ADAC Motorwelt - Heft 6/2011

Inhalt

Die neue Triumph Tiger 800 XC ist der BMW-Reise-Enduro F 800 GS sehr ähnlich geworden. Wie schlägt sich die Britin im direkten Vergleich?

Was wurde getestet?

Im Test befanden sich zwei Motorräder.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • F 800 GS ABS (63 kW) [11]

    BMW Motorrad F 800 GS ABS (63 kW) [11]

    • Typ: Sport­tou­rer / Tou­rer, Enduro / Moto­cross
    • Hub­raum: 798 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 2

    ohne Endnote

    „Stärken: Sehr handliches Fahrverhalten, elastischer und sparsamer Motor, kraftvolle Bremsen.
    Schwächen: Sitzbankkomfort nicht optimal, Hauptständer schwer zu bedienen.“

  • Tiger 800XC ABS (70 kW) [11]

    Triumph Tiger 800XC ABS (70 kW) [11]

    • Typ: Sport­tou­rer / Tou­rer, Enduro / Moto­cross
    • Hub­raum: 799 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 3

    ohne Endnote

    „Stärken: Sehr hohe Fahrstabilität, bequeme Sitzposition, elastischer und drehfreudiger Motor.
    Schwächen: Nicht ganz so handlich wie die Konkurrentin, Verbrauch zu hoch.“

  • Tests

    Mehr zum Thema Motor­rä­der