Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren
Gute Testnoten (Gesamtschnitt aus allen Tests mit Endnote: 1,3)
Gute und stimmige Parts, gutes Fahrhandling (Antriebe durchweg von Bosch)
Preis-Leistung
Vertrieb meist über stationären Handel (Service)
Schwächen
Schwächen: im Regelfall nur Kleinigkeiten
Wie schneiden E-Bikes von Cube in den Tests ab?
Wuchtiger Rahmen mit Intube-Akku und Bosch-Antrieb – E-Bikes von Cube wie das Toring Hybrid zählen in den Tests zu den besten. (Bild: cube.eu)
Pedelecs von Cube bringen es im Testumfeld durch die Bank auf gute bis sehr gute Bewertungen. Der Gesamtnotenschnitt aus Tests und Meinungen liegt bei 1,3 (Datenbasis: Alle Tests, in denen eine Endnote vergeben wurde). Mit dem Kathmandu Hybrid erzielte der Hersteller auch bei der Stiftung Warentest ein respektables Ergebnis – dort müssen sich die Testräder einem 20.000-km-Dauertest am Prüfstand stellen.
Welche Stärken weisen E-Bikes von Cube auf – und gibt es auch Schwächen?
E-Bikes von Cube gelten in den Tests als spritzig und überzeugen auch sonst beim Fahrhandling – selbst ohne Motorunterstützung. Die Ausstattung ist stets optimal auf den jeweiligen Einsatzzweck abgestimmt, ganz gleich ob Touren-Pedelec oder E-MTB. Cube setzt konsequent auf Antriebskomponenten von Bosch, die in den Tests durchweg sauber werkeln und optisch gut integriert sind – Intube-Akkus sind inzwischen auch bei Cube Standard. Ausgemachte Schwächen weisen die Modelle nicht auf, oft sind es nur Kleinigkeiten, die von den Testern moniert werden.
Im Test: elf City-Modelle, darunter neun mit Mittelmotor und zwei mit Frontantrieb. Testumfeld: Geprüft wurden Fahrverhalten, Antrieb, Handling, Sicherheit und Haltbarkeit. Ein Billig-Stromer weist erhebliche Sicherheitsmängel auf.Teurer ist besserBestes E-Bike im Testfeld ist gleichzeitig das teuerste: das Flyer Gotour6 für knapp 4.000 Euro.
Im Test: 11 Tourenstromer von günstig bis gehoben. Die teuren fahren an der Spitze, günstige hinterher. Durchgefallen ist keiner der Testkandidaten. Testumfeld: Geprüft wurden Fahrhandling, Antrieb, Bedienung, Haltbarkeit und Schadstoffe in Sattel und Griffen. Die Reichweiten wurden in hügeligem Gelände ermittelt, bei dauerhafter,
zum Test
Produkt im Test
„gut“ (2,0)
Cube Kathmandu Hybrid One Herren 625 Wh (Modell 2024)