auto-ILLUSTRIERTE: ‚R‘ kann noch mehr (Ausgabe: 5) zurück Seite 1 /von 8 weiter

Inhalt

Abt und Oettinger machen den VW Golf R bissiger: 360 PS schicken beide Tuner ins Rennen. Ein Duell auf des Messers Schneide, das am Ende einen Preis-Leistungs-Sieger kennt.

Was wurde getestet?

Es wurden zwei getunte Kompakt-Sportwagen getestet. Eine abschließende Benotung fand nicht statt.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • VW Golf VII R 2.0 TSI BlueMotion Technology 4Motion DSG (265 kW) [12] getunt von Oettinger

    • Typ: Kom­pakt­klasse
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Auto­ma­tik: Ja

    ohne Endnote

    „... Bis in den hohen Grenzbereich sehr neutral ausgelegt, nimmt er Richtungswechsel präzis und direkt vor. Er ist kaum aus der Ruhe zu bringen. Stoisch schluckt sein Unterbau die Unebenheiten in der Kurve, um auf Kurs zu bleiben. Erst im hoch angesiedelten Grenzbereich sucht er sein Heil in der Flucht über die Vorderräder zum Kurvenäusseren. ...“

  • Golf VII R Limousine 5G0 4Motion DSG (265 kW) [12] getunt von ABT

    VW Golf VII R Limousine 5G0 4Motion DSG (265 kW) [12] getunt von ABT

    • Typ: Kom­pakt­klasse
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Auto­ma­tik: Ja

    ohne Endnote

    „... Mit dem gegenüber dem Basis-Golf ... um 20 Millimeter abgesenkten Unterbau ist man bestens bedient. Erst auf Kurvenfahrt schlagen die Winterreifen negativ zu Buche ...“

  • Tests

    Mehr zum Thema Autos