Inhalt
planetSNOW testete die superfetten Powderski in der Vulkanwelt Kamtschatkas, wo die Erde manchmal kocht und der Schnee sich bis zu zehn Meter hoch auftürmt.
Atomic Thug
ohne Endnote – Tipp
„... floßähnliche Auflagefläche, die ihn schon bei Standgas aufschwimmen lässt, er wirkt auch bei langen wie kurzen Turns ausgesprochen agil. Allein bei hohem Tempo auf hartem Untergrund kommt der Thug an seine Grenzen. Kurzum: Ein perfektes Powder-Geschoss.“
ohne Endnote
„... Durch seine straffe Abstimmung zieht er wie auf Schienen seine Bahn und kommt selbst bei Hardpack nicht aus der Ruhe. Im Powder schwimmt er sauber auf. Bei langsamem Speed und in engen Waldpassagen kostet der Zealot jedoch mächtig Körner. ...“
ohne Endnote
G3 El Hombre
ohne Endnote – Tipp
„... im Gelände mit ausgesprochen guten Manieren. Er dreht sehr leicht und schwimmt schon bei langsamem Tempo harmonisch auf. Durch seine sensible Schaufel absorbiert er souverän Bodenwellen und kostet auch in schwierigen Verhältnissen wenig Kraft. ...“
ohne Endnote – Tipp
ohne Endnote
Nordica Supercharger Blower Ski
ohne Endnote
„Der Blower ist das fetteste Gerät aus der Supercharger-Linie von Nordica. Ist schon der Enforcer, der kleine Bruder, mit ordentlich PS ausgestattet, setzt der Blower noch einen drauf ...“
Salomon X-Wing Lab
ohne Endnote – Tipp
„... überzeugt die lange Planke mit einer überragenden Laufruhe in weitem Geläuf. Doch selbst in engen Passagen kann der X-Wing Lab punkten und begeistert durch seine überraschende Wendigkeit. Summa summarum: Ein erstklassiger Freerideski für versierte Fahrer.“
ohne Endnote
„... bei langsamem Tempo für eine überragende Wendigkeit und animiert zu Freestyle-Einlagen. Bei hohem Speed und in harten Verhältnissen kommt er allerdings an seine Grenzen und ist merklich schwerer zu kontrollieren. Ein Genussski für Powdercruiser.“
ohne Endnote
„... Sensibel schluckt die Schaufel jede Unebenheit, der Mix aus Drehfreude und Laufruhe passt perfekt, und die Balance im Schwung überzeugt bei allen Schneebedingungen. ...“
ohne Endnote – Tipp
Völkl Sumo
ohne Endnote
„... leicht dreht und satten Fahrspaß bereitet - auch bei langsamem Tempo. Bei hohem Speed und ruppigen Verhältnissen neigt der Sumo dafür etwas zum Tänzeln. ...“
Für viele Damen steht der Genuss beim Skifahren klar im Vordergrund. Schön easy und entspannt soll es sein. Allmountain-Performance-Lady-Ski bieten auch reinen Pistenfahrerinnen genau das: Sie haben bessere Dämpfungseigenschaften, eine leichtere Schwungauslösung und eine bessere Performance im Sulz als sportliche Modelle. Kurzum: Sie bieten ein Paket,
Sie fahren überwiegend auf gewalzten Pisten, wagen sich aber auch gerne mal ins freie Gelände? Dann liegen Sie mit dem Allmountain-Performance-Ski genau richtig. Er vereint eine etwas größere Mittelbreite mit einer sportlichen Konstruktion – und wird so zu einem Ski für alle Fälle. Der perfekte Begleiter für jeden Skiurlaub!
Die Bandbreite der Freetourer reicht vom etwas breiteren Tourenski (der durchaus als Allroundski geeignet ist) bis zum recht schweren und breiten Schlachtschiff für schnelle und lange Abfahrten im Tiefschnee. ALPIN hat 18 Modelle getestet.