Gut (2,3)
43 Tests
Sehr gut (1,4)
6 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Front­an­trieb: Ja
Manu­elle Schal­tung: Ja
Auto­ma­tik: Ja
Karos­se­rie: Limou­sine
Schal­tung erhält­lich mit: Halb­au­to­ma­tik
Mehr Daten zum Produkt

Varianten von C6 [05]

  • C6 V6 HDi 205 Biturbo Automatik (150 kW) [05] C6 V6 HDi 205 Biturbo Automatik (150 kW) [05]
  • C6 HDi 170 Biturbo 6-Gang manuell (125 kW) [05] C6 HDi 170 Biturbo 6-Gang manuell (125 kW) [05]
  • C6 V6 HDi 240 Automatik (177 kW) [05] C6 V6 HDi 240 Automatik (177 kW) [05]
  • C6 V6 HDi 205 FAP Exclusive (150 kW) C6 V6 HDi 205 FAP Exclusive (150 kW)
  • C6 V6 HDi 205 Biturbo Automatik Exclusive (150 kW) [05] C6 V6 HDi 205 Biturbo Automatik Exclusive (150 kW) [05]
  • C6 3.0 V6 Automatik Exclusive (155 kW) [05] C6 3.0 V6 Automatik Exclusive (155 kW) [05]
  • C6 3.0 V6 Automatik (155 kW) [05] C6 3.0 V6 Automatik (155 kW) [05]
  • C6 2.2 HDi BVA (127 KW) C6 2.2 HDi BVA (127 KW)
  • C6 (série 2005) 2.2 HDI BVA Business (127 kW) C6 (série 2005) 2.2 HDI BVA Business (127 kW)
  • C6 HDi 170 Biturbo 6-Gang manuell Pallas (125 kW) [05] C6 HDi 170 Biturbo 6-Gang manuell Pallas (125 kW) [05]
  • C6 V6 HDi (152 KW) C6 V6 HDi (152 KW)
  • C6 V6 HDi 240 Automatik Business (177 kW) [05] C6 V6 HDi 240 Automatik Business (177 kW) [05]
  • C6 V6 HDi 240 Automatik Exclusive (177 kW) [05] C6 V6 HDi 240 Automatik Exclusive (177 kW) [05]
  • Mehr...

Citroën C6 [05] im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    10 Produkte im Test

    „Plus: Großzügiges Platzangebot, gute Serienausstattung, kultivierter V6-Diesel mit Partikelfilter, weich schaltende Automatik, sehr guter Langstreckenkomfort.
    Minus: Komplexe Bedienung, schwer ablesbare LED-Instrumente, relativ kleiner Kofferraum, knappe Kopffreiheit im Fond ...“

  • „gut“ (4 von 5 Punkten)

    6 Produkte im Test
    Getestet wurde: C6 3.0 V6 Automatik (155 kW) [05]

    „Wer das Außergewöhnliche liebt, wird vom C6 begeistert sein und sich leicht über kleine funktionale Schwächen hinwegtrösten.“

    • Erschienen: April 2006
    • Details zum Test

    Note:2,1

    Getestet wurde: C6 V6 HDi 205 FAP Exclusive (150 kW)

    „Plus: Sehr laufruhiger Dieselmotor mit Partikelfilter. Sehr sichere Fahreigenschaften. Reichhaltige Serienausstattung.
    Minus: Überfrachtete Mittelkonsole. Schlechte Scheibenwischer.“

  • ohne Endnote

    7 Produkte im Test

    „Am besten ein Modell mit dem kultivierten V6-Diesel wählen, denn der passt perfekt zum C6-Charakter.“

  • „gut“ (4 von 5 Sternen)

    3 Produkte im Test
    Getestet wurde: C6 V6 HDi 205 Biturbo Automatik (150 kW) [05]

    „Formidabler Fahrkomfort, solide Technik, gute Qualität - der Citroën C6 ist ein Geheimtipp.“

  • 331 von 500 Punkten

    Preis/Leistung: 43 von 100 Punkten

    Platz 4 von 4
    Getestet wurde: C6 V6 HDi 240 Automatik Exclusive (177 kW) [05]

    „Wegen des absurden Preises rutscht der komfortable, geräumige, gut motorisierte C6 von Platz 2 der Eigenschafts- auf Rang 4 der Endwertung.“

  • ohne Endnote

    6 Produkte im Test
    Getestet wurde: C6 V6 HDi 205 Biturbo Automatik (150 kW) [05]

    „... der C6 bietet ein elegantes Design, gute Verarbeitung, umfangreiche Ausstattung und einen sehr kultivierten V6-Diesel mit Biturbo. Im Vergleich zu seinen Vorgängern ... hat der einst sänftenartige Fahrkomfort dank Hydropneumatik nur wenig gelitten.“

  • 329 von 500 Punkten

    Preis/Leistung: 40 von 100 Punkten

    Platz 3 von 3
    Getestet wurde: C6 V6 HDi 240 Automatik Exclusive (177 kW) [05]

    „Der C6 lebt von seinem Charme. Er bietet aber auch ein fürstliches Raumangebot, eine luxuriöse Ausstattung und einen kultivierten Antrieb. Fahrdynamik ist nicht seine Sache. Und: Der C6 ist sehr teuer.“

  • ohne Endnote

    9 Produkte im Test

    „Plus: großzügiges Platzangebot, umfangreiche Serienausstattung, kultivierter Dieselmotor.
    Minus: relativ hoher Grundpreis, komplexe Bedienung, nur eine Motorisierung erhältlich.“

  • 2- (481 von 700 Punkten)

    Preis/Leistung: 3- (48 von 100 Punkten)

    Platz 5 von 5
    Getestet wurde: C6 V6 HDi 240 Automatik Business (177 kW) [05]

    Karosserie: 2- (71 von 100 Punkten);
    Antrieb: 2 (76 von 100 Punkten);
    Komfort: 2- (69 von 100 Punkten);
    Fahrdynamik: 2- (68 von 100 Punkten);
    Kosten: 3- (48 von 100 Punkten);
    Umwelt: 2- (69 von 100 Punkten);
    Kundenzufriedenheit: 2+ (80 von 100 Punkten).

  • 4 von 5 Punkten

    Platz 3 von 3
    Getestet wurde: C6 V6 HDi 240 Automatik (177 kW) [05]

    „... mit Platz drei ist der Citroën wahrlich kein Verlierer. Der Franzose ist ein Auto für Individualisten, die das Laissez-faire lieben und entspannt dahinschwebend den hektischen Verkehr um sie herum belächeln.“

  • ohne Endnote

    6 Produkte im Test
    Getestet wurde: C6 HDi 170 Biturbo 6-Gang manuell (125 kW) [05]

    „... Heute tun sich die Franzosen angesichts der deutschen Konkurrenz in der oberen Mittelklasse schwer. Dabei bietet der C6 elegantes Design, gute Verarbeitung, umfangreiche Ausstattung und einen sehr kultivierten V6-Diesel mit Biturbo. Der sänftenartige Fahrkomfort seiner legendären Vorgänger hat jedoch trotz Hydropneumatik etwas gelitten.“

  • 332 von 500 Punkten

    Platz 4 von 5
    Getestet wurde: C6 V6 HDi 240 Automatik Business (177 kW) [05]

    „Extravaganter Franzose: langer Überhang vorn, Coupéheck hinten - der C6 geht eigene Wege. Gute Ausstattung und hoher Komfort befördern ihn sogar vor den Jaguar.“

  • ohne Endnote

    12 Produkte im Test
    Getestet wurde: C6 HDi 170 Biturbo 6-Gang manuell (125 kW) [05]

    „Französischer Luxus: spektakuläres Design, toller Diesel, schickes Ambiente. Als Business mit 170 PS für 48900 Euro.“

    • Erschienen: Januar 2010
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen

    Getestet wurde: C6 V6 HDi 240 Automatik (177 kW) [05]

    „Plus: Großzügiges Raumangebot, sehr guter Komfort, reichhaltige Ausstattung, harmonische Antriebseinheit, angemessener Verbrauch, sicheres Fahrverhalten.
    Minus: Großer Wendekreis, knapper Kofferraum, teils komplizierte Bedienung, stößig auf kurzen Wellen.“

Kundenmeinungen (6) zu Citroën C6 [05]

4,6 Sterne

6 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
5 (83%)
4 Sterne
1 (17%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)
  • Testerfahrung nach 60000 km und 13 Monate

    von LarryLesch
    • Vorteile: geringer Verbrauch, gute Sicherheitsausstattung, gutes Fahrwerk, gute Ausstattung
    • Nachteile: kein ganz großer Laderaum
    • Geeignet für: Alltag, Reisen
    • Ich bin: Berufsfahrer

    Das Auto macht immer noch Spaß ist perfekt ausgestattet und für Vielfahrer ideal.

    Antworten
  • ein Wagen der bereits vom Design ein Hingucker ist...endlich mal

    von Benutzer

    Der Wagen ist ein Hingucker, ist vom Design her elegant und nicht aufdringlich, im übrigen das sicherste Fahrzeug in seiner Klasse (im CO2-getümmel geht das leider völlig unter), hat eine geradezu perfekte Straßenlage, der Diesel 2,7l HDI 205 FAP (der bei vielen anderen Herstellern auch Dienst tut) läuft seidenweich, ist verbrauchsgünstig, natürlich je nach Fahrweise und zwar trotz des erheblichen Fahrzeuggewichtes. Die Schaltvorgänge des 6-Gang- Automatikgetriebes sind fast nicht zu spüren und der Preis stimmt. Im Exklusiv ist alles drin, was das Herz begehrt und wer mit einem Computer umgehen kann, kommt auch mit den Knöpfen auf der Mittelkonsole zurecht. Bleibt zum Schluß nun nur noch anzumerken, der Wagen hatte im Zeitpunkt des Erscheinens bereits technische Innovationen, die heute von fast allen nachgemacht werden......

    Antworten
  • Re: ein Wagen der bereits vom Design ein Hingucker ist...endlich mal Antwort

    von Benutzer

    @kwk: Ich muß zum Verbrauch ergänzen, im Mittel braucht meiner jetzt, nach ca. 3000 km Laufleistung, 10,6 l/100 km. Man schafft sehr zurückhaltend gefahren auch mal 8 l und bei Vollast nimmt er sich ganz leicht 13,6 l. Diese Werte könnten aus meiner Sicht besser sein, das liegt aber u.a. an dem Automatikgetriebe, welches je nach Leistungsanforderung leider nicht so programmiert ist, daß es z. B. ohne Hand anzulegen den jeweils größten Gang wählt.

    Antworten
  • Weitere 3 Meinungen zu Citroën C6 [05] ansehen
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten: Autos

Datenblatt zu Citroën C6 [05]

Typ Mittelklasse
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel

Weiterführende Informationen zum Thema Citroën C 6 [05] können Sie direkt beim Hersteller unter citroen.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Citroen C6 V6 HDI 240 FAP

Auto Bild - So steigt die Leistung, der Verbrauch sinkt. SO FÄHRT ER SICH Kraftvoll und dennoch komfortabelpacktderV6HDian,machtden C6 zu einem ebenso spurtstarken wie sparsamen Reisewagen. Dazu passen die etwas träge Sechsstufenautomatik und das sanfte Wogen auf langen Wellen, das Stolpern bei kurzen Stößen weniger. KAUFEN? Frankophile Fernfahrer werden den großen Diesel lieben. …weiterlesen

Die gebrauchten Mega-Schnäppchen

Auto Bild - Zumal es innen auch am Platz haperte. Zumindest stimmt die Zuverlässigkeit, die bei Citroën schon lange besser ist als der Ruf der Marke. Aufpassen heißt es nur bei den Dieseln: Sie neigen zu Zylinderkopfund Turboladerschäden, zudem war der 1,6-Liter-HDi zu Beginn seiner Laufbahn 2004 und 2005 nicht mit einem Rußfilter ausgerüstet. Außerdem wird auch bei ihnen gelegentlich die Einspritzanlage undicht. …weiterlesen

Citroën C6

ADAC Auto-Test Neuwagen - Adieu, Tristesse! Citroën bereichert die obere Mittelklasse mit avantgardistischer Form. Unter anderem wurden die Kriterien Innenraum, Komfort, Motor/Antrieb, Fahrverhalten sowie Sicherheit getestet. Zudem wurde das Auto einem Crash-Test unterzogen mit den Kriterien Insassenschutz, Kindersicherheit und Fußgängerschutz. …weiterlesen

607 HDi 170: stark und preiswert

Auto Bild - Zwei Turbos machen dem 607 Beine - und damit dem V6 Konkurrenz. …weiterlesen

Alles außer gewöhnlich

plugged - In den 60er, 70er und 80er Jahren produzierte Citroen stets charismatische Automobile, doch dann wurde es designtechnisch ein wenig still um die Marke. Mit dem C6 knüpfen die Franzosen an die alte Tradition an, immer ein bisschen anders zu sein. …weiterlesen

Doppelt aufgeladener C6

Auto News - Stark und sparsam: Die neue Basismotorisierung HDi 170. …weiterlesen