planetSNOW prüft Ski (1/2008): „Freeride XXL“

planetSNOW

Inhalt

planetSNOW testete die superfetten Powderski in der Vulkanwelt Kamtschatkas, wo die Erde manchmal kocht und der Schnee sich bis zu zehn Meter hoch auftürmt.

Was wurde getestet?

Im Test befanden sich zwölf Freeride-Ski. Sie erhielten keine Endnoten.

  • Atomic Thug

    • Einsatzgebiet: Freerider

    ohne Endnote – Tipp

    „... floßähnliche Auflagefläche, die ihn schon bei Standgas aufschwimmen lässt, er wirkt auch bei langen wie kurzen Turns ausgesprochen agil. Allein bei hohem Tempo auf hartem Untergrund kommt der Thug an seine Grenzen. Kurzum: Ein perfektes Powder-Geschoss.“

    Thug
  • Black Diamond Zealot

    • Einsatzgebiet: Freerider

    ohne Endnote

    „... Durch seine straffe Abstimmung zieht er wie auf Schienen seine Bahn und kommt selbst bei Hardpack nicht aus der Ruhe. Im Powder schwimmt er sauber auf. Bei langsamem Speed und in engen Waldpassagen kostet der Zealot jedoch mächtig Körner. ...“

  • Dynastar Legend Pro XXL

    • Einsatzgebiet: Freerider;
    • Geeignet für: Unisex

    ohne Endnote



    Info: Dieses Produkt wurde von planetSNOW in Ausgabe 3/2008 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    Legend Pro XXL
  • G3 El Hombre

    • Einsatzgebiet: Freerider

    ohne Endnote – Tipp

    „... im Gelände mit ausgesprochen guten Manieren. Er dreht sehr leicht und schwimmt schon bei langsamem Tempo harmonisch auf. Durch seine sensible Schaufel absorbiert er souverän Bodenwellen und kostet auch in schwierigen Verhältnissen wenig Kraft. ...“

    El Hombre
  • K2 Apache Coomba

    • Einsatzgebiet: Freerider;
    • Geeignet für: Herren

    ohne Endnote – Tipp



    Info: Dieses Produkt wurde von planetSNOW in Ausgabe 3/2008 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    Apache Coomba
  • K2 Hell Bent

    • Einsatzgebiet: Freerider;
    • Geeignet für: Herren

    ohne Endnote



    Info: Dieses Produkt wurde von planetSNOW in Ausgabe 3/2008 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    Hell Bent
  • Nordica Supercharger Blower Ski

    • Einsatzgebiet: Freerider

    ohne Endnote

    „Der Blower ist das fetteste Gerät aus der Supercharger-Linie von Nordica. Ist schon der Enforcer, der kleine Bruder, mit ordentlich PS ausgestattet, setzt der Blower noch einen drauf ...“

    Info: Dieses Produkt wurde von planetSNOW in Ausgabe 3/2008 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    Supercharger Blower Ski
  • Salomon X-Wing Lab

    • Einsatzgebiet: Freerider;
    • Geeignet für: Herren

    ohne Endnote – Tipp

    „... überzeugt die lange Planke mit einer überragenden Laufruhe in weitem Geläuf. Doch selbst in engen Passagen kann der X-Wing Lab punkten und begeistert durch seine überraschende Wendigkeit. Summa summarum: Ein erstklassiger Freerideski für versierte Fahrer.“

    X-Wing Lab
  • Scott P4

    • Einsatzgebiet: Freerider;
    • Geeignet für: Unisex

    ohne Endnote

    „... bei langsamem Tempo für eine überragende Wendigkeit und animiert zu Freestyle-Einlagen. Bei hohem Speed und in harten Verhältnissen kommt er allerdings an seine Grenzen und ist merklich schwerer zu kontrollieren. Ein Genussski für Powdercruiser.“

    P4
  • Scott Pure

    • Einsatzgebiet: Freerider;
    • Geeignet für: Herren

    ohne Endnote

    „... Sensibel schluckt die Schaufel jede Unebenheit, der Mix aus Drehfreude und Laufruhe passt perfekt, und die Balance im Schwung überzeugt bei allen Schneebedingungen. ...“

    Info: Dieses Produkt wurde von planetSNOW in Ausgabe 3/2008 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    Pure
  • Völkl Katana

    • Einsatzgebiet: Freestyle, Freerider;
    • Geeignet für: Herren

    ohne Endnote – Tipp



    Info: Dieses Produkt wurde von planetSNOW in Ausgabe 3/2008 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    Katana
  • Völkl Sumo

    • Einsatzgebiet: Freerider

    ohne Endnote

    „... leicht dreht und satten Fahrspaß bereitet - auch bei langsamem Tempo. Bei hohem Speed und ruppigen Verhältnissen neigt der Sumo dafür etwas zum Tänzeln. ...“

    Sumo

Tests

Alle anzeigen

Sortiert nach Popularität und Aktualität

Mehr zum Thema Ski