Inhalt
Der neue 5er-BMW platzt selbstbewusst in die Vorstandsetage. Hat er den begehrten Chefsessel verdient?

BMW 530d Limousine Steptronic (180 kW) [10]
375 von 500 Punkten
„Einstand nach Maß: Die neue Messlatte bei den starken Oberklasse-Dieseln heißt 530d. Keiner beherrscht den Spagat zwischen Fahrdynamik und -komfort besser als der BMW.“
Mercedes-Benz E 350 CDI BlueEfficiency Limousine 7G-Tronic (170 kW) [09]
372 von 500 Punkten
„Knapper Zweiter: Zum Thema Sicherheit auf Rädern gibt es nichts Besseres. Das Raumangebot der E-Klasse insgesamt überzeugt. Nicht so die Schwächen beim Abrollkomfort.“
Audi A6 Limousine 3.0 TDI quattro tiptronic (176 kW) [04]
367 von 500 Punkten – Preis-Leistungs-Sieger
„Wo ist der Vorsprung durch Technik? Technisch ist der A6 nach wie vor ein hochaktuelles Modell, qualitativ sogar der Beste. Doch beim Komfort fällt er gegen die jüngere Konkurrenz ab.“
Citroën C6 V6 HDi 240 Automatik Business (177 kW) [05]
332 von 500 Punkten
„Extravaganter Franzose: langer Überhang vorn, Coupéheck hinten - der C6 geht eigene Wege. Gute Ausstattung und hoher Komfort befördern ihn sogar vor den Jaguar.“
Jaguar XF 3.0 V6 Diesel Sequential Shift Luxury (177 kW) [08]
329 von 500 Punkten
„Katzenjammer: kein schlechtes Auto, dieser Jaguar. Er hat aber weniger Platz als die Konkurrenz, und ihm fehlt die Finesse im Detail. Preislich ist er eine interessante Alternative.“