sport auto

Inhalt

Grimmiger Blick, bissige Leistung - im Auftritt sind Renault Clio Sport F1-Team, VW Polo GTI Cup Edition und Opel Corsa OPC ganz groß. Im Vergleichstest wird deutlich, wer die Zähne nicht nur zeigt, sondern auch ernsthaft zuschnappen kann.

Was wurde getestet?

Im Test waren drei Kleinwagen mit Bewertungen von 31 bis 37 von jeweils 60 Punkten. Getestet wurden unter anderem die Kriterien Slalom, Beschleunigung 0-100 km/h und Leistungsgewicht.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • 1
    Clio Sport 2.0 16V 6-Gang manuell F1 R27 (145 kW) [05]

    Renault Clio Sport 2.0 16V 6-Gang manuell F1 R27 (145 kW) [05]

    • Typ: Sport­wa­gen, Klein­wa­gen
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 8,9

    37 von 60 Punkten

    Preis/Leistung: 10 von 10 Punkten

    „Der Clio vertritt als Einziger die Saugmotor-Fraktion. Er plustert dafür die Kotflügel mächtig auf und hinterlässt die fahrdynamisch beste Figur.“

  • 2
    Polo IV GTI 1.8 5-Gang manuell Cup Edition (132 kW) [01]

    VW Polo IV GTI 1.8 5-Gang manuell Cup Edition (132 kW) [01]

    • Typ: Sport­wa­gen, Klein­wa­gen
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 7,9

    32 von 60 Punkten

    Preis/Leistung: 10 von 10 Punkten

    „Auf der Rennstrecke verliert der Cup-Polo an Boden. Die Lenkung ist zu indirekt, die Wankneigung zu hoch. Seinem Namen wird er nicht gerecht.“

  • 3
    Corsa OPC 1.6 Turbo 6-Gang manuell (141 kW) [06]

    Opel Corsa OPC 1.6 Turbo 6-Gang manuell (141 kW) [06]

    • Typ: Sport­wa­gen, Klein­wa­gen
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 7,3

    31 von 60 Punkten

    Preis/Leistung: 10 von 10 Punkten

    „Der Corsa OPC tritt optisch überaus frech auf. Fahrdynamisch zeigt er sich agil, bleibt im Grenzbereich jedoch lammfromm.“

  • Tests

    Mehr zum Thema Autos