Gut (2,1)
19 Tests
keine Meinungen
Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...
Ein­satz­ge­biet: Tou­ren
Mehr Daten zum Produkt

Völkl Snowwolf im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    17 Produkte im Test

    „Draufstellen und wohlfühlen - der Völkl Snowwolf entpuppt sich als zuverlässiger Bergkamerad, der alles mitmacht. Eisgriffig und dennoch souverän im Tiefschnee, deckt er eine enorme Bandbreite ab. Innovative Magnet-Fellbefestigung.“

  • „gut“ (2)

    Platz 3 von 24

    „Der Snowwolf ist ein Tourenklassiker. Nach wie vor besonders geeignet für die, die keinen Rennski suchen.“

  • ohne Endnote

    17 Produkte im Test

    „Draufstellen und wohlfühlen - der Völkl Snowwolf entpuppt sich als zuverlässiger Bergkamerad, der alles mitmacht. Eisgriffig und dennoch souverän im Tiefschnee, deckt er eine enorme Bandbreite ab. Top: Die pfiffige Fellbefestigung.“

  • Note:2,3

    Platz 7 von 10

    „... Robustheit in Kombination mit überdurchschnittlichen Fahreigenschaften machen ihn zur Investition für eine glückliche Zukunft. Achtung: Im Preis ist ein maßgeschneidertes Fell enthalten.“

  • 5 von 5 Punkten

    „VIP Very Important Product“

    9 Produkte im Test

    „Allrounder, auf den auch in Extremsituationen Verlass ist.“

  • Note:2,27

    Platz 5 von 12

    On-Piste: 2,04;
    Off-Piste: 1,93;
    Aufstieg/Gewicht: 2,85.

  • Note:2,3

    Platz 7 von 10

    „Der ‚Snowwolf‘ gilt bereits als Klassiker. Große Robustheit in Kombination mit überdurchschnittlichen Fahreigenschaften machen ihn zur Investition für eine glückliche Zukunft. ...“

  • Note:3,0

    19 Produkte im Test

    „Der Snowwolf ist ein ausgewogener Tourenski. Allerdings hat die Konkurrenz nicht geschlafen und somit tut er sich im Vergleich schwer.“

  • ohne Endnote

    16 Produkte im Test

    „... entpuppt sich als zuverlässiger Bergkamerad, der alles mitmacht. Wendig, aber dennoch laufruhig, eisgriffig und souverän im Tiefschnee, deckt er eine enorme Bandbreite ab.“


    Info: Dieses Produkt wurde von planetSNOW in Ausgabe Ski-Touren Spezial 1/2008 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • ohne Endnote

    18 Produkte im Test

    „Vor allem für Anfänger ein dankbarer Ski, der sich leicht drehen lässt. Bei Mehrtagestouren verhält sich das Völklfell souverän und klebt noch nach mehrmaligem Auf- und Abziehen sehr gut.“

  • ohne Endnote

    10 Produkte im Test

    „... Er muss zwar bewusst in den Schwung hineingesteuert werden, zieht dann aber, außer bei allzu hohem Tempo, harmonisch durchs Gelände - eben ein braver Alleskönner.“

  • ohne Endnote

    21 Produkte im Test

    „Der Ski mit dem maßgeschneiderten Fellsystem, robust und auch für Einsteiger zu empfehlen.“

  • „mittelmäßig“

    18 Produkte im Test

    „... Entweder die Konkurrenz ist besser geworden oder der Snowwolf ist (wieder mal) verändert worden. Nach wie vor ein guter Ski, aber eben kein sehr guter Ski mehr.“

  • ohne Endnote

    „Tipp“

    15 Produkte im Test

    „... Wendig, aber dennoch tempofest, eisgriffig und souverän im Tiefschnee, deckt der Völkl eine enorme Bandbreite ab. Einfach super.“


    Info: Dieses Produkt wurde von planetSNOW in Ausgabe 2/2007 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • „gut“

    „Alpin-Tipp“

    17 Produkte im Test

    „Die Überraschung nach dem letzten Jahr. Der überarbeitete Snowwolf ist klasse.“

Passende Bestenlisten: Ski

Datenblatt zu Völkl Snowwolf

Einsatzgebiet Touren

Weiterführende Informationen zum Thema Völkl Snowwolf können Sie direkt beim Hersteller unter voelkl.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Mit Schwung in der Taille

ALPIN - Erfreulich dagegen Movement mit dem Red Apple. Hatten wir im letzten Jahr mit dem schmaleren Ski so unsere Nöte, konnte die Schweizer Skischmiede dieses Jahr mit dem breiteren Modell überzeugen. Leicht, ausgewogen und schön. Was will man mehr, dafür gibt es einen Tipp. Und dann ist da noch der Völkl Snowwolf. Letzte Jahr irendwo im Mittelfeld, konnte der Schneewolf dieses Jahr alle Tester beglücken. Aber dazu haben wir ja eingangs schon einiges gesagt. Welcher Skityp sind Sie? …weiterlesen

„Mehr Ski - mehr Fragen“ - Normale Tourenski

ALPIN - Entweder die Konkurrenz ist besser geworden oder der Snowwolf ist (wieder mal) verändert worden. Nach wie vor ein guter, aber eben kein sehr guter Ski mehr. …weiterlesen