels und losem Untergrund optimalen Halt.“


    Info: Dieses Produkt wurde von Bergsteiger in Ausgabe 7/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • ohne Endnote

    12 Produkte im Test

    „... Der Tower ist nach wie vor sehr gut zum Klettern geeignet (für so einen festen Schuh), vor allem, weil man mit den Zehen fast genau über dem Sohlenabschluss steht. Zum Wandern aber ist er nur begrenzt tauglich ...“

    • Erschienen: Februar 2007
    • Details zum Test

    „sehr gut“

    „Vielseitiger, komfortabler Bergstiefel für Klettersteige, Gratklettereien und zünftige Bergwanderungen.“


    Info: Dieses Produkt wurde von outdoor in Ausgabe 10/2007 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

zu Garmont Tower GTX

  • Garmont Bergschuhe Tower GTX Women, Gr. 37

Kundenmeinung (1) zu Garmont Tower GTX

5,0 Sterne

1 Meinung in 1 Quelle

5 Sterne
1 (100%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

5,0 Sterne

1 Meinung bei Testberichte.de lesen

  • Absolut angenehmer Schuh!

    von Benutzer

    Habe mir ebenfalls den Garmont Tower GTX Men geholt. Ich fühle mich darin wohler als in so manchem Hausschuh! Habe ihn in einem Lagerverkauf für 60,- EUR (!!!) bekommen. Bei mir ist es Schuhgröße 41 obwohl ich normalerweise 40 brauche.

    Nur zu empfehlen!

    Antworten
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Garmont Tower GTX

Typ Trekkingschuhe
Eigenschaften
  • Atmungsaktiv
  • Wasserdicht
Geeignet für
  • Herren
  • Damen
Obermaterial Veloursleder
Innenmaterial Gore-Tex

Weiterführende Informationen zum Thema Garmont Tower GTX können Sie direkt beim Hersteller unter garmont.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Mit sicherem Tritt

Bergsteiger 7/2012 - Schaft und Gamaschen Hochtourenstiefel besitzen einen hohen Schaft, der bei eisorientierten Schuhen höher (20 cm ab Innensohle) und stabiler sein sollte als bei felsorientierten Schuhen (inkl. …weiterlesen

Einer für alles

ALPIN 4/2011 - Und die waren es schließlich, auf die wir es abgesehen hatten. Mit der von uns getesteten Kategorie der Bergschuhe kann man im Optimalfall alles machen: Von der einfachen Wanderung bis zum anspruchsvollen Viertausender. Unser Testsieger ist der Salewa Raven Combi GTX, ein ausgereifter Schuh mit toller Passform und harmonischem Abrollverhalten. Den Berg-Tipp bekommt der La Sportiva Nepal Trek Evo. …weiterlesen