autoTEST

Inhalt

Audis A7 Sportback ist nicht nur ein aufreizendes Designerstück inmitten der automobilen Oberliga, er vereint auf der Plattform des nächsten A6 auch zwei recht widersprüchliche Züge: Luxus und Dynamik.

Was wurde getestet?

Im Test waren neun Autos.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • A5 Sportback [07]

    Audi A5 Sportback [07]

    • Typ: Mit­tel­klasse
    • Karos­se­rie: Limou­sine

    ohne Endnote

    „Plus: hochwertiges Cockpit, ausgewogenes Fahrwerk, gute Ergonomie, moderne Motoren.
    Minus: Mäßige Kopffreiheit im Fond, schlechte Übersicht nach hinten, teure Extras.“

  • A7 Sportback [10]

    Audi A7 Sportback [10]

    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Front­an­trieb: Ja
    • Auto­ma­tik: Ja

    ohne Endnote

    „Plus: hoher Fahrkomfort trotz agilem Handling, sehr gute Verarbeitungsqualität, moderne Technik.
    Minus: schwache Einstiegsmotoren, beengter Kopfraum im Fond, ellenlange Aufpreisliste.“

  • C6 [05]

    Citroën C6 [05]

    • Front­an­trieb: Ja
    • Manu­elle Schal­tung: Ja
    • Auto­ma­tik: Ja

    ohne Endnote

    „Plus: großzügiges Platzangebot, umfangreiche Serienausstattung, kultivierter Dieselmotor.
    Minus: relativ hoher Grundpreis, komplexe Bedienung, nur eine Motorisierung erhältlich.“

  • M [10]

    Infiniti M [10]

    • Heck­an­trieb: Ja
    • Auto­ma­tik: Ja
    • Schad­stoff­klasse: Euro 5

    ohne Endnote

    „Plus: vorbildliche Serienausstattung, hochwertiger Innenraum, guter Fahrkomfort.
    Minus: durchzugsschwacher Benziner, wenig Kopffreiheit im Fond, hoher Verbrauch.“

  • XF [08]

    Jaguar XF [08]

    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Front­an­trieb: Ja
    • Heck­an­trieb: Ja

    ohne Endnote

    „Plus: leistungsstarke Triebwerke, agiles Handling, hoher Komfort, harmonische Automatik.
    Minus: unzureichend konturierte Sitze, teils umständliche Bedienung, durstige Benziner.“

  • Quattroporte [03]

    Maserati Quattroporte [03]

    • Heck­an­trieb: Ja
    • Auto­ma­tik: Ja
    • Schad­stoff­klasse: Euro 5

    ohne Endnote

    „Plus: sportliche V8-Triebwerke, agiles Handling, hoher Fahrkomfort, standfeste Bremsen.
    Minus: eingeschränkter Federungskomfort, hohes Preisniveau, umständliche Bedienung.“

  • CLS-Klasse [04]

    Mercedes-Benz CLS-Klasse [04]

    • Heck­an­trieb: Ja
    • Auto­ma­tik: Ja
    • Schad­stoff­klasse: Euro 4

    ohne Endnote

    „Plus: hochwertiger Qualitätseindruck, ausgewogenes Fahrwerk, kultivierte Motoren.
    Minus: hoher Anschaffungspreis, unübersichtliche Karosserie, geringe Kopffreiheit im Fond.“

  • Panamera [09]

    Porsche Panamera [09]

    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Heck­an­trieb: Ja
    • Manu­elle Schal­tung: Ja

    ohne Endnote

    „Plus: hochwertige Materialanmutung, sehr agiles Handling, präzise Lenkung, starke Motoren.
    Minus: unübersichtliche Karosserie, mäßiger Komfort auf kurzen Wellen, hoher Verbrauch.“

  • CC [08]

    VW CC [08]

    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Front­an­trieb: Ja
    • Manu­elle Schal­tung: Ja

    ohne Endnote

    „Plus: saubere Verarbeitung, guter Federungskomfort, sicheres Handling.
    Minus: knappe Kopffreiheit im Fond, relativ knapp bemessene Serienausstattung.“

Tests

Mehr zum Thema Autos

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf