autoTEST

Inhalt

Audis A7 Sportback ist nicht nur ein aufreizendes Designerstück inmitten der automobilen Oberliga, er vereint auf der Plattform des nächsten A6 auch zwei recht widersprüchliche Züge: Luxus und Dynamik.

Was wurde getestet?

Im Test waren neun Autos.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • A5 Sportback [07]

    Audi A5 Sportback [07]

    • Typ: Mit­tel­klasse
    • Karos­se­rie: Limou­sine

    ohne Endnote

    „Plus: hochwertiges Cockpit, ausgewogenes Fahrwerk, gute Ergonomie, moderne Motoren.
    Minus: Mäßige Kopffreiheit im Fond, schlechte Übersicht nach hinten, teure Extras.“

  • A7 Sportback [10]

    Audi A7 Sportback [10]

    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Front­an­trieb: Ja
    • Auto­ma­tik: Ja

    ohne Endnote

    „Plus: hoher Fahrkomfort trotz agilem Handling, sehr gute Verarbeitungsqualität, moderne Technik.
    Minus: schwache Einstiegsmotoren, beengter Kopfraum im Fond, ellenlange Aufpreisliste.“

  • C6 [05]

    Citroën C6 [05]

    • Front­an­trieb: Ja
    • Manu­elle Schal­tung: Ja
    • Auto­ma­tik: Ja

    ohne Endnote

    „Plus: großzügiges Platzangebot, umfangreiche Serienausstattung, kultivierter Dieselmotor.
    Minus: relativ hoher Grundpreis, komplexe Bedienung, nur eine Motorisierung erhältlich.“

  • M [10]

    Infiniti M [10]

    • Heck­an­trieb: Ja
    • Auto­ma­tik: Ja
    • Schad­stoff­klasse: Euro 5

    ohne Endnote

    „Plus: vorbildliche Serienausstattung, hochwertiger Innenraum, guter Fahrkomfort.
    Minus: durchzugsschwacher Benziner, wenig Kopffreiheit im Fond, hoher Verbrauch.“

  • XF [08]

    Jaguar XF [08]

    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Front­an­trieb: Ja
    • Heck­an­trieb: Ja

    ohne Endnote

    „Plus: leistungsstarke Triebwerke, agiles Handling, hoher Komfort, harmonische Automatik.
    Minus: unzureichend konturierte Sitze, teils umständliche Bedienung, durstige Benziner.“

  • Quattroporte [03]

    Maserati Quattroporte [03]

    • Heck­an­trieb: Ja
    • Auto­ma­tik: Ja
    • Schad­stoff­klasse: Euro 5

    ohne Endnote

    „Plus: sportliche V8-Triebwerke, agiles Handling, hoher Fahrkomfort, standfeste Bremsen.
    Minus: eingeschränkter Federungskomfort, hohes Preisniveau, umständliche Bedienung.“

  • CLS-Klasse [04]

    Mercedes-Benz CLS-Klasse [04]

    • Heck­an­trieb: Ja
    • Auto­ma­tik: Ja
    • Schad­stoff­klasse: Euro 4

    ohne Endnote

    „Plus: hochwertiger Qualitätseindruck, ausgewogenes Fahrwerk, kultivierte Motoren.
    Minus: hoher Anschaffungspreis, unübersichtliche Karosserie, geringe Kopffreiheit im Fond.“

  • Panamera [09]

    Porsche Panamera [09]

    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Heck­an­trieb: Ja
    • Manu­elle Schal­tung: Ja

    ohne Endnote

    „Plus: hochwertige Materialanmutung, sehr agiles Handling, präzise Lenkung, starke Motoren.
    Minus: unübersichtliche Karosserie, mäßiger Komfort auf kurzen Wellen, hoher Verbrauch.“

  • CC [08]

    VW CC [08]

    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Front­an­trieb: Ja
    • Manu­elle Schal­tung: Ja

    ohne Endnote

    „Plus: saubere Verarbeitung, guter Federungskomfort, sicheres Handling.
    Minus: knappe Kopffreiheit im Fond, relativ knapp bemessene Serienausstattung.“

  • Tests

    Mehr zum Thema Autos