Gut

2,3

Note aus

Varianten von C6 [05]

  • C6 V6 HDi 205 Biturbo Automatik (150 kW) [05]

    C6 V6 HDi 205 Biturbo Automatik (150 kW) [05]

  • C6 HDi 170 Biturbo 6-Gang manuell (125 kW) [05]

    C6 HDi 170 Biturbo 6-Gang manuell (125 kW) [05]

  • C6 V6 HDi 240 Automatik (177 kW) [05]

    C6 V6 HDi 240 Automatik (177 kW) [05]

  • C6 V6 HDi 205 FAP Exclusive (150 kW)

    C6 V6 HDi 205 FAP Exclusive (150 kW)

  • C6 V6 HDi 205 Biturbo Automatik Exclusive (150 kW) [05]

    C6 V6 HDi 205 Biturbo Automatik Exclusive (150 kW) [05]

  • C6 3.0 V6 Automatik Exclusive (155 kW) [05]

    C6 3.0 V6 Automatik Exclusive (155 kW) [05]

  • C6 3.0 V6 Automatik (155 kW) [05]

    C6 3.0 V6 Automatik (155 kW) [05]

  • C6 HDi 170 Biturbo 6-Gang manuell Pallas (125 kW) [05]

    C6 HDi 170 Biturbo 6-Gang manuell Pallas (125 kW) [05]

  • C6 2.2 HDi BVA (127 KW)

    C6 2.2 HDi BVA (127 KW)

  • C6 (série 2005) 2.2 HDI BVA Business (127 kW)

    C6 (série 2005) 2.2 HDI BVA Business (127 kW)

  • C6 V6 HDi (152 KW)

    C6 V6 HDi (152 KW)

  • C6 V6 HDi 240 Automatik Business (177 kW) [05]

    C6 V6 HDi 240 Automatik Business (177 kW) [05]

  • C6 V6 HDi 240 Automatik Exclusive (177 kW) [05]

    C6 V6 HDi 240 Automatik Exclusive (177 kW) [05]

  • Mehr...

Citroën C6 [05] im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: 09.12.2009 | Ausgabe: 1-2/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: C6 V6 HDi 240 Automatik Exclusive (177 kW) [05]

    „Kein Auto für jedermann, aber eine kultivierte, komfortable und sparsame Limousine mit einzigartigem Charakter und Fahrgefühl.“

    • Erschienen: 09.10.2009 | Ausgabe: 41/2009
    • Details zum Test

    „gut“ (4 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: C6 V6 HDi 240 Automatik (177 kW) [05]

    „Plus: Starker und trotzdem sparsamer Motor, sehr guter Komfort, komplette Ausstattung.
    Minus: Bei kurzen Stößen holprige Federung, hoher Preis, knapper Kofferraum.“

    • Erschienen: 01.02.2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: C6 V6 HDi 205 Biturbo Automatik (150 kW) [05]

    „... gleitet man in französischer Tradition komfortabel über die Straßen. Die Hydropneumatik bügelt alle Unregelmäßigkeiten, die der jeweilige Asphalt bietet, einfach weg. Wer die 205 PS des Biturbo sportlicher erfahren möchte, schaltet in den manuellen Modus und kann dann den Sprint rasant erfahren. Ansonsten wirkt die Sechsgang-Automatik ein wenig behäbig - selbst für einen Sechszylinder. ...“

    • Erschienen: 11.12.2008 | Ausgabe: Winter 2008/2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Der C6 führt die Tradition der großen Citroën-Limousinen fort. Sein unverwechselbares Design paart sich mit Highlights wie dem Head-up-Display, dem Spurhalteassistent und dem aufwendigen hydropneumatischen Fahrwerk. ...“

    • Erschienen: 11.09.2008 | Ausgabe: Herbst 2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Allerdings lässt der C6 das schwebende Fahrgefühl früherer Hydropneumatik-Modelle speziell auf kurzen Bodenwellen vermissen. Dennoch will er kein Sportler sein: Zu seinem komfortablen Wesen passt am besten der sehr kultivierte und kräftige V6-Diesel.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von autokauf in Ausgabe Winter 2008/2009 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 12.08.2008 | Ausgabe: 2009
    • Details zum Test

    „gut“ (2,1)

    Getestet wurde: C6 V6 HDi 205 Biturbo Automatik Exclusive (150 kW) [05]

    „Plus: Üppige Ausstattung, höchster Fahrkomfort, sehr guter Fußgängerschutz, sanfte Automatik ...
    Minus: Überfrachtete Mittelkonsole, kleiner Kofferraum, Rücksitzlehnen nicht umklappbar, teuer in der Versicherung ...“

    • Erschienen: 13.03.2008 | Ausgabe: Frühjahr 2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Plus: ... weich schaltende Automatik; agiles Handling; sicheres Kurvenverhalten; sehr guter Federungskomfort auf langen Bodenwellen.
    Minus: komplexe Bedienung; schwer ablesbare LED-Instrumente; mäßig großer Gepäckraum ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von autokauf in Ausgabe Herbst 2008 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • 4 von 5 Sternen

    7 Produkte im Test
    Getestet wurde: C6 HDi 170 Biturbo 6-Gang manuell (125 kW) [05]

    „... im Kummerkasten ist der extravagante Franzose so selten wie auf der Straße. Die wenigen Schwächen liegen in den üblichen Bereichen nahezu aller modernen Common-Rail-Diesel: vereinzelt undichte Einspritzleitungen, ein paar spinnende Steuerelemente und ganz selten mal ein defekter Turbolader. ...“

  • „sehr gut“ (2,1)

    132 Produkte im Test
    Getestet wurde: C6 V6 HDi 205 Biturbo Automatik (150 kW) [05]

    „Plus: Üppige Ausstattung, höchster Fahrkomfort, sehr guter Fußgängerschutz, sanfte Automatik, kraftvoller und laufruhiger Motor.
    Minus: Überfrachtete Mittelkonsole, kleiner Kofferraum, Rücksitzlehnen nicht umklappbar ...“

    • Erschienen: 27.07.2007 | Ausgabe: 5/2007
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: C6 HDi 170 Biturbo 6-Gang manuell Pallas (125 kW) [05]

    „Da bleibt nach all den schönen Ausstattungsmerkmalen und Zahlen noch die Frage nach dem Erlebnis. Der C6 ist die Lounge auf Rädern. Man gleitet entspannt durch die Landschaft, ist dennoch zügig unterwegs ...“

  • 176 von 200 Punkten

    Platz 1 von 5
    Getestet wurde: C6 HDi 170 Biturbo 6-Gang manuell (125 kW) [05]

    „... Sieben Federkurbeln, drei vorn und vier hinten, werden wechselseitig angesteuert und lassen den C6 zwischen Komfort und straffer Sportlichkeit balancieren. ...“

    • Erschienen: 29.06.2007 | Ausgabe: 7-8/2007
    • Details zum Test

    4 von 5 Punkten

    Getestet wurde: C6 HDi 170 Biturbo 6-Gang manuell (125 kW) [05]

    „... Der drehmomentstarke Diesel macht Laune, gibt sich kultiviert und kann mit seinen Fahrleistungen vollauf befriedigen. ...“

    • Erschienen: 22.06.2007 | Ausgabe: 25/2007
    • Details zum Test

    „durchschnittlich“ (3,0)

    Getestet wurde: C6 HDi 170 Biturbo 6-Gang manuell (125 kW) [05]

    „Oberklasseprestige und Laufkultur treffen auf einen kleinen Verbrauch und ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Der Peugeot 607 HDi 170 macht seinem eigenen Bruder mit kaum besseren V6-Antrieb zu Recht Konkurrenz. ...“

    • Erschienen: 30.03.2007 | Ausgabe: 13/2007
    • Details zum Test

    „2-“

    Getestet wurde: C6 HDi 170 Biturbo 6-Gang manuell (125 kW) [05]

    „Plus: kraftvoller, leiser und sparsamer Motor, guter Komfort, starke Bremsen, Partikelfilter Serie.
    Minus: recht hoher Grundpreis, kleiner Kofferraum, mäßige Zuladung.“

    • Erschienen: 07.03.2007 | Ausgabe: 7/2007
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: C6 HDi 170 Biturbo 6-Gang manuell (125 kW) [05]

    „Plus: Harmonische Leistungsentfaltung, niedriger Verbrauch, Head-up-Display ...
    Minus: Komplizierte Bedienung, schlechte Verteilung des Fernlichts, kein Automatikgetriebe lieferbar, hoher Kaufpreis.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von AUTOStraßenverkehr in Ausgabe 10/2010 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • „2+“

    Platz 3 von 10
    Getestet wurde: C6 V6 HDi 205 Biturbo Automatik (150 kW) [05]

    „... Unebenheiten versickern irgendwo zwischen Piste und Pilot im Hydrauliköl, werden allenfalls durch ein schwaches Zittern spürbar. Auch Schwellen und Absätze nimmt der C6 im ersten Anrollen sehr geschmeidig ...“

    • Erschienen: 01.11.2006 | Ausgabe: 24/2006
    • Details zum Test

    „befriedigend“ (67 von 100 Punkten)

    Preis/Leistung: „ausreichend“

    Getestet wurde: C6 3.0 V6 Automatik Exclusive (155 kW) [05]

    „Der C6 ist komfortabel, schön geräumig, sehr sicher. Perfekt zu sein, erwartet von ihm niemand.“

  • 456 von 650 Punkten

    Platz 3 von 3
    Getestet wurde: C6 V6 HDi 205 FAP Exclusive (150 kW)

    „Form, Federung und Ausstattung sichern dem C6 das Flair des Besonderen. Auch der Antrieb überzeugt, nicht aber der Komfort auf kurzen Wellen und die hohen Kosten.“

  • ohne Endnote

    7 Produkte im Test
    Getestet wurde: C6 V6 HDi 205 Biturbo Automatik (150 kW) [05]

    „Die Legende vom zauberhaften großen Citroen lebt wieder, und sie wird nachhaltig unterstützt von guter Technik auf dem aktuellsten Stand. ...“

    • Erschienen: 26.05.2006 | Ausgabe: 6-7/2006
    • Details zum Test

    4 von 5 Punkten

    Getestet wurde: C6 V6 HDi 205 Biturbo Automatik (150 kW) [05]

    „... Vor allem Autofahrer, die vornehmes Gleiten in einzigartiger Verpackung bevorzugen, finden im C6 eine tolle Alternative. Der Preis erscheint angesichts des Gebotenen angemessen. ...“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Citroën C6 [05]

Kundenmeinungen (6) zu Citroën C6 [05]

4,8 Sterne

6 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
5 (83%)
4 Sterne
1 (17%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)
  • von LarryLesch

    Testerfahrung nach 60000 km und 13 Monate

    • Vorteile: geringer Verbrauch, gute Sicherheitsausstattung, gutes Fahrwerk, gute Ausstattung
    • Nachteile: kein ganz großer Laderaum
    • Geeignet für: Alltag, Reisen
    • Ich bin: Berufsfahrer
    Das Auto macht immer noch Spaß ist perfekt ausgestattet und für Vielfahrer ideal.
    Antworten
  • von Benutzer

    ein Wagen der bereits vom Design ein Hingucker ist...endlich mal

    Der Wagen ist ein Hingucker, ist vom Design her elegant und nicht aufdringlich, im übrigen das sicherste Fahrzeug in seiner Klasse (im CO2-getümmel geht das leider völlig unter), hat eine geradezu perfekte Straßenlage, der Diesel 2,7l HDI 205 FAP (der bei vielen anderen Herstellern auch Dienst tut) läuft seidenweich, ist verbrauchsgünstig, natürlich je nach Fahrweise und zwar trotz des erheblichen Fahrzeuggewichtes. Die Schaltvorgänge des 6-Gang- Automatikgetriebes sind fast nicht zu spüren und der Preis stimmt. Im Exklusiv ist alles drin, was das Herz begehrt und wer mit einem Computer umgehen kann, kommt auch mit den Knöpfen auf der Mittelkonsole zurecht. Bleibt zum Schluß nun nur noch anzumerken, der Wagen hatte im Zeitpunkt des Erscheinens bereits technische Innovationen, die heute von fast allen nachgemacht werden......
    Antworten
  • Re: ein Wagen der bereits vom Design ein Hingucker ist...endlich mal Antwort

    von Benutzer
    @kwk: Ich muß zum Verbrauch ergänzen, im Mittel braucht meiner jetzt, nach ca. 3000 km Laufleistung, 10,6 l/100 km. Man schafft sehr zurückhaltend gefahren auch mal 8 l und bei Vollast nimmt er sich ganz leicht 13,6 l. Diese Werte könnten aus meiner Sicht besser sein, das liegt aber u.a. an dem Automatikgetriebe, welches je nach Leistungsanforderung leider nicht so programmiert ist, daß es z. B. ohne Hand anzulegen den jeweils größten Gang wählt.
    Antworten
  • Weitere 3 Meinungen zu Citroën C6 [05] ansehen

Passende Bestenlisten: Autos

Datenblatt zu Citroën C6 [05]

Typ Mittelklasse
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf