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Wer kein Allerweltsauto haben möchte, findet auf dem Gebrauchtmarkt eine Vielzahl attraktiver, bezahlbarer Exoten. Die besten Empfehlungen in allen Fahrzeugklassen vom Familienkombi bis zum sportlichen Flitzer.
Chrysler 300 C [04]
ohne Endnote
„Plus: Robuste Technik, sicheres Fahrverhalten, umfangreiche Serienausstattung, gutes Raumangebot, bequeme Sitze, kräftiger und sparsamer Dieselmotor.
Minus: Hoher Verbrauch (Benziner), straffe Federung, unpräzise Lenkung, Verarbeitungsmängel im Detail, unübersichtliche Karosserie.“
ohne Endnote
„Plus: Großzügiges Platzangebot, gute Serienausstattung, kultivierter V6-Diesel mit Partikelfilter, weich schaltende Automatik, sehr guter Langstreckenkomfort.
Minus: Komplexe Bedienung, schwer ablesbare LED-Instrumente, relativ kleiner Kofferraum, knappe Kopffreiheit im Fond ...“
ohne Endnote
„Plus: Solide Technik, gutes Platzangebot vorn, bequeme Sitze, laufruhige Benziner, variabler Kofferraum.
Minus: Eingeschränkter Federungskomfort, knappes Platzangebot hinten, etwas durchzugsschwache Motoren.“
Jaguar X-Type Estate [01]
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„Plus: Gutes Platzangebot, ordentlicher Kofferraum, sparsamer und kräftiger Diesel, zuverlässige Technik.
Minus: Straffes Fahrwerk, durstige V6-Benziner, mäßige Sicherheitsausstattung.“
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„Plus: Komplette Ausstattung, kräftiger Zweiliter-Turbo-Benziner, stilvolle Einrichtung, günstige Anschaffung bei den Benzinern.
Minus: Innenraum etwas eng, mäßiger Komfort, Diesel ohne Partikelfilter.“
Lotus Cars Elise [00]
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„Plus: Hervorragende Fahrleistungen, geringes Gewicht, maßvoller Verbrauch, sehr agiles Handling.
Minus: Teure Anschaffung, knapp geschnittenes Interieur, lautes Innengeräusch, fummeliges Stoffdach, dürftige Sicherheitsausstattung (kein ESP), sehr dünnes Händlernetz.“
Peugeot 1007 [05]
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„Plus: Bequemer Ein- und Ausstieg, variabler Innenraum, gutes Handling, günstig in der Anschaffung, flotter 109-PS-Benziner, gute Sicherheitsausstattung.
Minus: Unübersichtliche Front, hohes Gewicht und hoher Verbrauch, Basis-Benziner (75 PS) zu schlapp.“
ohne Endnote
„Plus: Viel Platz im luftigen Innenraum, großzügige Ausstattung, bequeme Sitze, ausgeprägter Federungskomfort, breite Motorenpalette.
Minus: Unübersichtliche Karosserie, eingeschränkte Verarbeitungsqualität, kein Rußfilter für den Dreiliter-Dieselmotor.“
ohne Endnote
„Plus: Temperamentvoller 82-PS-Benziner, niedriger Verbrauch, gute Fahreigenschaften, robuste Technik, günstig in der Anschaffung.
Minus: Undichte Dächer, enger Innenraum, wenig Stauraum, dürftige Serienausstattung, deutlich spürbare Schaltrucke beim automatisierten Getriebe.“
ohne Endnote
„Plus: Solide Technik und Verarbeitung, niedriges Geräuschniveau, einfache Bedienung, komfortable Federung, standfeste Bremsen.
Minus: Wenig Beinfreiheit hinten, gefühlsarme Lenkung, großer Wendekreis, mäßige Karosseriesteifigkeit.“