Canton AS 85 SC im Test

(Subwoofer)
AS 85 SC Produktbild
  • Sehr gut 1,5
  • 2 Tests
279 Meinungen
Produktdaten:
Typ: Sub­woofer
Mehr Daten zum Produkt

Tests (2) zu Canton AS 85 SC

    • stereoplay

    • Ausgabe: 10/2008
    • Erschienen: 09/2008
    • Produkt: Platz 6 von 7
    • Seiten: 8

    „gut“ (68 Punkte)

    Preis/Leistung: „sehr gut“

    Die „stereoplay“ hält den Canton AS 85 SC für ein absolut universell einsetzbares Lautsprechermodell. Positiv fällt den Prüfern auf, dass der Subwoofer trotz seiner kleinen Größe viel Klang erzeugt und sehr gut vor allem mit eher kleineren Lautsprechern und entsprechend kleineren Heimkino-Anlagen harmoniert. Die Technik bezeichnet die Redaktion als ausgefeilt, der Klang ist äußerst tief und enorm Pegelfest, vor allem in Hinblick auf die Größe - hier gibt es nichts zu beanstanden.
    Der AS 85 SC bietet auf der Rückseite eine Reihe von Ein- und Ausgängen und zeigt sich damit mit unterschiedlichsten Geräten anschlussfreudig. Das Gehäuse ist in verschiedenen Ausführungen wie etwa Buche, Nussbaum und Kirsche erhältlich. Visuell macht die Box laut Ansicht der Experten ebenfalls einiges her.

     Mehr Details

    • Heimkino

    • Ausgabe: 3/2007
    • Erschienen: 02/2007
    • 3 Produkte im Test
    • Seiten: 6

    1,1; Mittelklasse

    Preis/Leistung: „sehr gut“, „Testsieger“

    „Kaum zu glauben, was Cantons AS 85 SC in unserem Testkino an Tiefbasserlebnis bietet. Trotz seiner kompakten Abmessungen überzeugt er durch eine abgrundtiefe und präzise Bassdarstellung. ...“  Mehr Details

zu Canton AS85SC

  • Canton AS 85.2 SC weiß

    Aktiver Subwoofer Direktstrahler Bassreflexsystem 250 Watt Musikleistung 220 mm Treiber

Kundenmeinungen (279) zu Canton AS 85 SC

279 Meinungen
(Gut)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
201
4 Sterne
39
3 Sterne
11
2 Sterne
11
1 Stern
17
  • Gute Wahl!

    von RS1366
    (Sehr gut)

    Was dieser Subwoofer für diese Größe und diesen Preis an tiefen Tönen in mein Wohnzimmer drückt ist kaum zu glauben. Hier kommt echtes Kinofeeling auf. Ich bekam die schon modernere Technik, mit dem Modul M, mit 200/250 Watt RMS/Musikleistung. Mit diesen Daten für meine Raumgröße schon echt überdimensioniert mußte ich ihn erst einmal entsprechend weit herrunterregeln. Angeschlossen an einen 7.1 AV-Receiver wertet der Canton, gegenüber einem bisher kleineren Subwoofer aus einem Komplettboxensystem, meine Heimkinoanlage enorm auf. Bevor ich es im Orginal sah kam aber noch ein anderes Gerät eines anderen Markenherstellers in dieser Preisklasse in Frage. Dieses hat wie die ursprüngliche Version des Canton 100 Watt RMS-Leistung, aber ein fast doppelt so großes Gehäusevolumen und einen um über 1/3 größeren Lautsprecher. Ich bin mir fast sicher, das geht noch tiefer runter. Warum ich mir den nicht gekauft habe? Ganz einfach! Als Aussteller bei den großen Elektromärkten angeschaut, wollte ich mir so ein riesiges "Bassmonster" einfach nicht in die Wohnung stellen. Hier habe ich mich für die kompakten Maße des Canton entschieden, der aber auch über enormen Tiefgang verfügt. Man kann zwar einen Basslautsprecher auch hinter dem Sofa verstecken, aber der AS 85.2 SC in seinem dezentem Schwarz, mit dem perfekt eingepassten Metallschutzgitter durch das der Alu-Lautsprecher glänzend hindurchschimmert ist ein echter "Hingucker" und man möchte irgendwie ständig hinschauen. Auch im Musikbetrieb, wo der bisherige Sub irgendwie ständig hinterherhinkte, würde er ebenfalls richtig Spaß machen. Für Stereomusik nutze ich aber gute Standlautsprecher die locker ohne zusätzliche Bassunterstützung auskommen. Aber mal kleinere Regalboxen an den Verstärker angeschlossen, durch verschiedene Übergangsfrequenzen und bei verschiedenen Musikrichtungen dem Canton mal mehr und mal weniger Tieftonanteile überlassen, kann man auch von einem guten Musik-Subwoofer sprechen.

    Der Canton AS 85.2 SC ist meiner Meinung nach ein Subwoofer mit einem richtig guten Preis/Leistungsverhältnis. Hier kann ich aber nur eines der letzten Modelle beurteilen bei dem sogar schon die Technik des Nachfolgers verbaut ist.

    Antworten

Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Canton AS 85 SC

Typ Subwoofer
Verstärkung Aktiv
Bauweise Bassreflex

Weiterführende Informationen zum Thema Canton AS85SC können Sie direkt beim Hersteller unter canton.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Die perfekte Welle

stereoplay 10/2008 - Ultrakompakter, preiswerter Subwoofer mit Langhubchassis und geschlossenem Gehäuse. Kann keine Extrempegel, dafür Tiefgang und Homogenität in Reinkultur. Der Geheimtipp für Audiophile! Der AS 85 SC von C Canton macht schon visuell kein Geheimnis um seinen Verwendungszweck. Die von einer Doppelsicke geführte Alumembran und der via Luftmasse zugeschaltete Bassreflextunnel sitzen dort, wo man sie klassischerweise erwartet: an der Boxenfront. …weiterlesen