Inhalt
Die Qual der Wahl. Wer sich ein Auto der gehobenen Mittelklasse leisten kann, sollte Ausstattung und Motorisierung mit Bedacht wählen.
Audi A6 Limousine 2.7 TDI 6-Gang manuell (132 kW) [04]
„gut“ (4 von 5 Punkten)
„Ein rundum überzeugender Motor und das erstklassige Bediensystem sind die Stärken des Audi. Nur bei der Fahrwerksabstimmung bleibt der BMW das Vorbild.“
BMW 520d Limousine 6-Gang manuell (120 kW) [03]
„gut“ (4 von 5 Punkten)
„Wie bei BMW gewohnt ein voll auf den Fahrer zugeschnittenes Auto mit tollem Handling und sehr sicherem Fahrverhalten. Das Bediensystem iDrive ist nach wie vor sehr umständlich ...“
Citroën C6 3.0 V6 Automatik (155 kW) [05]
„gut“ (4 von 5 Punkten)
„Wer das Außergewöhnliche liebt, wird vom C6 begeistert sein und sich leicht über kleine funktionale Schwächen hinwegtrösten.“
Lexus GS 450h E-CVT (254 kW) [05]
„gut“ (4 von 5 Punkten)
„Außergewöhnlich gut ausgestattete, in Relation zur Leistung sparsame Limousine mit leider kleinem Gepäckabteil.“
Mercedes-Benz E 200 Kompressor Limousine 6-Gang manuell (135 kW) [02]
„gut“ (4 von 5 Punkten)
„Wer Sicherheit und Fahrkomfort großschreibt, findet in der E-Klasse den Partner fürs Leben.“
Volvo S80 D5 6-Gang manuell (136 kW) [06]
„gut“ (4 von 5 Punkten)
„Der Tipp für alle, die Top-Niveau mit Understatement kombinieren möchten. Als Zugabe übernimmt Volvo drei Jahre lang alle Wartungs- und Reparaturkosten.“