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Die Serie hat ihre fahrdynamischen Lorbeeren bereits eingefahren. Nun rücken die Tuner an, um das wahre Potenzial des neuen Golf R zu wecken.

VW Golf VII R 2.0 TSI BlueMotion Technology 4Motion DSG (265 kW) [12] getunt von Oettinger
4 von 5 Sternen
Preis/Leistung: 3,5 von 5 Sternen
„... Abroll- und Federungskomfort sind grenzwertig, der Geradeauslauf stark oberflächenabhängig. ... Er findet Spurrillen, die niemand sieht, zieht ihnen freudig nach, prügelt jede noch so kleine Verwerfung höchst detailgetreu ins Gesäß ... Absolut makellos dagegen: die Leistungssteigerung. Schon im unteren Drehzahlbereich schwillt das Drehmoment zur gleichmäßigen Druckwelle an ...“
VW Golf VII R 2.0 TSI BlueMotion Technology 4Motion DSG (265 kW) [12] getunt von Rothe
4 von 5 Sternen
Preis/Leistung: 3,5 von 5 Sternen
„... Die 18-zölligen Direzzas kleben wie Kaugummi, bescheren ein extrem williges Einlenkverhalten, gepaart mit kaum zu toppender Neutralität. Je höher die Temperatur, desto besser die Bremse, während das optimierte DSG fix reagiert, punktgenau arbeitet und ... einen voll rennstreckentauglichen manuellen Modus bietet. ...“
VW Golf VII R 2.0 TSI BlueMotion Technology 4Motion DSG (265 kW) [12] getunt von MTB-Fahrzeugtechnik
4 von 5 Sternen
Preis/Leistung: 4 von 5 Sternen
„... Adaptivfahrwerk und Nachrüst-Federn gehen auf Wunsch eine geschmeidige Liaison ein, federn kommod über Stöße. Der Race-Modus verzahnt den Aufbau dagegen deutlich direkter mit der Fahrbahn, wobei ausreichende Federungsbereitschaft selbst dann noch gewahrt bleibt. ... Erfreulich: Das klangliche Spektakel hält auch außen, was der Resonator innen verspricht. ...“
VW Golf VII R 2.0 TSI BlueMotion Technology 4Motion DSG (265 kW) [12] getunt von MTM
3,5 von 5 Sternen
Preis/Leistung: 3 von 5 Sternen
„... Keine Gefangenen - so zumindest der Anschein - macht MTM in der Abteilung Querkraft. KW-Gewindefahrwerk fürs extraknackige Kurvenfeeling und 19-Zöller mit backfrischen Michelin Pilot Sport Cup 2 ... Die Nässereserven sind dennoch ausreichend, der Langstreckenkomfort trotz straffer Feder-Dämpfer-Kennung gerade noch erträglich. ...“