Gut (2,3)
43 Tests
Sehr gut (1,4)
6 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Front­an­trieb: Ja
Manu­elle Schal­tung: Ja
Auto­ma­tik: Ja
Karos­se­rie: Limou­sine
Schal­tung erhält­lich mit: Halb­au­to­ma­tik
Mehr Daten zum Produkt

Varianten von C6 [05]

  • C6 V6 HDi 205 Biturbo Automatik (150 kW) [05] C6 V6 HDi 205 Biturbo Automatik (150 kW) [05]
  • C6 HDi 170 Biturbo 6-Gang manuell (125 kW) [05] C6 HDi 170 Biturbo 6-Gang manuell (125 kW) [05]
  • C6 V6 HDi 240 Automatik (177 kW) [05] C6 V6 HDi 240 Automatik (177 kW) [05]
  • C6 V6 HDi 205 FAP Exclusive (150 kW) C6 V6 HDi 205 FAP Exclusive (150 kW)
  • C6 V6 HDi 205 Biturbo Automatik Exclusive (150 kW) [05] C6 V6 HDi 205 Biturbo Automatik Exclusive (150 kW) [05]
  • C6 3.0 V6 Automatik Exclusive (155 kW) [05] C6 3.0 V6 Automatik Exclusive (155 kW) [05]
  • C6 3.0 V6 Automatik (155 kW) [05] C6 3.0 V6 Automatik (155 kW) [05]
  • C6 2.2 HDi BVA (127 KW) C6 2.2 HDi BVA (127 KW)
  • C6 (série 2005) 2.2 HDI BVA Business (127 kW) C6 (série 2005) 2.2 HDI BVA Business (127 kW)
  • C6 HDi 170 Biturbo 6-Gang manuell Pallas (125 kW) [05] C6 HDi 170 Biturbo 6-Gang manuell Pallas (125 kW) [05]
  • C6 V6 HDi (152 KW) C6 V6 HDi (152 KW)
  • C6 V6 HDi 240 Automatik Business (177 kW) [05] C6 V6 HDi 240 Automatik Business (177 kW) [05]
  • C6 V6 HDi 240 Automatik Exclusive (177 kW) [05] C6 V6 HDi 240 Automatik Exclusive (177 kW) [05]
  • Mehr...

Citroën C6 [05] im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: Dezember 2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: C6 V6 HDi 240 Automatik Exclusive (177 kW) [05]

    „Kein Auto für jedermann, aber eine kultivierte, komfortable und sparsame Limousine mit einzigartigem Charakter und Fahrgefühl.“

    • Erschienen: Oktober 2009
    • Details zum Test

    „gut“ (4 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: C6 V6 HDi 240 Automatik (177 kW) [05]

    „Plus: Starker und trotzdem sparsamer Motor, sehr guter Komfort, komplette Ausstattung.
    Minus: Bei kurzen Stößen holprige Federung, hoher Preis, knapper Kofferraum.“

    • Erschienen: Februar 2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: C6 V6 HDi 205 Biturbo Automatik (150 kW) [05]

    „... gleitet man in französischer Tradition komfortabel über die Straßen. Die Hydropneumatik bügelt alle Unregelmäßigkeiten, die der jeweilige Asphalt bietet, einfach weg. Wer die 205 PS des Biturbo sportlicher erfahren möchte, schaltet in den manuellen Modus und kann dann den Sprint rasant erfahren. Ansonsten wirkt die Sechsgang-Automatik ein wenig behäbig - selbst für einen Sechszylinder. ...“

    • Erschienen: Dezember 2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Der C6 führt die Tradition der großen Citroën-Limousinen fort. Sein unverwechselbares Design paart sich mit Highlights wie dem Head-up-Display, dem Spurhalteassistent und dem aufwendigen hydropneumatischen Fahrwerk. ...“

    • Erschienen: September 2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Allerdings lässt der C6 das schwebende Fahrgefühl früherer Hydropneumatik-Modelle speziell auf kurzen Bodenwellen vermissen. Dennoch will er kein Sportler sein: Zu seinem komfortablen Wesen passt am besten der sehr kultivierte und kräftige V6-Diesel.“


    Info: Dieses Produkt wurde von autokauf in Ausgabe Winter 2008/2009 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
    • Erschienen: August 2008
    • Details zum Test

    „gut“ (2,1)

    Getestet wurde: C6 V6 HDi 205 Biturbo Automatik Exclusive (150 kW) [05]

    „Plus: Üppige Ausstattung, höchster Fahrkomfort, sehr guter Fußgängerschutz, sanfte Automatik ...
    Minus: Überfrachtete Mittelkonsole, kleiner Kofferraum, Rücksitzlehnen nicht umklappbar, teuer in der Versicherung ...“

    • Erschienen: März 2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Plus: ... weich schaltende Automatik; agiles Handling; sicheres Kurvenverhalten; sehr guter Federungskomfort auf langen Bodenwellen.
    Minus: komplexe Bedienung; schwer ablesbare LED-Instrumente; mäßig großer Gepäckraum ...“


    Info: Dieses Produkt wurde von autokauf in Ausgabe Herbst 2008 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • 4 von 5 Sternen

    7 Produkte im Test
    Getestet wurde: C6 HDi 170 Biturbo 6-Gang manuell (125 kW) [05]

    „... im Kummerkasten ist der extravagante Franzose so selten wie auf der Straße. Die wenigen Schwächen liegen in den üblichen Bereichen nahezu aller modernen Common-Rail-Diesel: vereinzelt undichte Einspritzleitungen, ein paar spinnende Steuerelemente und ganz selten mal ein defekter Turbolader. ...“

  • „sehr gut“ (2,1)

    132 Produkte im Test
    Getestet wurde: C6 V6 HDi 205 Biturbo Automatik (150 kW) [05]

    „Plus: Üppige Ausstattung, höchster Fahrkomfort, sehr guter Fußgängerschutz, sanfte Automatik, kraftvoller und laufruhiger Motor.
    Minus: Überfrachtete Mittelkonsole, kleiner Kofferraum, Rücksitzlehnen nicht umklappbar ...“

    • Erschienen: Juli 2007
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: C6 HDi 170 Biturbo 6-Gang manuell Pallas (125 kW) [05]

    „Da bleibt nach all den schönen Ausstattungsmerkmalen und Zahlen noch die Frage nach dem Erlebnis. Der C6 ist die Lounge auf Rädern. Man gleitet entspannt durch die Landschaft, ist dennoch zügig unterwegs ...“

  • 176 von 200 Punkten

    Platz 1 von 5
    Getestet wurde: C6 HDi 170 Biturbo 6-Gang manuell (125 kW) [05]

    „... Sieben Federkurbeln, drei vorn und vier hinten, werden wechselseitig angesteuert und lassen den C6 zwischen Komfort und straffer Sportlichkeit balancieren. ...“

    • Erschienen: Juni 2007
    • Details zum Test

    4 von 5 Punkten

    Getestet wurde: C6 HDi 170 Biturbo 6-Gang manuell (125 kW) [05]

    „... Der drehmomentstarke Diesel macht Laune, gibt sich kultiviert und kann mit seinen Fahrleistungen vollauf befriedigen. ...“

    • Erschienen: Juni 2007
    • Details zum Test

    „durchschnittlich“ (3,0)

    Getestet wurde: C6 HDi 170 Biturbo 6-Gang manuell (125 kW) [05]

    „Oberklasseprestige und Laufkultur treffen auf einen kleinen Verbrauch und ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Der Peugeot 607 HDi 170 macht seinem eigenen Bruder mit kaum besseren V6-Antrieb zu Recht Konkurrenz. ...“

    • Erschienen: März 2007
    • Details zum Test

    „2-“

    Getestet wurde: C6 HDi 170 Biturbo 6-Gang manuell (125 kW) [05]

    „Plus: kraftvoller, leiser und sparsamer Motor, guter Komfort, starke Bremsen, Partikelfilter Serie.
    Minus: recht hoher Grundpreis, kleiner Kofferraum, mäßige Zuladung.“

    • Erschienen: März 2007
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: C6 HDi 170 Biturbo 6-Gang manuell (125 kW) [05]

    „Plus: Harmonische Leistungsentfaltung, niedriger Verbrauch, Head-up-Display ...
    Minus: Komplizierte Bedienung, schlechte Verteilung des Fernlichts, kein Automatikgetriebe lieferbar, hoher Kaufpreis.“


    Info: Dieses Produkt wurde von AUTOStraßenverkehr in Ausgabe 10/2010 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • „2+“

    Platz 3 von 10
    Getestet wurde: C6 V6 HDi 205 Biturbo Automatik (150 kW) [05]

    „... Unebenheiten versickern irgendwo zwischen Piste und Pilot im Hydrauliköl, werden allenfalls durch ein schwaches Zittern spürbar. Auch Schwellen und Absätze nimmt der C6 im ersten Anrollen sehr geschmeidig ...“

    • Erschienen: November 2006
    • Details zum Test

    „befriedigend“ (67 von 100 Punkten)

    Preis/Leistung: „ausreichend“

    Getestet wurde: C6 3.0 V6 Automatik Exclusive (155 kW) [05]

    „Der C6 ist komfortabel, schön geräumig, sehr sicher. Perfekt zu sein, erwartet von ihm niemand.“

  • 456 von 650 Punkten

    Platz 3 von 3
    Getestet wurde: C6 V6 HDi 205 FAP Exclusive (150 kW)

    „Form, Federung und Ausstattung sichern dem C6 das Flair des Besonderen. Auch der Antrieb überzeugt, nicht aber der Komfort auf kurzen Wellen und die hohen Kosten.“

  • ohne Endnote

    7 Produkte im Test
    Getestet wurde: C6 V6 HDi 205 Biturbo Automatik (150 kW) [05]

    „Die Legende vom zauberhaften großen Citroen lebt wieder, und sie wird nachhaltig unterstützt von guter Technik auf dem aktuellsten Stand. ...“

    • Erschienen: Mai 2006
    • Details zum Test

    4 von 5 Punkten

    Getestet wurde: C6 V6 HDi 205 Biturbo Automatik (150 kW) [05]

    „... Vor allem Autofahrer, die vornehmes Gleiten in einzigartiger Verpackung bevorzugen, finden im C6 eine tolle Alternative. Der Preis erscheint angesichts des Gebotenen angemessen. ...“

Passende Bestenlisten: Autos

Datenblatt zu Citroën C6 [05]

Typ Mittelklasse
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel

Weiterführende Informationen zum Thema Citroën C 6 [05] können Sie direkt beim Hersteller unter citroen.de finden.