Auto Bild prüft Autos (4/2011): „Aus purer Lust“

Auto Bild - Heft 17/2011

Inhalt

Der Infiniti M30d ist sicher eine Alternative zu Audi, BMW und Mercedes. Mehr nimmt er aber Import-Limousinen der Oberklasse aufs Korn: Citroën und Jaguar XF heißen seine natürlichen Gegner.

Was wurde getestet?

Im Test waren drei Autos. Bewertet wurden Karosserie, Antrieb, Komfort, Fahrdynamik und Kosten. Zusätzlich wurden die Kategorien Design, Temperament, Handling, Wellness und Image bewertet, die aber keinen Einfluss auf das Gesamtergebnis hatten.

  • Jaguar XF 3.0 V6 Diesel Sequential Shift Luxury (177 kW) [08]

    • Typ: Mittelklasse;
    • Heckantrieb: Ja;
    • Verbrauch (l/100 km): 6,8;
    • Automatik: Ja;
    • Schadstoffklasse: Euro 5;
    • Karosserie: Limousine

    334 von 500 Punkten – Preis-Leistungs-Sieger

    Preis/Leistung: 47 von 100 Punkten

    „Der Xf gewinnt wegen seiner überzeugenden Motor-Getriebe-Einheit, ist klar auf Agilität ausgelegt. Wer diese Konsequenz mag, nimmt die holprige Federung und den knappen Fond gern in Kauf.“

    XF 3.0 V6 Diesel Sequential Shift Luxury (177 kW) [08]

    1

  • Infiniti M30d GT Automatik (175 kW) [10]

    • Typ: Mittelklasse;
    • Heckantrieb: Ja;
    • Verbrauch (l/100 km): 7,5;
    • Automatik: Ja;
    • Schadstoffklasse: Euro 5;
    • Karosserie: Limousine

    332 von 500 Punkten

    Preis/Leistung: 42 von 100 Punkten

    „Der M30d entpuppt sich als imposante Limousine mit viel Platz, überragender Ausstattung und kräftigem Motor. Um ganz nach vorn zu fahren, brauchen Automatik und Fahrwerk noch Feinschliff.“

    M30d GT Automatik (175 kW) [10]

    2

  • Citroën C6 V6 HDi 240 Automatik Exclusive (177 kW) [05]

    • Typ: Mittelklasse;
    • Frontantrieb: Ja;
    • Verbrauch (l/100 km): 7,3;
    • Automatik: Ja;
    • Schadstoffklasse: Euro 5;
    • Karosserie: Limousine

    329 von 500 Punkten

    Preis/Leistung: 40 von 100 Punkten

    „Der C6 lebt von seinem Charme. Er bietet aber auch ein fürstliches Raumangebot, eine luxuriöse Ausstattung und einen kultivierten Antrieb. Fahrdynamik ist nicht seine Sache. Und: Der C6 ist sehr teuer.“

    C6 V6 HDi 240 Automatik Exclusive (177 kW) [05]

    3

Tests

Alle anzeigen

Sortiert nach Popularität und Aktualität

Mehr zum Thema Autos