Inhalt
Breite Ski garantieren im kniehohen Neuschnee Surf-Feeling pur. DSV skiTEST 2007 verrät, welche Latten für Profis und welche für Gelände-Einsteiger am besten geeignet sind.
ohne Endnote
„... Ein lässiges Sportgerät für die fetten Powdertage.“
ohne Endnote
„... Er ist leicht zu manövrieren und ziemlich wendig. Selbst im zerfurchten Off bahnt sich seine flexible Schaufel ihren Weg. Harmonischer Ski für cruisige Soul-Freerider und Einsteiger.“
ohne Endnote
„... ist ein Gerät für echte Könner. Er ist extrem laufruhig, liebt High-Speed und schwärmt für lange Turns im lockeren Powder. ...“
ohne Endnote
„... Neuschnee durchpflügt er mit viel Auftrieb. Dazu dreht er leicht, ist harmonisch ausbalanciert und findet sich selbst im arg zerfurchten Gelände bestens zurecht. Ein Freerider für jedes Gelände.“
ohne Endnote
„... entpuppt sich als Freeride-Allrounder. Im Tiefschnee schleicht er wie eine Katze über die Powderkörner und schwimmt trotz schmalem Shape perfekt auf. Auf der Piste glänzt er mit Kantengriff. ...“
ohne Endnote
„... Er dreht leicht und ist topspeed tauglich. Stylisch sind die schwarzen Totenkopf-Nieten an Tip und Tail.“
Movement Pow Pow LTD
ohne Endnote
„... steile Hänge, die dazu noch windgepresst sind, haben es dem stylischen Ski angetan. Für echte Steilwand-Cracks.“
ohne Endnote
„... ist perfekt ausbalanciert und reagiert auf jeden sensiblen Befehl. Gleichzeitig gibt er sich durchaus sportlich, beweist guten Kantengriff und glänzt selbst bei ruppigen Verhältnissen. ...“
ohne Endnote
„... mag am liebsten klassische Powderabfahrten. Sein Auftrieb ist phänomenal. Er gibt sich äußerst laufruhig und spurtreu. Sensibel schluckt seine Schaufel alle Unebenheiten. ...“
ohne Endnote
„... Perfekt für Freeride-Einsteiger, auf der Suche nach unvergesslichen Erlebnissen.“
ohne Endnote
„... Souverän schwimmt er bei Powder auf, harmonisch geht er durch die Turns und liegt bei Top-Speed wie ein Brett satt auf. Selbst knöchelhoher Sulz lässt ihn kalt. Ein Allrounder fürs Backcountry.“
ohne Endnote
„... Seine Abstimmung ist straffer als bei seinen Vorgängern und animierte echte Freeride-Cracks zu noch höherem Top-Speed.“
Für viele Damen steht der Genuss beim Skifahren klar im Vordergrund. Schön easy und entspannt soll es sein. Allmountain-Performance-Lady-Ski bieten auch reinen Pistenfahrerinnen genau das: Sie haben bessere Dämpfungseigenschaften, eine leichtere Schwungauslösung und eine bessere Performance im Sulz als sportliche Modelle. Kurzum: Sie bieten ein Paket,
Sie fahren überwiegend auf gewalzten Pisten, wagen sich aber auch gerne mal ins freie Gelände? Dann liegen Sie mit dem Allmountain-Performance-Ski genau richtig. Er vereint eine etwas größere Mittelbreite mit einer sportlichen Konstruktion – und wird so zu einem Ski für alle Fälle. Der perfekte Begleiter für jeden Skiurlaub!
Die Bandbreite der Freetourer reicht vom etwas breiteren Tourenski (der durchaus als Allroundski geeignet ist) bis zum recht schweren und breiten Schlachtschiff für schnelle und lange Abfahrten im Tiefschnee. ALPIN hat 18 Modelle getestet.