Pure Produktbild
ohne Note
9 Tests
ohne Note
1 Meinung
Aktuelle Info wird geladen...
Ein­satz­ge­biet: Fre­e­ri­der
Geeig­net für: Her­ren
Mehr Daten zum Produkt

Variante von Pure

  • Pure (Modell 2012/2013) Pure (Modell 2012/2013)

Scott Pure im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    15 Produkte im Test | Getestet wurde: Pure (Modell 2012/2013)

    „... Die weiche, gerockerte Schaufel schwimmt im Powder schön auf, bügelt aber auch fiese Schneehaufen glatt. Der für Scott spezifische doppelte Radius lässt den Ski sehr direkt in den Schwung ziehen. Dabei gibt er sich überaus beweglich. Der Scott bleibt durch den ganzen Schwung hindurch stabil und präzise – sogar auf der Piste. Man kann es mit ihm auch richtig krachen lassen. Im Resultat ist das Handling absolut gelungen. Der Pure bietet pures Vergnügen.“

  • ohne Endnote

    „Tipp“

    17 Produkte im Test | Getestet wurde: Pure (Modell 2012/2013)

    „Lange Schwünge, hohe Geschwindigkeiten, frischer Pulver staubt einem ins Gesicht - und der Pure liefert dazu die perfekten Fahreigenschaften. Gerade bei fetten Big-Mountain-Turns kommen die Vorteile wie hohe Laufruhe, präzise Steuereigenschaften und das sehr gute Dämpfungsvermögen des sportlich abgestimmten Ski zum Tragen. Engere Passagen kosten mit dem Ski Kraft. Für Vollgas-Fanatiker und ambitionierte Fahrer ist der Ski die perfekte Wahl.“

  • ohne Endnote

    13 Produkte im Test

    „... Leicht zu manövrieren, vermittelt er einem Vertrauen und sicheres Fahrgefühl. Bei hoher Geschwindigkeit bleibt er laufruhig, auch in zerfahrenem Gelände ...“

  • ohne Endnote

    „Tipp“

    15 Produkte im Test

    „... Sensibel schluckt die Schaufel jede Unebenheit, der Mix aus Drehfreude und Laufruhe passt perfekt, die Balance im Schwung überzeugt. Keine Frage: Wer einen universellen Freerideski sucht, findet in dem Scott Pure das richtige Gerät. ...“

  • ohne Endnote

    12 Produkte im Test

    „... Sensibel schluckt die Schaufel jede Unebenheit, der Mix aus Drehfreude und Laufruhe passt perfekt, und die Balance im Schwung überzeugt bei allen Schneebedingungen. ...“


    Info: Dieses Produkt wurde von planetSNOW in Ausgabe 3/2008 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • ohne Endnote

    12 Produkte im Test

    „... Der flexible Schwalbenschwanz sorgt aber auch für flüssiges, geschmeidiges Drehen. Selbst kurze Schwünge sind ohne großen Kraftaufwand drin. Leicht zu manövrieren, vermittelt der Scott Vertrauen und sicheres Fahrgefühl. ...“

  • ohne Endnote

    12 Produkte im Test

    „Trotz seiner Breite überrascht der ‚Pure‘ von Scott durch seine Vielseitigkeit. So kommt er nicht nur mit Tiefschnee und steilen Hängen zurecht, auch sein Kantenspiel ist relativ flink und äußerst wendig.“

  • ohne Endnote

    8 Produkte im Test

    „... zählt nicht nur zu den schönsten Freerideski der Saison, er besticht auch durch seine überragende Performance, denn der Mix aus Drehfreude und Laufruhe überzeugt ...“


    Info: Dieses Produkt wurde von planetSNOW in Ausgabe 2/2008 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • ohne Endnote

    9 Produkte im Test

    „... überzeugt bei allen Schneebedingungen. Keine Frage: Wer einen universellen Freerideski sucht, findet in dem Scott Pure genau das richtige Gefährt.“


    Info: Dieses Produkt wurde von planetSNOW in Ausgabe 2/2007 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • SCOTT Superguide 95 Tourenski in grün, Größe 178 grün 178

Kundenmeinung (1) zu Scott Pure

5,0 Sterne

1 Meinung in 1 Quelle

5 Sterne
1 (100%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

5,0 Sterne

1 Meinung bei Testberichte.de lesen

  • klasse abseits zu fahren - macht auch auf der piste spaß!!

    von schorsch
    • Vorteile: leicht, gleichmäßige Fahrt
    • Geeignet für: Abfahrt, Puderschnee
    • Ich bin: Fortgeschritten

    da der ski breit ist verwundert es nicht, dass er abseits der piste klasse zu fahren ist, dabei ist er wendig und einfach zu handeln. die überraschung ist die performance auf der piste. im anbetracht der breite gibt sich der ski erstaunlich agil, ist auch bei kurzschwüngen entspannt zu fahren, in langen schwüngen entwickelt er zug auf der kante! bei sehr harten pistenverhältnissen stösst er bei agressiver fahrweise (bauartbedingt) an seine grenzen!

    Antworten
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Scott Pure

Einsatzgebiet Freerider
Taillierung 135 / 101 / 119

Weiterführende Informationen zum Thema Scott Sports Pure können Sie direkt beim Hersteller unter scott-sports.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Extrabreit

SNOW 1/2013 (Januar/Februar) - SNOW empfiehlt allen Backcount- ry-Fahrern Lawinenrucksäcke! Sie sind keine Lebensversicherung, steigern die Überlebenschancen im Unglücksfall aber deutlich. Die Zahl der Hersteller hat deutlich zugenommen, so bieten jetzt auch Mammut und Scott Lawinenrucksäcke an. …weiterlesen