Inhalt
Audis A7 Sportback ist nicht nur ein aufreizendes Designerstück inmitten der automobilen Oberliga, er vereint auf der Plattform des nächsten A6 auch zwei recht widersprüchliche Züge: Luxus und Dynamik.
Audi A5 Sportback [07]
ohne Endnote
„Plus: hochwertiges Cockpit, ausgewogenes Fahrwerk, gute Ergonomie, moderne Motoren.
Minus: Mäßige Kopffreiheit im Fond, schlechte Übersicht nach hinten, teure Extras.“
ohne Endnote
„Plus: hoher Fahrkomfort trotz agilem Handling, sehr gute Verarbeitungsqualität, moderne Technik.
Minus: schwache Einstiegsmotoren, beengter Kopfraum im Fond, ellenlange Aufpreisliste.“
ohne Endnote
„Plus: großzügiges Platzangebot, umfangreiche Serienausstattung, kultivierter Dieselmotor.
Minus: relativ hoher Grundpreis, komplexe Bedienung, nur eine Motorisierung erhältlich.“
Infiniti M [10]
ohne Endnote
„Plus: vorbildliche Serienausstattung, hochwertiger Innenraum, guter Fahrkomfort.
Minus: durchzugsschwacher Benziner, wenig Kopffreiheit im Fond, hoher Verbrauch.“
ohne Endnote
„Plus: leistungsstarke Triebwerke, agiles Handling, hoher Komfort, harmonische Automatik.
Minus: unzureichend konturierte Sitze, teils umständliche Bedienung, durstige Benziner.“
ohne Endnote
„Plus: sportliche V8-Triebwerke, agiles Handling, hoher Fahrkomfort, standfeste Bremsen.
Minus: eingeschränkter Federungskomfort, hohes Preisniveau, umständliche Bedienung.“
ohne Endnote
„Plus: hochwertiger Qualitätseindruck, ausgewogenes Fahrwerk, kultivierte Motoren.
Minus: hoher Anschaffungspreis, unübersichtliche Karosserie, geringe Kopffreiheit im Fond.“
Porsche Panamera [09]
ohne Endnote
„Plus: hochwertige Materialanmutung, sehr agiles Handling, präzise Lenkung, starke Motoren.
Minus: unübersichtliche Karosserie, mäßiger Komfort auf kurzen Wellen, hoher Verbrauch.“
ohne Endnote
„Plus: saubere Verarbeitung, guter Federungskomfort, sicheres Handling.
Minus: knappe Kopffreiheit im Fond, relativ knapp bemessene Serienausstattung.“