Diverse Winterreifenmodelle von Hankook haben in Tests der Fachmagazine immer wieder gut abgeschnitten und auch positives Kunden-Feedback erhalten.
Wir nutzen zwei Säulen, um einen vollständigen und objektiven Überblick über die Qualität eines Produktes zu geben: die Tests der Fachmagazine und die Erfahrungen von Kundinnen und Kunden. Auch unser Ranking beruht darauf.

Diese Quellen haben wir neutral ausgewertet:

  • und 15 weitere Magazine

Hankook Winterreifen Bestenliste

FilterAlle zurücksetzen

Preis

bis

Saison

  • Winterreifen
  • Ganzjahresreifen (6)
  • Sommerreifen (40)
  • Winterreifen (20)

Hersteller

  • Hankook
  • Besonders beliebt
  • Michelin (39)
  • Goodyear (32)
  • Pirelli (31)
  • Vredestein (29)
  • Bridgestone (28)
  • Nokian (24)
  • Dunlop (21)
  • Hankook (20)
  • Continental (20)
  • Sava (16)
  • Toyo (15)

Durchmesser

  • 13 Zoll (1)
  • 14 Zoll (5)
  • 15 Zoll (3)
  • 16 Zoll (8)
  • 17 Zoll (8)
  • 18 Zoll (5)
  • 19 Zoll (2)

Breite

Reifenquerschnitt

Modell

Geschwindigkeitsindex

Kraftstoffeffizienz

Nasshaftung

Getestet von

Beliebte Filter: Durchmesser

16 Zoll

17 Zoll

18 Zoll

19 Zoll

  • Gefiltert nach:
  • Hankook
  • Winterreifen
  • Alle zurücksetzen

20 Ergebnisse entsprechen den Suchkriterien

  • 1
    Autoreifen im Test: Winter i*cept evo³ von Hankook, Testberichte.de-Note: 1.5 Sehr gut

    Sehr gut

    1,5

    Hankook Winter i*cept evo³

    Sicher durch den Win­ter mit über­le­ge­ner Per­for­mance
  • Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • 2
    Autoreifen im Test: Winter i*cept RS 3 von Hankook, Testberichte.de-Note: 1.8 Gut

    Gut

    1,8

    Hankook Winter i*cept RS 3

    • Breite: 215 mm
    • Rei­fen­quer­schnitt: 55%
    • Durch­mes­ser: 17 Zoll
  • 3
    Autoreifen im Test: Winter i*cept RS2 von Hankook, Testberichte.de-Note: 1.9 Gut

    Gut

    1,9

  • 4
    Autoreifen im Test: Winter i*cept evo² von Hankook, Testberichte.de-Note: 2.0 Gut

    Gut

    2,0

    Hankook Winter i*cept evo²

    Sicher und sport­lich durch den Win­ter
  • 5
    Autoreifen im Test: Winter i*cept RS von Hankook, Testberichte.de-Note: 2.2 Gut

    Gut

    2,2

  • Unter unseren Top 5 kein passendes Produkt gefunden?

    Ab hier finden Sie weitere Hankook Winterreifen nach Beliebtheit sortiert. 

  • Autoreifen im Test: Winter i*cept evo2 SUV (W320A) von Hankook, Testberichte.de-Note: 1.4 Sehr gut

    Sehr gut

    1,4

    Hankook Winter i*cept evo2 SUV (W320A)

    • Breite: 235 mm
    • Rei­fen­quer­schnitt: 60%
    • Durch­mes­ser: 18 Zoll
  • Autoreifen im Test: Ice Bear W 440 von Hankook, Testberichte.de-Note: 2.7 Befriedigend

    Befriedigend

    2,7

  • Autoreifen im Test: Winter i*cept RS; 165/70 R14 T von Hankook, Testberichte.de-Note: 3.1 Befriedigend

    Befriedigend

    3,1

    Hankook Winter i*cept RS; 165/70 R14 T

    • Breite: 165 mm
    • Rei­fen­quer­schnitt: 70%
    • Durch­mes­ser: 14 Zoll
  • Autoreifen im Test: Winter RW06; 235/65 R 16 C von Hankook, Testberichte.de-Note: 3.0 Befriedigend

    Befriedigend

    3,0

    Hankook Winter RW06; 235/65 R 16 C

    • Breite: 235 mm
    • Rei­fen­quer­schnitt: 65%
    • Durch­mes­ser: 16 Zoll
  • Autoreifen im Test: Winter i*cept evo von Hankook, Testberichte.de-Note: 2.4 Gut

    Gut

    2,4

    Hankook Winter i*cept evo

    • Breite: 225 mm
    • Speed-​Index: V (bis 240 km/h)
  • Autoreifen im Test: Winter i*cept von Hankook, Testberichte.de-Note: 1.4 Sehr gut

    Sehr gut

    1,4

    Hankook Winter i*cept

  • Autoreifen im Test: Ice Bear W 300; 205/55 R16 H von Hankook, Testberichte.de-Note: 2.5 Gut

    Gut

    2,5

    Hankook Ice Bear W 300; 205/55 R16 H

    • Breite: 205 mm
    • Rei­fen­quer­schnitt: 55%
    • Durch­mes­ser: 16 Zoll
  • Autoreifen im Test: W440 Icebear; 155/70 R13 von Hankook, Testberichte.de-Note: 3.3 Befriedigend

    Befriedigend

    3,3

    Hankook W440 Icebear; 155/70 R13

    • Breite: 155 mm
    • Rei­fen­quer­schnitt: 70%
    • Durch­mes­ser: 13 Zoll
  • Befriedigend

    2,6

    Hankook W440 Icebear; 185/60 R14T

    • Breite: 185 mm
    • Rei­fen­quer­schnitt: 60%
    • Durch­mes­ser: 14 Zoll
  • Gut

    2,0

    Hankook Ice Bear W 300; 215/45 R17

    • Breite: 215 mm
    • Rei­fen­quer­schnitt: 45%
    • Durch­mes­ser: 17 Zoll
  • Autoreifen im Test: Ice Bear W 300; 225/45 VR 17 von Hankook, Testberichte.de-Note: 2.8 Befriedigend

    Befriedigend

    2,8

    Hankook Ice Bear W 300; 225/45 VR 17

    • Breite: 225 mm
    • Rei­fen­quer­schnitt: 45%
    • Durch­mes­ser: 17 Zoll
  • Gut

    2,5

    Hankook Ice Bear W 300; 235/40 18 V

    • Breite: 235 mm
    • Rei­fen­quer­schnitt: 40%
    • Durch­mes­ser: 18 Zoll
  • Autoreifen im Test: Icebear W 300 von Hankook, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    Hankook Icebear W 300

  • Befriedigend

    2,6

    Hankook W400 Silica 175/65 R13 T

  • Autoreifen im Test: W440 Icebear; 205/55 R16H von Hankook, Testberichte.de-Note: 2.9 Befriedigend

    Befriedigend

    2,9

    Hankook W440 Icebear; 205/55 R16H

    • Breite: 205 mm
    • Rei­fen­quer­schnitt: 55%
    • Durch­mes­ser: 16 Zoll
  • Infos zur Kategorie

    Weder Top noch Flop

    ratgeber-hankook-sommerreifen-logo

    Was sollten Sie vor dem Kauf von Hankook Winterreifen wissen?

    Hankook hat sich als Anbieter von Reifen etabliert, bei denen Leistung und Preis nur noch knapp unter dem Niveau der europäischen Konkurrenz bleiben. Die Koreaner konnten sich sogar den Status als Erstausrüster für einige deutsche Hersteller erobern. Das gewonnene Ansehen beruht aber hauptsächlich auf den Sommerreifen und dem Ganzjahresreifen Optimo 4S. In der Winter-Sparte haben sich die Hankook-Pneus zwar als einigermaßen brauchbar herausgestellt, sind aber von den vorderen Rängen der Testergebnisse noch ein ganzes Stück entfernt.

    Der Hankook Winter i*cept RS Winter i*cept RS

    Winter i*cept RS - Nicht die beste Wahl für Mitteleuropa?

    Der Winter i*cept RS ist nach Aussage von Hankook ein „für das moderate Klima in Zentral- und Westeuropa optimierter Reifen“. Vielleicht erklärt sich daraus das mäßige Abschneiden in den Testläufen der Fachpresse, denn diese finden an Orten statt, die Jokkmokk oder Ivalo heißen und in Schweden oder Finnland unweit des Polarkreises liegen. Der Winter i*cept RS war im Herbst 2013 sowohl in der „ADAC Motorwelt“ (Heft 10/2013) als auch bei der „Auto Bild“ (Heft 40/2013) mit am Start und schnitt jeweils „befriedigend“ ab. Der ADAC testete den Reifen im Herbst 2013 in den Größen 185/60 R15 T und 225/45 R17 H mit ungefähr gleichem Fazit: Gut auf trockener Fahrbahn, aber relativ schwach auf Nässe. Die „Auto Bild“ vergab für das Verhalten auf bewässerter Strecke die Note 2-, lobte aber „gute Sicherheitsreserven beim Aquaplaning“ und eine „hohe Kilometerleistung“ (Note 2+), die Testgröße war 195/65 R15. Der ADAC hingegen bewertete den Verschleiß in seinen beiden Testgrößen nur mit einer 2,3. Im Herbst 2012 hatte die ADAC-Motorwelt den Reifen schon einmal untersucht, in der Dimension 205/55 R 16 konnte der i*cept RS auf Schnee nur die Note 3,3 erzielen, und auf Nässe stand es mit einer 3,0 auch nicht zum Besten.

    Winter i*cept Evo - Kurze Bremswege bei Schnee und Trockenheit

    „Nur durchschnittliche Leistungen bei Nässe“ sorgten auch dafür, dass der Hankook-Winterreifen für Sportwagen und die Oberklasse, der Winter i*cept Evo, im Test der Zeitschrift „Sport Auto“ (Heft 11/2012) auf dem achten und damit letzten Platz landete und als „„bedingt empfehlenswert“ eingestuft wurde. Alles nicht so schlimm, meinte man offenbar bei „Auto Bild Sportscars“ (Ausgabe 11/2011) und bewertete den Reifen in der Größe 225/40 R18 92 als „gut“, trotz längerer Bremswege bei Regen und eines erhöhten Rollwiderstandes. Auf der Habenseite standen kurze Bremswege auf Schnee und bei Trockenheit sowie ein präzises Handling.

    Winter i*Pike - Für Deutschland nicht geeignet

    Der Winter i*Pike ist zwar auf der europäischen Hankook-Website als dritter Winterreifen der Koreaner aufgelistet, da er aber mit Spikes versehen ist, darf er in Deutschland nicht gefahren werden, in Österreich und der Schweiz nur unter Auflagen. Er zielt am ehesten auf den skandinavischen Markt.

    von Hendrik Schultz

    Zur Hankook Winterreifen Bestenliste springen

    Tests

    Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Autoreifen

    Aus unse­rem Maga­zin

    Häu­fig gestellte Fra­gen (FAQ)