Matador Autoreifen

21
  • Autoreifen im Test: Sibir Snow MP 92 von Matador, Testberichte.de-Note: 3.5 Befriedigend

    Matador Sibir Snow MP 92

    • Befriedigend 3,5
    • 5 Tests
    Produktdaten:
    • Saison: Winterreifen
  • Autoreifen im Test: Sibir Snow Van MPS 530 von Matador, Testberichte.de-Note: 4.1 Ausreichend

    Matador Sibir Snow Van MPS 530

    • Ausreichend 4,1
    • 1 Test
    Produktdaten:
    • Saison: Winterreifen
    • Breite: 205 mm
    • Reifenquerschnitt: 65%
    • Durchmesser: 16 Zoll
    • Speed-Index: T (bis 190 km/h)
  • Autoreifen im Test: Sibir Snow MP 54; 165/70 R14 81T von Matador, Testberichte.de-Note: 3.5 Befriedigend

    Matador Sibir Snow MP 54; 165/70 R14 81T

    • Befriedigend 3,5
    • 1 Test
    Produktdaten:
    • Saison: Winterreifen
    • Breite: 165 mm
    • Reifenquerschnitt: 70%
    • Durchmesser: 14 Zoll
    • Speed-Index: T (bis 190 km/h)
  • Autoreifen im Test: Stella 2 MP 16; 185/60 R14 82H von Matador, Testberichte.de-Note: 4.9 Mangelhaft

    Matador Stella 2 MP 16; 185/60 R14 82H

    • Mangelhaft 4,9
    • 2 Tests
    Produktdaten:
    • Saison: Sommerreifen
    • Breite: 185 mm
    • Reifenquerschnitt: 60%
    • Durchmesser: 14 Zoll
    • Speed-Index: H (bis 210 km/h)
  • Autoreifen im Test: Sibir Snow SUV MP 92; 215/65 R16 98H von Matador, Testberichte.de-Note: 3.0 Befriedigend

    Matador Sibir Snow SUV MP 92; 215/65 R16 98H

    • Befriedigend 3,0
    • 2 Tests
    Produktdaten:
    • Saison: Winterreifen
    • Breite: 215 mm
    • Reifenquerschnitt: 65%
    • Durchmesser: 16 Zoll
    • Speed-Index: H (bis 210 km/h)
  • Autoreifen im Test: Adhessa Evo MP 61 von Matador, Testberichte.de-Note: 3.2 Befriedigend

    Matador Adhessa Evo MP 61

    • Befriedigend 3,2
    • 3 Tests
    Produktdaten:
    • Saison: Ganzjahresreifen
    • Breite: 195 mm
    • Reifenquerschnitt: 65%
    • Durchmesser: 15 Zoll
    • Speed-Index: H (bis 210 km/h)
  • Autoreifen im Test: MP 44 Elite 3; 205/55 R16 von Matador, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    Matador MP 44 Elite 3; 205/55 R16

    • ohne Endnote
    • 1 Test
    Produktdaten:
    • Saison: Sommerreifen
    • Breite: 205 mm
    • Reifenquerschnitt: 55%
    • Durchmesser: 16 Zoll
  • Autoreifen im Test: MP 46 Hectorra 2; 205/55 R16 W von Matador, Testberichte.de-Note: 3.5 Befriedigend

    Matador MP 46 Hectorra 2; 205/55 R16 W

    • Befriedigend 3,5
    • 3 Tests
    Produktdaten:
    • Saison: Sommerreifen
    • Breite: 205 mm
    • Reifenquerschnitt: 55%
    • Durchmesser: 16 Zoll
    • Speed-Index: W (bis 270 km/h)
  • Matador Nordicca basic MP 52; 175/65 R14 T

    • Befriedigend 2,8
    • 2 Tests
    Produktdaten:
    • Saison: Winterreifen
    • Breite: 175 mm
    • Reifenquerschnitt: 65%
    • Durchmesser: 14 Zoll
    • Speed-Index: T (bis 190 km/h)
  • Autoreifen im Test: Nordicca 4x4 MP-91; 255/55 R18 H von Matador, Testberichte.de-Note: 5.0 Mangelhaft

    Matador Nordicca 4x4 MP-91; 255/55 R18 H

    • Mangelhaft 5,0
    • 2 Tests
    Produktdaten:
    • Saison: Winterreifen
    • Breite: 255 mm
    • Reifenquerschnitt: 55%
    • Durchmesser: 18 Zoll
    • Speed-Index: T (bis 190 km/h)
  • Autoreifen im Test: Nordicca Basic MP 52; 175/60 R14 T von Matador, Testberichte.de-Note: 3.3 Befriedigend

    Matador Nordicca Basic MP 52; 175/60 R14 T

    • Befriedigend 3,3
    • 1 Test
    Produktdaten:
    • Saison: Winterreifen
    • Breite: 175 mm
    • Reifenquerschnitt: 60%
    • Durchmesser: 14 Zoll
    • Speed-Index: T (bis 190 km/h)
  • Autoreifen im Test: Stella MP 15; 155/70 R13 T von Matador, Testberichte.de-Note: 4.7 Mangelhaft

    Matador Stella MP 15; 155/70 R13 T

    • Mangelhaft 4,7
    • 3 Tests
    Produktdaten:
    • Saison: Sommerreifen
    • Breite: 155 mm
    • Reifenquerschnitt: 70%
    • Durchmesser: 13 Zoll
    • Speed-Index: T (bis 190 km/h)
  • Autoreifen im Test: MP 59 Nordicca; 225/45 VR 17 von Matador, Testberichte.de-Note: 3.5 Befriedigend

    Matador MP 59 Nordicca; 225/45 VR 17

    • Befriedigend 3,5
    • 1 Test
    Produktdaten:
    • Saison: Winterreifen
    • Breite: 225 mm
    • Reifenquerschnitt: 45%
    • Durchmesser: 17 Zoll
  • Matador MP 81 Conquerra; 215/65 R 16 H

    • keine Tests
    Produktdaten:
    • Breite: 215 mm
    • Reifenquerschnitt: 65%
    • Durchmesser: 16 Zoll
    • Speed-Index: R (bis 170 km/h)
  • Matador Nordicca; 205/55 R 16 H

    • Gut 2,4
    • 2 Tests
    Produktdaten:
    • Saison: Winterreifen
    • Breite: 205 mm
    • Reifenquerschnitt: 55%
    • Durchmesser: 16 Zoll
    • Speed-Index: H (bis 210 km/h)
  • Autoreifen im Test: MPS 320 Maxilla 215/70 R 15 C von Matador, Testberichte.de-Note: 2.0 Gut

    Matador MPS 320 Maxilla 215/70 R 15 C

    • Gut 2,0
    • 1 Test
    Produktdaten:
    • Saison: Sommerreifen
    • Breite: 215 mm
    • Reifenquerschnitt: 70%
    • Durchmesser: 15 Zoll
  • Matador MP 58 M&S Silika; 175/65 R14 T

    • Befriedigend 3,0
    • 3 Tests
    Produktdaten:
    • Saison: Winterreifen
    • Breite: 175 mm
    • Reifenquerschnitt: 65%
    • Durchmesser: 14 Zoll
    • Speed-Index: T (bis 190 km/h)
  • Matador MP 45 Hectorra; 225/45 R17 Y

    • Befriedigend 3,2
    • 1 Test
    Produktdaten:
    • Saison: Sommerreifen
    • Breite: 225 mm
    • Reifenquerschnitt: 45%
    • Durchmesser: 17 Zoll
    • Speed-Index: Y (bis 300 km/h)
  • Matador Stella MP 15; 165/70 R14 T

    • Befriedigend 3,0
    • 1 Test
    Produktdaten:
    • Saison: Sommerreifen
    • Breite: 165 mm
    • Reifenquerschnitt: 70%
    • Durchmesser: 14 Zoll
    • Speed-Index: T (bis 190 km/h)
  • Matador MP 35 Elite; 185/60 R14H

    • Befriedigend 2,7
    • 1 Test
    Produktdaten:
    • Saison: Sommerreifen
Neuester Test: 24.09.2019
  • Seite 1 von 2
  • Weiterweiter

Tests

Alle anzeigen

Sortiert nach Popularität und Aktualität

Benachrichtigung

Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei neuen Tests zum Thema Matador Autoreifen.

Weitere Tests und Ratgeber

  • Auto Bild 9/2011 Für die Teilnahme am großen Finale gelten im ersten Teil unseres Reifen- Wettstreits einfache Regeln. Regel 1: Wer am besten bremst, kommt weiter. Regel 2: Wer auf trockener Piste mehr als 40 Meter und auf nasser Fahrbahn mehr als 50 Meter dafür braucht, ist raus. Die sogenannten Markenreifen haben damit in der Regel kein Problem (siehe Bremsdiagramm nächste Seite), lediglich bei Goodyear und der Schwestermarke Dunlop wird es am Ende überraschend knapp.
  • Auto Bild sportscars 4/2009 Aquaplaning in der Kurve Geschwindigkeit in km/h bei 0,1 g Restquerbeschleunigung Mit Tempo 91 kommt der Vredestein als bester Aquaplaningreifen gerade noch durch die überflutete Kurve, der Dunlop gibt bei 86 km/h auf Aquaplaning längs Aufschwimmgeschwindigkeit in km/h Bei Aquaplaning bietet der markant profilierte Vredestein die besten Sicherheitsreserven: Erst bei Tempo 90 schwimmen die Vorderräder auf.
  • Der Continental Cross Contact UHP ist der Testsieger bei einem Praxistest der Zeitschrift „Auto Bild Allrad“, an dem sieben Sommerreifen für kompakte Geländewagen und SUVs ihre Qualitäten auf der Straße und im einfachen Gelände demonstrieren mussten. Gerade in der letzten Disziplin schwächelte der ansonsten auf der Straße sehr sportliche und sichere Dunlop SP Sport Maxx TT, der sich deswegen mit dem zweiten Platz zufrieden geben musste. Unter die drei als „empfehlenswert“ beurteilten Reifen auf den weiteren Plätzen reihte sich auch der Hankook DynaPro H/P ein, der mit rund 155 Euro der billigste Reifen im Test war.
  • auto motor und sport 21/2005 Ohne Winterreifen geht es nicht. Sie erhöhen die Fahrsicherheit auf Schnee so gründlich, dass sich jede Diskussion erübrigt. Im großen Vergleichstest der Dimension 205/55 R 16 treten brandaktuelle Reifen-Modelle an. Testumfeld: Im Test waren elf Winterreifen mit Bewertungen von „besonders empfehlenswert“ bis „nicht empfehlenswert“.
  • promobil 6/2006 Verstärkte Sommerreifen sollen die Fahrsicherheit des Reisemobils stärken - die Lastspezialisten im promobil-Test. Testumfeld: Im Test waren drei Camping- und drei Leicht-LKW-Sommerreifen mit den Bewertungen 2 x „sehr gut“, 3 x „gut“ und 1 x „befriedigend“ Testkriterien waren unter anderen Nässe, Trocken und Umwelt.
  • AUTOStraßenverkehr 23/2005 Die ersten Bodenfröste warnen: Es ist Zeit zum Umrüsten auf Winterreifen. Im Test: elf neue und aktuelle Gummis für Kompakt- und Mittelklasseautos. Testumfeld: Im Test waren elf Winterreifen mit den Bewertungen 3 x „sehr gut“, 6 x „gut“, 1 x „befriedigend“ und 1 x „unbefriedigend“.